Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Stil: Speed Edition|Größe: Large|Ändern

am 22. November 2013
Ich habe mit diesem neuen Control Mauspad in Large mein bisheriges Razer Mantis Speed ersetzt, weil es ausgefranst war.
Das kann mit der neuen Variante des Goliathus so schnell nicht mehr passieren, weil es sauber und stabil umnäht ist.
Die "Control" Oberfläche scheint meiner Logitech G400 wohl besser zu liegen, weil sie sich auf dem speckigen, glatten Mantis "Speed" manchmal etwas ungenau angefühlt hat. Auf der rauen "Control" Fläche scheint es leine störenden Reflexionen (oder was weiß ich) zu geben, Ergebnis: Die G400 macht 1:1 das, was man ihr vorgibt.
Dabei gleitet sie trotzdem genau so gut wie auf der "Speed" Oberfläche.
Fassen wir zusammen:
+ schön groß (ca 45 x 35 cm)
+ sauber umnähter Rand (endlich!)
+ klebt förmlich am Tisch
+ dünner als die alten Mantis & Goliathus Modelle
+ bestes Tracking des (optischen) Sensors
+ Maus gleitet hervorragend
+ sofort nach dem Auspacken keinerlei Wellenbildung durch die gerollte Verpackungsweise
+ ich kann keinen chemischen Gestank feststellen, allenfalls leichten Gummigeruch

- wenn man das Haar in der Suppe suchen will: bestimmt schwerer zu reinigen als eine glatte "Speed" Oberfläche

Habe hier Stoffpads von Rantopad, Razer, Steelseries und ein kunststoffbeschichtetes QPad CT large. Das Goliathus Control sagt mir persönlich am meisten zu.

Klar gibt es preiswertere Mauspads, aber dies hier ist Qualität pur, macht auch optisch was her und drückt endlich nicht mehr mit einer harten Kante an die Handseiten bzw. den Unterarm.
Würde es wieder nehmen.
Zur Liefergeschwindigkeit und Verpackungssorgfalt von Amazon muss man übrigens nichts mehr sagen!
am 25. Juli 2016
Wollte mein in die Jahre gekommenes Goliathus Speed in den Ruhestand schicken und hab deshalb wieder diese Version bestellt.
Leider ist es zum alten Mauspad ein himmelweiter Unterschied.
Zuerst mal liegt die Matte gut und rutschfest auf dem Tisch, auch einen chemischen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen.
Soweit so gut!
Nun aber das wichtigste Kriterium überhaupt: Gleiteigenschaften und Präzision!
Meine G700s neigt bei diesem Pad zum Stuckern bzw. Ruckeln und kann absolut nicht so präzise geführt werden wie beim Vorgänger.
Ob es jetzt am Material allgemein liegt oder weil der riesige Razer-Aufdruck dies negativ beeinflusst, kann ich nicht sagen.
Der Stoff fühlt sich jedenfalls sehr künstlich und eher nach Plastik an, was für mich dieses Verhalten erklären würde!

Habe mir deshalb jetzt von SteelSeries das QcK XXL zugelegt und bin damit absolut zufrieden, das Geld für die Razer kann man sich sparen.
Vielleicht wäre die Control-Edition hier besser gewesen. Wobei ich aber sagen muß, daß diese Unterscheidung in Control und Speed eher nervt als nützt!
am 20. Dezember 2014
wie im angehängten Bild zu sehen liegt die Matte nicht plan auf dem Schreibtisch auf. Sie wirft Wellen. Bei
dem teuren Preis ein Unding. Der Reizer Support hat zwar schnell geantwortet, kann aber nichts machen. Man hat mir vorgewurfen ich würde die Matte ständig rollen. Sie ist jetzt erst ein paar Tage alt. Naja...
review image
33 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2015
Habe die mittlere Größe in der speed Edition bereits vor einiger Zeit hier gekauft und habe jetzt wieder zu einem anderen Mauspad gewechselt.

Pro:
+Tolle Verarbeitung
+Schickes Design
+Genähter Rand

Contra:
-Teuer, auch für ein Gaming Mauspad
-Gleiteigenschaften nicht in alle Richtungen identisch

Der letzte Punkt bei Contra ist auch der Hauptgrund für meinen Umstieg und die Wertung. Die Speed Oberfläche ist einfach so verwoben, dass in horizontale Richtung mehr Gleitfähigkeit als in vertikale Richtung vorhanden ist. Das machen andere Stoffpads mit Nanooberfläche deutlich besser. Noch dazu ist das Pad für ein Stoffpad wirklich nicht günstig.
am 24. September 2016
Ich habe dieses Mousepad irgendwann mal einen bekannten Elektronikmarkt gesehen und dort auch ausgiebig begutachten können. Dies sollte mein bald mein neues werden. Zuerst musste aber noch mein Arbeitszimmer wieder auf Vorderman gebracht werden. Nun war es endlich soweit. Ausschlaggebend für den Kauf waren für die folgenden Eigenschaften.
- Es handelt sich nicht um festes Pad sondern ist wie Schaumstoff mit Textilauflage.
- Die Ränder sind rundherum umkettelt und können deshalb nicht so schnell ausfransen.
- Die Textilauflage ist speziell leichtes, schnelles gleiten ausgelegt.
- Das Motiv sprach mich an.

Weitere Pluspunkte sind:
- Es ist in verschiedenen Größen zu haben.
- Es ist auch Variante mit rauer Oberfläche für bessere Kontrolle bei Mousebewegungen zu haben.

Nachteile habe ich bisher nicht gefunden und in der praxis testen muss ich es auch noch. Aber ich liefere meine Ergebnisse nach. Bis dahin von mir eine klare Empfehlung.
am 4. Dezember 2015
Etwas verunsichert durch die widersprüchlichen Bewertungen bei Mouse Pads habe ich das Razer Goliathus Gaming Mouse Mat- Small (Speededition) Pad gekauft. und bin sehr begeistert. Es ist sehr gut verarbeitet, rutscht und riecht nicht, lag sofort eben auf dem Tisch und die Maus bewegt sich darauf ruckfrei und feinfühlig.
Allerdings bin ich kein 'Spieler' sondern benutze die Maus bei der ganz 'normalen' Arbeit mit dem Computer. Meine Maus ist eine Logitech Performance MX.
am 28. April 2016
Ein paar Worte zur Verpackung:
- Robust verpackt, sodass keine Beschädigungen durch den Transport entstehen können
- Wird eingerollt geliefert, aber kaum ausgerollt liegt es augenblicklich flach und wellenlos am Tisch auf
Zur Größe:
Ich hab die Control Versoin in Large bestellt, find die Größe
-> sehr gut gewählt, man kann sich sehr gut darauf austoben ohne über den Rand hinauszu"fahren"
Verarbeitung:
- tadellos
- die Nähte am Rand sind ziemlich hochwertig verarbeitet, sodass ein Fransen augenscheinlich nur durch mutwilligen Zerstörungsmut zustande kommen kann
- die Oberfläche überzeugt ebenso durch hohe Qualität, fühlt sich sehr weich und komfortabel an
- die Unterseite ist aus Gummi, weshalb das Pad wohl auf keinem Untergrund rutschen kann, selbst auf meinem Holztisch verrutscht auch bei impulsiveren Bewegungen nichts

Mein Eindruck vom Goliathus ist durchweg positiv, ich spiele seit gut 6 Jahren CS professionell (1.6 und mittlerweile GO), wer also Wert auf einen Erfahrungsbericht aus dem Pro Gaming Bereich legt darf mir ruhig sein Vertrauen schenken.
Mein Vorgänger-Pad war das Steelseries Qck+, welches zwar ein Stückchen größer ist, aber durch die etwas "schnellere" bzw. glattere Oberfläche einem Lowsens Spieler wie mir manchmal Probleme machte bezüglich ruckartigen, schnellen Bewegungen.
Das Goliathus ist zwar augenscheinlich etwas dicker als das sehr dünne Qck+, was beim Spielen aber überhaupt nicht auffällt. Außerdem besitzt es eine widerstandskräftigere, bzw. etwas rauere und somit "langsamere" Oberfäche, welches präzise Steuerung garantiert, im kleinen sowie im großen Bewegugsradius. Der Rand ist dabei so gut verarbeitet, dass er kein Hindernis darstellt sonder plan an die Oberfläche des Pads anschließt.
Hab das Pad wie gesagt erst seit heute, aber kann diese positive Bewertung mit reinem Gewissen abschicken.
Eine Umgewöhnunsphase oder andere Probleme wie den "starken" Geruch wie er hier oft genannt wird, kann ich nicht bestätigen. Es richt so gut wie überhaupt nicht, wenn ich nun daran schnüffle entnehm ich einen minimalen Geruch nach Gummi oder Stoff, was aber ganz normal ist und absolut nicht unangenehm.
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite, auch wenn sogar auch das Large Modell eine Idee größer sein könnte.
review image
am 9. Oktober 2015
Diese Mauspad hat es in sich! Die Verarbeitung ist sehr gut, es sieht auch sehr hübsch aus. Die Maus saust auf dem Pad nur so vor sich hin! Ich benutze die Gaming Mouse DeathAdder Chroma, ebenfalls von Razer, und bin wirklich mit beiden Produkten ausgesprochen zufrieden. Auf meinem zweiten PC, auf dem ich nur arbeite und nie spiele bemerke ich immer wieder wie schlecht herkömmlich Mauspads und die durchschnittliche Maus im Vergleich sind. Ich benutze die Speed Edition und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Werde mir wohl noch ein Set plus DeathAdder Maus von Razer zulegen für den Arbeitscomputer zulegen. Der Preis ist knackig, die Ware ist es aber wert!
am 4. Dezember 2015
Das Mauspad wurde als Ersatz für das abgenutzte Qck Mini beschafft. Wegen der Größe (M) hatte ich als Highsenser zunächst bedenken aber nun liegen meine großen Hände nicht mehr auf der Tischplatte sondern auf dem weichen Mauspad. Das ist dann doch sehr angenehm. Gegenüber dem Steelseries Qck Mini fühlen sich meine Eingaben über das Goliathus Gaming Mouse Mat deutlich präziser an. Einziger Wermutstropfer ist, dass das Mauspad extrem (nach Chemie) stinkt und sich der Gestank auf die Hand überträgt. Auch nach zwei Wochen Nutzung ist das leider noch der Fall. Die eigentliche Performance hätte fünf Sterne verdient, der Gestank führt aber zu einem Stern Abzug.
am 15. Februar 2016
nachdem ich von der razer hex schon komplett enttäuscht war, ist auch dieses mauspad ein schwaches teil
die lauffläche ist zwar ordentlich aber nach wenigen monaten franzt schon der genähte rand aus, und das obwohl es immer am gleichen arbeitsplatz gelegen hat...
trotz allem ist es ein solides mat

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken