find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern

Von den Flatliners hatte ich vor diesem Album noch nie etwas gehört. Ihr Punkrock ist mal flotter, wie im Opener "Resuscitation Of The Year", und mal ruhiger, wie zum Beispiel in "Birds Of England". Das Organ des Sängers ist angenehm dreckig, und mir gefällt ganz besonders der Basssound, der schön kräftig ausgefallen ist. Hin und wieder schleicht sich ein minimaler Hauch Folk in die Musik ein, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Melodien gehen, wie es sich für dieses Genre gehört, fix ins Ohr. Insgesamt ist "Dead Language" eine runde Sache, allerdings fehlen dem Album die wirklichen Hits. Diese hätten aus einer guten eine sehr gute Platte gemacht. Vielleicht klappt das ja beim nächsten Mal.
am 14. November 2013
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Album!

Vom ersten bis zum letzten Titel bekommt man den typischen Flatliners-Sound. Sehr geile Gitarren- und Bassriffs, Drums und Chris Chresswell hat schon auf den anderen Alben gezeigt was er kann.
Jedoch muss man sagen, dass der Ska auf dieser Platte ein bisschen kurz kommt. Dafür bekommt man erstklassigen Punk-Rock aus Kanada!
Das hat sich ja schon bei den letzten Alben gezeigt. Wer eine Platte, wie Destroy To Create erwartet, sollte sich die Lieder vorher nochmal anhören. Trotdem eine klare Kaufempfehlung!!!
Ich würde fast jedes Lied mit 5/5 Punkten bewerten, weil alle Songs sehr abwechselungsreich sind und viele im Ohr bleiben.

Alles in allem eine sehr geile CD, die auch nach dem 100sten Mal durchlaufen nicht aus dem Auto kommt!

MfG!