find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. Januar 2014
Ich wollte diesen Stick nutzen, um darauf Window-2-Go zu installieren und mein Windows 8 immer dabei zu haben.
Hierbei kommt es nicht auf die Geschwindigkeit der Schnittstelle an, sondern auf die Zugriffzeiten.
Ein Beispiel: Diesen Text schreibe ich an einem PC, der nur über USB2.0 verfügt, aber dessen Windows dennoch performant über einen sehr schnellen USB2.0 gebootet wurde (SuperTalent Express RC8 50GB Speicherstick USB 3.0. Der SuperTalent Stick ist auch über USB2.0 schnell genug dafür.

Nicht aber der hier rezensierte Verbatim Mini Metal. Dieser kann zwar über USB 3.0 große Dateien schnell lesen und schreiben, die Datenrate bricht aber ein, sobald es sich um kleine Dateien handelt
oder mehrere parallel bearbeitet werden sollen. Er ist ungeeignet für Windows-2-Go.

Offenbar lässt sich aber in solch kleinem Formfaktor kaum ein befriedigendes Ergebnis bei kleinen Dateien erreichen. Meine Empfehlung: Der Patriot Memory PSF32GTAB3USB TAB USB-Stick oder der Integral Fusion Speicherstick (USB 3) 32 GB. Beide sind kleiner, kompakter, schneller und besser verarbeitet als der Verbatim mit seiner Plastikhülle. Insbesondere der Integral Fusion ist gut, weil er noch einen Tick schneller ist als der Verbatim und somit auch für Windows-2-Go geeignet ist, wenn man es nicht gerade extrem eilig hat.
am 26. Juli 2014
Benutze den Stick für die USB-Schnittstelle im Autoradio, aufgrund der sehr kompakten Bauweise kann ich die USB-Abdeckung verschliessen und somit ist das Cockpit schnörkellos. Aufgrund der geringen Bauweise ist das Vor- und Zurückschieben der Abdeckung etwas fummelig und wirkt nicht ganz so hochwertig. Da es aber Aluminium sein soll kann sich das schon so anfühlen. Die USB-3.0 Schnittstelle ist natürlich genial um Musik schnell zu übertragen was auch einwandfrei funktioniert. Würde der Schiebemechanismus nicht so fummelig sein gäbe es 5 Sterne. Deshalb nur 4 Sterne aber mit klarer Kaufempfehlung.