Fashion Sale studentsignup Hier klicken Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. September 2012
Ich habe den Schlafsack für eine Lange Reise Mit der Transsibirischen Eisenbahn, durch Japan, Singapur und Malaysia gekauft und es hat sich MEGA gelohnt!!

Der Schlafsack fühlt sich erstmal sehr angenehm an, so dass man sich auf Anhieb darin wohl fühlt. Er nimmt so gut wie keinen Platz oder Gewicht weg, was vor allem dann sehr gut ist wenn man mit Rucksack unterwegs ist und/oder viel fliegt.
Die Einlegetaschen für Kissen ist genial und rießig. Jedes noch so große Kissen hat bei mir problemlos hineingepasst und ich konnte dank der Zwischenlage des Schlafsacks beruhigt mein Kopf drauf betten, ohne Sorge wer oder was da wohl vorher schon auf dem Kissen war.
In der Transsibirischen hat mir der Schlafsack als Decke vollkommen ausgereicht und mir angenehme Wärme gespendet. Natürlich braucht man in kälteren Räumen zusätzlich eine Decke, aber das ist ja klar. :)
Bei Wärme war mir der Schlafsack nicht zu warm, was auch keine Selbstverständlichkeit ist. Ich bin gespannt wie er sich im Afrikanischen Klima machen wird. (In Malaysia haben wir immer nur in klimatisierten Räumen geschlafen, daher kann ich kein Kommentar über wirklich heisses Klima abgeben.
Alles in allem kann ich diesen Seidenschlafsack nur wärmstens empfehlen. Ich weiss zwar nicht was es für einen Unterschied macht, ob man einen billigeren Kunst-Seide Schlafsack kauft oder den aus echter Seide, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Kustseideschlafsack ein auch nur annähernd ähnlich angenehmes Schlafklima erzeugt.
Absolute Kaufempfehlung und volle 5 Sterne!
am 7. August 2014
trotz eines Umtausches war auch die zweite Version nur 88x220cm groß. Dies ist ärgerlich wenn man genau wegen der angegebenen Breite von 93cm, die sonst kein Seidenhütenschlafsack hatte, den Semtec gekauft hat. Service des Umtausches dauerte über 1 Woche. Gekauft habe ich den Schlafsack bei Pearl. Achtung hier wird zum Datenabgleich nach der Email gefragt, die aber Amazon aus Datenschutzgründen gar nicht übermittelt hatte. Kann man aber wieder löschen lassen. Trotzdem ärgerlich, solche Überrumpelung am Telefon.
am 20. September 2012
Das Material macht einen sehr guten Eindruck. Leider ist es laut Etikett nicht Trocknergeeignet, was der Produktbeschreibung widerspricht. Die Ecken des Schlafsacks und der Verpackung sind sehr schlecht vernäht. Vor Gebrauch muss man hier selber nochmals ran, damit die Seide bei Gebrauch nicht sofort auseinander reißt.
am 23. September 2013
Das Material ist sehr angenehm auf der Haut, aber der Einstieg ist etwas eng, da man den Schlafsack nicht aufmachen kann. Der Vorteil wiederum ist, wenn man drin ist ist man herrlich von der angenehmen Seide eingehüllt und er geht nicht von alleine auf. Ich kann das Teil nur empfehlen, als Hüttenschlafsack äußerst tauglich.
am 30. Mai 2013
Wir haben uns zwei der Schlafsäcke für eine berufliche Reise nach Nauru gekauft. Nachdem viele Internetmeldungen von Menschen, die dieses Land einmal bereist haben, nur Schlimmes erahnen ließen, waren wir in Sachen Hitze und Hygiene nur auf alles gefasst. Das Hotel war unterste Kategorie (europäisch betrachtet) und die Schlafsäcke ließen uns nachts trotz 28°C und dreckiger Bettwäsche sehr gut schlafen. Hätten sie nicht missen wollen. Ein guter Kauf und nur zu empfehlen. Nur Vorsichtig ist geboten beim Rein-und Rausschlüpfen aus dem Schlafsack. Da das Material sehr leicht ist und auch die Nähte daher wenig Stabilität verleihen kann man das Material bei Unachtsamkeit leicht beschädigen. Der Schlafsack bietet aber, ist man mal drin, viel Platz und auch bei Schläfern, die viel Beinfreiheit wollen, viel Raum und vermittelt keine Enge. Klare Kaufempfehlung! Zu waschen bei 30°C, reicht völlig! Alles wieder wunderbar sauber und frisch geworden.
am 22. September 2015
Sehr schöner Schlafsack aus TOP-Material! ER gibt ein angenehmes Gefühl auf der Haut und man schläft sehr gut darin.

Aber: Leider ist die Breite nicht so wie in der Beschreibung angegeben; ER ist schmaler!

Und - ein deutlicher Nachteil besteht darin, dass es keinen bequemen Seiteneinstieg gibt! Sehr schade!
am 4. Mai 2013
Das Material hält was es verspricht, eben Seide. Ich habe nicht das Gefühl, das man zu sehr aufpassen muss, weil die Seide zu dünn ist, dass das Teil gleich reißt.

Die Beschreibung ist voll zutreffend.
am 9. Juli 2012
Ich konnte den Schlafsack jetzt während einer 4-wöchigen Asienreise ausführlich testen und bin absolut begeistert. Der Stoff ist in heißen Nächten sehr angenehm auf der Haut und je nachdem in welche Hotels man kommt, ist man sehr froh seinen eigenen Stoff zwischen sich und der Matratze zu haben. Der eingenähte Umschlag fürs Kissen ist auch super und wurde von mir oft genutzt. Der einzige Nachteil an dem Schlafsack ist, dass man ihn nicht auf 60 Grad waschen kann, aber das ist nunmal der Nachteil von Seide.
Ingesamt bin ich aber total zufrieden und kann das Produkt nur empfehlen!
am 14. Januar 2013
was gibt es für einen Seidenschlafsack für Anforderungen:

- qualitative Verarbeitung mit guten Nähten
- leicht,
- klein zu verpacken,
- schön groß wenn man drin liegt,
- angenehmes Material sowohl als Einzelschlafsack für heiße Nächte als auch als als Anti-Ekel-Schlafsack bei Übernachtungen in 5-Haare Hotels.

das alles gibts für viel Geld im Trekking-Laden, dafür dann mit Markenname für den Fashion-Wanderer, oder hier für deutlich weniger!
am 8. Juli 2016
Habe den Schlafsack bestellt, Lieferung schnell und problemlos.

Geschlafen wurde 4 Wochen in Indonesien bei Temperaturen um die 25 Grad. Es war meist ein sehr angenehmes schlafen nur ab und zu musste ich aussteigen weil es zu warm war. In kühleren Nächten hat er auch gewärmt. Der Schlafsack ließ sich immer wieder leicht verpacken.
Einen Stern ziehe ich jedoch ab, da der Einstieg sehr sehr klein ist. Obwohl ich nicht der Größte bin, viel mir der Einstieg schwer.