Größe: Montageringe 25,4mm (1")  Picatinny Schiene|Ändern

am 26. April 2016
Da ich täglich mit technischen Fragen zu Visierungen und Gun modding beschäftigt bin: Der Adapter passt lückenlos auf das Luftgewehr und sieht sehr solide aus, er verfügt über einen blocking pin, der das Verrutschen der ZF verhindert. Der Vorgang der Montage selbst sollte am "aufgebockten" Gewehr erfolgen, da man auf jeden Fall beide Hände dafür braucht. Das Produkt ist solide verarbeitet und erfüllt seinen Zweck zu 100%. Von allen bisherigen Dovetail zu Picatinny / Weaver Adapter-Lösungen gefällt mir diese hier mit am besten. Folgen Sie mir auf FB KamoCare - wir kümmern uns.
review image
am 6. September 2014
Ich bin wirklich sehr zufrieden, vorher hatte ich ein Konventionelles System mit 2 Türmen. Da ich ein Lg mit Federspreicher besitze ist der Prellschlag relativ hoch sodass bei meiner alten Montage das Zf sich gerne mal inkl. Montage gelöst bzw nach hinten verschoben hat.

Die Montage wirkt sehr stabil und ist gut verarbeitet.

Die Montage besteht aus Vollalu ist aber im vergleich zu anderen Herstellern noch recht leicht.

Das Zf wird pro Aufnahme mit 4 Inbusschrauben gehalten, also mehr Sicherheit geht einfach nicht.

Mir würde pauschal kein Grund einfallen warum ich 20€ oder mehr für eine Vergleichbare Montage bezahlen soll wenn es auch für 7 € geht.
am 7. August 2016
Obwohl für mich nicht zu gebrauchen vier Sterne weil....günstig und ziemlich sauber und passgenau gearbeitet. Warum für mich nicht zu gebrauchen: Einsatz sollte auf bbf 12/76 mit .308 Kaliber erfolgen. Aber es verschiebt sich. Diese Kaliber sind zu stark. Der stopperstift ist nutzlos da die bohrung Position nur mit Glück mit vorhandenen Bohrungen passt. Ich denke .223 geht noch. Aber Cal. 12 und grösser als .223 sind zu stark. Wenn man genug Platz auf der Schiene hat würde vll. Noch ein FACHMÄNNISCH angebrachter Stopper gehen für grössere Kaliber. Leider hab ich nicht genug Platz und somit muss ich wohl oder übel doch zum Büchsenmacher und mir eine Picatinnyschiene drauf montieren lassen.
am 5. Juni 2015
Ich hab die Montage gekauft, um sie ohne Umweg (Zielfernrohr und -montage) direkt am Lauf der Waffe zu montieren. Ich bin jetzt schon gespannt, wie lange sie haelt, wenn sie an ner scharfen Waffe benutzt wird und ein Falke-Reflexvisier sich dran festkrallt :) 7,62 NATO ist eben nicht 6mm BB ;)

Mittlerweile habe ich einen 551-Klon mit der Montage direkt am Lauf meines FR8 montiert. Am 04.07. kam ich spontan dazu, die Waffe auszuprobieren. Fazit:

-Die Montage haelt den Eotech-Nachbau wunderbar fest und hielt 20 Schuss in 7,62 NATO stand (DM41). Durch die Rundung von Schelle zu Schiene, auch keine Keilspaltbelastung. Also auch keine Gefahr eines Risses.

-Da die Montage direkt am Lauf befestigt ist, sollte man den Schrauben im warmgeschossenen Zustand noch ne 1/4 Umdrehung goennen, weil sie sich durch Ausdehnung lockert. Ansonsten bin ich gespannt auf die naechsten 20 Schuss ;)
review image review image
am 8. Juni 2016
Ich habe diese Schiene als Erhöhung der WEAVER-Schiene an meiner Beretta CX4 gekauft um dort ein ZF zur Verringerung des Augenabstandes nach hinten verlagert montieren zu können. Das funktioniert sehr gut in Verbindung mit den hohen Montageringen mit Schnellverschlüssen am ZF überragt das ZF nun die Verkleidung der Lochkimme und es kann blitzschnell auf ein Dot-Sight gewechselt werden.
Die Qualität ist normal gut und in Verbindung mit den großen Befestigungsschrauben gibt es auch kein Ausleiern von minderwertigen Inbusschräubchen.
Durch die leicht asymmetrische Ausführung, bzw. Aufteilung der Querschlitze ist die Schiene z.B. bei engen Montagesituationen wie an meiner Beretta CX4 noch vielseitiger verwendbar.
am 30. März 2014
Hallo Kaufgemeinde, habe das Teil als Adapter fürs Zielfernrohr gekauft (von 11mm Luftgewehrschienenbreite auf 21mm Schienenbreite). Schnelle Lieferung, absolut passend und schon konnte es losgehen! Die Darstellung im Internetportal ist vielleicht etwas zu groß, oder man sollte eine Relationsgröße mit abbilden (z.B. Streichholzschachtel oder Meterstab). Der Adapter selbst verdient beste Bewertung und hat meine klare Kaufempfehlung!
am 8. August 2016
Original Halterung mit 2 Bügeln wanderte auf Schiene und die Fugen-Nut-Verbindung hielt nicht lange.
Diese Halterung ist zwar auch aus schwarz eloxiertem Alu (was auch sonst), hat aber eine 10 cm lange durchgängige Fugen-Nut-Verbindung, die mit 4 Schrauben beigezogen wird. Zudem eine Madenschraube, die Wandern auf der Schiene sicher verhindert. Ein Visier mit sehr großem Objektiv-Durchmesser (66mm) kann immer noch problemlos montiert werden. In den Schellen ist eine rutschhemmende Beschichtung gegenüber dem Visier. Diese Halterung ist einfach nur sehr gut und zudem auch noch preiswert.
am 4. April 2017
Da die Auswahl an Optiken für Weaverschienen sehr groß ist, sollte die kleine 11mm Pseudoweaver an meiner Umarex NXG APX "vergrößert" werden. An dem Adapter gibt es nichts zu meckern, leichter Anbau und tolle Qualität. Die Schiene ist komplett aus Metall durch die Verlängerung kann sie sogar über der Ladeöffnung bei CO2, Presslüftern oder Vorkromprimieren reichen, ohne zu stören.

Quasi alle gängigen Optiken lassen sich unproblematisch installieren. Auch mein relativ schweres Zielfernrohr sitzt bombenfest!

Klasse Produkt und Kaufempfehlung!
review image
am 17. März 2016
Ich habe ein Leuchtpunktvisier auf mein Druckluftgewehr ohne Prismenschiene montiert. Wie in anderen Rezensionen beschrieben, sitzt das Visier durch den Prellschlag des Druckluftkolbens nicht lange an der Stelle, auf welche es eingeschossen wurde. Prismenschiene gekauft und montiert und was sage ich: Perfekt!
Also, bei Druckluftwaffen, welche ein bißchen "Bums" haben, unbedingt diese Prismenschiene verwenden. Einfachste Montage, reeller Preis und damit garantierte Freude am Sportschießen!
am 12. Oktober 2016
Preis-Leistung stimmen zu 100%
Etwas ungenau verarbeitet sind die Einzelteile.
Das ist evt. ein Problem bei der Verwendung mit Zieloptik!
Ich verwende die Halterungen aber für eine Taschenlampe und dafür sind sie perfekt geeignet.
Montage geht schnell und einfach.
Montagewerkzeug ist beiliegend.
Verarbeitung der Teile allesamt sehr gut.
Ob die Halterungen auch Schussfest sind kann ich derzeit nicht sagen, da am Schießstand keine Zubauten erwünscht sind (alles Oldschool).
...
FAZIT:
Für Lampenmontage perfekt geeignet.
Für ZFR evt. zu ungenau verarbeitet