Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 3. Mai 2016
das Headset hat eine schlechte sprachwiedergabe es ist nicht komfortabel zu tragen die Bedienung ist fumelig und nicht durchdacht auch sprachbefehle werden nicht korrekt ausgeführt das gerät ist den preis nicht wert
am 16. Mai 2016
Schnelle und gut verpackte Zusendung. Batterieleistung sehr gut. Trotz Anwendung der verschiedenen Ohrgummis Tragebeschwerden durch Druck am Gehörgang.
Funktionen sind in Ordnung, beim Autofahren ist aufgrund der Motorgeräusche die Funktionalität - hier Gesprächsannahme - nicht möglich.
Beim Srachbefehl "Annahme" wird das ankommende Gespräch abgebrochen.
VINE-PRODUKTTESTERam 17. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit dem Produkt Motorola HK110 Bluetooth Headset schwarz aus dem Hause Motorola habe ich bereits eine Lösung für mein Problem dem Telefonieren während dem Autofahren gefunden. Allerdings brauchte ich noch ein zweites Headset für das zweite Auto.

Das Jabra Motion Headset spielt im Vergleich in einer anderen Liga, was sich nicht zuletzt auch durch den Preis bemerkbar macht. Im Lieferumfang ist sämtliches Zubehör für das Laden per Steckdose oder auch über den Zigarettenanzünder im Auto enthalten. Zusätzlich werden auch zwei Ersatz Ohraufsätze mitgeliefert. Das Jabra Headset sitzt zu der Motorola-Variante angenehmer im Ohr.

In Bezug auf das Telefonieren bieten beide gleiche Funktionen wie Sprachsteuerung des Telefons, Gesprächsannahme/-beendigung per Knopfdruck etc. Die zum Patent angemeldete Nebengeräuschunterdrückung beim Jabra Motion habe ich bei den bisherigen Gesprächen im Vergleich zum Motorola noch nicht wirklich wahrgenommen. Die weiteren Funktionen des Jabra wie Musik-Streamen brauche ich nicht und kann ich daher auch nicht beurteilen.

Für den "Vieltelefonierer" ist das Jabra Motion nicht zuletzt aufgrund des angenehmeren Sitzes im Ohr zu empfehlen. Für den "Gelegenheitsanwender" reicht m.E. auch ein deutlich günstigeres Gerät.
am 4. Juni 2014
mich der zurzeit beste Ohrstöpsel von (nicht nur) jabra.
Und ich habe viele verschlissen!

Ist schnell geladen, verbunden, easy zu bedienen und hat einen hervorragenden Klang.

Kaufen und genießen!
am 22. November 2015
Packung, Klang, Optik, Verbindung, alle gut bis sehr gut. Nach 10 Monaten Gebrauch begann sich die obere Gummiummantelung zu lösen, was das Gerät herumschlabbern lässt. Werde mal schauen wie eine Reklamation von Statten gehen muss, da ein Totalabriss vorhersehbar scheint und ich nicht weiß, ob sich das Problem mit Sekundenkleber lösen ließe.
am 15. März 2016
Aber zusätzlich zu den vielen Infos der anderen hier fehlt mir noch Folgende: Ich hatte das Headset gekauft um es im Haushalt oder beim Fahrradfahren zu verwenden. Leider bin ich mit den Angepriesenen Windgeräusch /Hintergrund Dämpfung nicht zufrieden (man hört noch was). Auch z.b. Staubsaugergeräusche im Hintergrund werden nicht so gut gefiltert wie bei der Konkurrenz.
Sehr gut ist die Soundqualität.
Fazit: Wer auf die von mir beschriebenen Details Wert legt --> schaut euch das Plantronics Voyager Legend an! Kostet weniger und filtert Wind + Hintergrund einwandfrei raus + super Soundqualität. Ansonsten hat man hier sicher auch ein gutes Produkt.
am 6. August 2014
Kern Kritikpunkt meinerseits ist der schlechte Tragekomfort.
Vielleicht liegt es ja auch an der Form meiner Ohren, aber es ist nicht einfach dranstecken und alles passt. Dann ist der Ohrtecker auch sehr dick und geht nicht ins Ohr rein…...Daher von mir nur 3 Sterne.
Batteriezeit ist gut u für mich mehr als ausreichend. Klang und Bedienung über die iPhone App auch problemlos.
am 11. Dezember 2014
Nach einigen negativen Kommentaren zum Sitz und Sprachqualität, war ich etwas skeptisch, habe mir das Produkt dennoch zugelegt.
Nachdem ich das Produkt nun eine Woche genutzt habe, kann ich nur gutes davon berichten.
Es verbindet sich extrem einfach und schnell mit allen bisher getesteten Geräten (Galaxy S3 Mini und PC). Qualität ist sehr gut und sogar die Sprachsteuerung funktioniert überraschend gut. Auch wenn es hier noch Verbesserungspotenzial gibt, so funktioniert die Sprachsteuerung besser, als bei einigen Rezensionen angegeben.

