am 17. Juli 2015
Das Akkufach ist billig konstruiert. Die gesamte Vorderseite der Kamera ist lediglich ein dünner Plastikdeckel unter den dann ein Akku eingelegt wird. Der Akkuwechsel ist mühsam und auf Dauer wird wohl der Deckel ausleiern. Von komfortablem Einschiebefach wie bei anderen Kameras keine Spur. Bei fast 200,-- EUR darf man hier aber schon eine etwas bessere Lösung erwarten.

Ausserdem läßt sich mit eingelegtem Akku der Deckel nicht mehr schliessen, das die Akkus ungenau mit Papier umklebt sind und daher nicht mehr passen.
am 25. März 2015
Haben die Kamera um ca. 180€ erstanden. Sie ist nicht so gut wie die GoPro 3+Black, aber mit etwas Fingerspitzengefühl bekommt man gute Szenen zusammen.
Pro:
- Unterwasserfilme
- Ton
- Skifilme
- Unterwasserbedienung auch bei -35m kein Problem
- Kompatibel mit GoPro-Zubehör

Contra:
- Bedienung im Unterwassergehäuse etwas mühsam, man muss nur ganz leicht den Auslöser auf der Kamera berühren, aber außen am Gehäuse muss man fest drücken. Auch nicht zu fest sonst gehts nicht!
- Filme im Freien (Farben naja, Fischauge-Effekt zu intensiv)
- Fotos (man muss sehr ruhig halten, und das Licht muss 1A sein.)

Da wir hauptsächlich Tauchen damit, oder Skivideos machen, passt sie ideal. Wer mehr damit vor hat, sollte auf Nachfolge-/Spezialmodelle umsteigen bzw. sich die GoPro Reihe ansehen.
am 19. September 2015
Eine Super tolle Kamera, die ihr Geld wert ist. Leicht zu handhaben. Lässt sich an den Helm montieren, ist wasserdicht, macht gute Unterwasseraufnahmen und Filme. Verbesserungswürdig ist die Halterung, um sie am Helm festzumachen.Nettes Spielzeug für die junge Generatrion.
am 12. Oktober 2015
Als ich mir die Rollei S50 zugelegt habe war ich von Anfang an begeistert . Die Videos sind einfach spitze auch wenn der Ton nicht wirklich gut ist. Die Fotofunktionen sind ebenfalls super . Minuspunkte gibt es da es in dem wasserdichtem Gehäuse schnell beschlägt . Auch das die kostenenfrei Software nur für Windows ist und nicht für iOS ist , schlägt bitter auf. Da sollte Rollei noch an sich arbeiten .
am 30. November 2014
Es war schade das die Kamera nicht funktionierte, extra vor dem Urlaub geholt, ich konnte nicht ein Bild machen. Es waren 2 rote Lampen an. Musste sie leider zurück schicken bestimmt ein tolles Gerät.

Daher kann ich nicht viel zu dem Gerät sagen.

Grüsse
am 21. April 2015
Die Funktionsweise ist Ok. Bilder und Vidios sind Akzeptabel.
Der Akku hat zu wenig Laufzeit(1-1,5h pro Akku bei 2 Stück im Lieferumfang). Auch die Ladezeit von 4h pro Akku sind sehr Nachteilig.
64GB Karten SOLLEN möglich sein, mir ist es nicht gelungen(auch mit Hilfe am Tel. nicht) sie zum laufen zu bringen. 32GB reichen aber völlig aus.
am 10. April 2014
+2 Akkus sind enthalten!
+Bildschirm zur sofortigen Betrachtung besser als bei Marktführer GoPro (kein Bildschirm)
+Wlan integriert (kein zusätzliches Modul erforderlich)
+wechselbare Cover zur Individualisierung

-Im Tauchmodus leider SEHR gelbstichige Bilder und Aufnahmen
am 17. August 2014
Kamera ist gut - aber!
Der 64GB chip funktioniert für diese Kamera nicht, obwohl in der Beschreibung anders dargestellt.
Die Bedienung ist arg gewöhnungsbedürftig.
am 1. Juni 2014
Diese Actioncam habe ich wegen der guten Ausstattung und den technischen Daten gewählt.
Die Cam macht im ersten moment auch einen sehr guten Eindruck. Sie schaut sehr gut aus , hat farbige Batteriefachabdeckungen und ist sehr handlich.
Zudem besitzt sie eine Fernbedienung mit welcher sich die Kamera auch einschalten lässt.
Toll: Zeitraffer
Die Bildqualität ist für mich absolut ausreichend , sogar sehr gut. Auch schon in 720p/50fps sind klasse Aufnahmen möglich. Nur sollte in dieser Auflösung ausschließlich bei Tageslicht gefilmt werden , da schon Halbdunkelheit z.B. Parkhaus , ein enormes Bildrauschen verursacht. Dieses tritt bei 1080p/25fps bei weitem nicht so schlimm auf. (Verwundert mich persönlich nicht , aber ich wollte es nur noch mal erwähnen). Aber das war auch nicht der Grund weshalb ich mich entschlossen habe diese Kamera zurück zu senden.
Denn leider machten alle Akku Abdeckungen ärger. Sie sprangen immer wieder von alleine ab. Vor allem bei längerem Filmaufnahmen ( 10 Minuten+ ) . Ich vermute es lag an der recht hohen Hitze die die Kamera im Betrieb erreicht. Und das nicht nur im Unter Wasser Gehäuse.
Vor allem hat sich trotz akribischen und lückenlosen Andrücken der schwarzen Abdeckung diese auch im ausgeschaltetem Zustand immer wieder über dem Akku gelöst.
Auch beide Akkus habe ich jeweils mit sanfter Gewalt soweit wie möglich runtergedrückt. Es half alles nichts.
Die Akkuabdeckungen lösten sich immer wieder.
Sowas lässt sich mit Klebeband natürlich beheben....aber nicht bei über 200 € .
Ganz nebenbei wies die Linse des UW Gehäuses von innen schlieren auf.

Schade Rollei ....das ist nicht optimal.

Gut ist:

+Preis

-Verarbeitung
-Bildquali bei Dunkelheit
-Hitzeentwicklung

Wäre der Ärger mit den Akku Abdeckungen und der Temperatur nicht gewesen, dann wäre es genau meine Kamera.
am 22. Juli 2014
Im Gegensatz zur teureren GoPro ist hier fast alles schon an Board - zu einem super Preis. Habe die Rollei bereits mehrfach im Unterwassereinsatz beim Schnorcheln getestet - Gehäuse ist dicht und das Wichtigste: Fotos und Videos sind super. Selbst der Ton bei komplett geschlossenem Gehäuse ist besser als erwartet bzw. richtig gut.