Trotz kleiner Mängel bei der Sprachsteuerung und teilweise geringerer Reichweite als erwartet, (Maximal 5 Meter im Haus) 5 Sterne. Dieses Produkt kann ich nur empfehlen, da Handling und Qualität überzeugen.
am 9. Dezember 2015
Das ist schon mein drittes Headset von jabra und zum dritten mal eine reine Enttäuschung.

Erstes war ein altes Modell für 35€, kann man vergessen. Zweites Modell das jabra storm, hatte eine bessere Passform, aber mich verstanden meine Gesprächspartner sehr schlecht. Also mal das Top Model kaufen...

Also das motion hat eine ekelhafte Passform, viel zu locker und fummelig. Der Lautstärke Sensor funktioniert mal gut mal weniger. Hier waren Tasten viel sinnvoller.
Sprachqualität ist sehr gut (ausgehend) eingehende Anrufe sind viel zu leise, trotz voller Lautstärke, Anpassung und App Kategorie.
Akkulaufzeit ist nicht realistisch den Angaben,trotz Sparmodus.
Verarbeitung ist gut, keine Mängel.

Sogar mein 20€ plantronics ml 20 war im Vergleich besser. Zwar akustisch nicht auf dem Niveau, aber in der Summe teudlich vor dem jabra. Für 100€ (Kaufpreis) sollte man einfach etwas besseres bekommen.

Habe mir jetzt das plantronics voyager legend gekauft (preislich gleich) und der Unterschied ist gravierend. Super Passform, Sprachqualität einwandfrei (von beiden Seiten), Akku hält sehr lange und wie angegeben. Bedienung ist im Vergleich zum motion viel einfacher und komfortabler.

Also warum das kaufen wenn es bessere zum gleichen oder geringeren Preis gibt?
Wertung 2 Sterne, 1 Stern wäre unfair da Verarbeitung wertig ist und es ein sehr gutes Mikrophon besitzt. Ansonsten findet man bei der Konkurrenz einfach bessere Alternativen.

Mein Fazit nie wieder jabra
am 6. März 2014
Habe mir das Jabra Motion zugelegt, weil ich bereits über Jahre das BT 200 vom gleichen Hersteller nutze und insbesondere mit dem Tragekomfort sehr zufrieden war. Auch das Motion erfüllt diese Ansprüche und da es einklappbar ist, lässt es sich ohne Probleme in der Hosentasche verstauen. Die Empfangsqualität ist sehr gut, jedoch wurden andere Ohrstöpsel (reichen nicht weit genug ins Ohr, so dass eine hoher Leistungsverlust entsteht) mitgeliefert. Abhilfe brachte die Verwendung eines Stöpsels vom BT 200. Die Sprachqualität überzeugt, denn selbst beim Joggen nimmt der Empfänger kaum Windgeräusche war. Leider stellt die schlechte Verarbeitung das Gerät ins Abseits. Nach dreimonatiger regelmäßiger Nutzung löste sich das Gitter am Mikrofon teilweise und noch schlimmer, der Gummischlauch vom festen zum flexiblen Teil zum Kopfhörer hin, ging vollständig ab (in beiden Fällen hat der Kleber seinen Geist aufgegeben), so dass ich das Headset zurückschicken musste. Echt Schade, da es sich um einen praktischen und eleganten Begleiter handelt, der auch mit sechs Stunden Gesprächszeit lange durchhält.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken