Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 5. November 2013
Dass David Garrett an der Geige ein Meister ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Hier jedoch hat er sich übertroffen. Ohne zu übertreiben finde ich; ist das hier eines seiner besten Werke.

Eigentlich bin ich eher eine Gelegenheitshörer von Klassik. Ab und zu höre ich mir einige Stücke von Jon Lord an. Einen Großmeister des Genres und leider zu früh von uns gegangen. Aber - und hier sind Parallelen vorhanden - auch er ist eine Vermittler zwischen Rock und Klassik.

Genau wie Jon Lord ist bei David Garrett das Bestreben erkennbar die beiden Musikrichtungen miteinander zu verbinden.

Hier auf diesem Album nun sind neben der Orchesterinstrumentierung auch rocktypische Instrumente (Gitarre, Schlagzeug etc.) hörbar. Eine wahrhaft großartige Mischung die ihre Wirkung hinterlässt.

Wenn man sich das Album anhört bekommt man einen Eindruck von der Spielfreude der dort tätigen Personen.

Paganini war seiner Zeit weit voraus. Hat man David Garrett schon mal klassisch live gesehen, so weiß man von der tiefen Bewunderung gegenüber diesem Ausnahmegeiger. Im Zeitrahmen von 1810 bis 1840 war seine Art der Geigenbedienung dem damaligen Zeitgeist enteilt. David Garrett hat ihn (glaube ich wohl) einst mal als ersten Pop-Star bezeichnet.

Ich bin nun kein Klassik-Experte, aber dank Wikipedia ist ja zumindest ein Grundwissen vorhanden. Aber wenn man das Album hört hat man schon den Eindruck von Leichtigkeit und Freude. Es mit Pop-Musik gleichzusetzen halte ich für einen Fehler. Es ist eine sehr schöne Musik, jenseits von eingetreten Pfaden - eine Wanderung zwischen ernster Musik und ungezwungenen Musizieren.

Irgendwie passt Paganini (der Teufelsgeiger) auch zu David Garrett. Nicht nur des Instrumentes wegen, sondern auch wegen der besonderen Stellung seiner Musik in der jeweils herrschenden Gesellschaft. Ein intensiver Stück Musik wurde hier auf einen Rohling gepresst, einen Kauf auf alle Fälle Wert.

Was die Bonus-CD der Deluxe-Variante angeht so hält sie den hohen Durchschnitt ganz sicher. Hier wurde der orchestralen Leistung des Münchner Rundfunkorchester gehuldigt. Es passt zum Gesamtwerk und rundet es ab. Den Film selbst habe ich noch nicht gesehen, werde es aber nachholen.
am 8. März 2016
Wenn man diesen Meister der Geige hört, dann möchte man selber beginnen, Geigenunterricht zu nehmen... Er ist ein Star, und das hat er sich verdient. (Das heisst aber nicht, dass andere keine Stars sind, die nicht bekannt sind. Marketing in der Musik ist heute wichtiger denn je...)
am 2. Mai 2017
Soooo gefühlvoll, doch perfekt, teilweise in die Moderne, teilweise sehr klassisch, der totale Mix macht diese CD zu einem Muss!
Hab sie schon mehrfach verliehen, immer kam ein positives Feedback. Wir lieben diese CD.
am 31. Januar 2014
Ein wirklich sehr gelungenes Album von David Garrett! Diese Auswahl an klassischen Werken ist eine unglaublich schöne Kombination und David Garrett schafft es einfach auch jemandem klassische Musik näher zu bringen, auch wenn er oder sie es vorher vielleicht nicht gehört hat. Er verleiht dieser Musik einfach ein neues Temperament. Diese CD empfehle ich sehr gerne weiter und sie wird auch langfristig ein besonderer Liebling in meiner CD-Sammlung sein.
am 25. Dezember 2013
David hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Phantastisch gespielt und arrangiert. Lebendig und außergewöhnlich. Man spürt die Freude an der Musik, dieses tiefe Eintauchen in die vielen Facetten, die uns die wunderbare Musik aus den verschiedensten Genren bieten kann.
Endlich wagt es ein Musiker jenseits aller Reglemtierungen und Dogmen Musik auszudrücken. Musik die berührt, zutiefst bewegt und erfreut und dann so meisterhaft gespielt und umgesetzt wird. Es gibt keinen Stilbruch, es gibt nur zauberhafte Musik von Künstlern interpretiert, die sich ihr ganz hingeben können und uns mitnehmen.
Freue mich sehr über weitere Werke und Abenteuer von David.
am 27. September 2017
Habe einiges von D. Garrett, diese CD gefällt mir allerdings am Besten!
Gerade der Mix mit Gesang und Paganinis tolle Stücke sind absolut hörenswert.
Kann ich nur empfehlen!
am 24. Januar 2017
Unsere Tochter hat die CD zu Weihnachten bekommen und seither läuft die CD regelrecht rauf und runter.
Abwechslungsreiche, schöne Stücke auf der CD
am 13. Dezember 2017
Die Musik von David, ist so schön, sie entführt mich immer in eine andere Dimension. Sie streichelt meine Seele, ich kann für eine schöne, lange Zeit der Realität entfliehen. Es ist ein Hochgenuss
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Januar 2017
Die Aufnahme finde ich nicht so optimal. Es fehlt ein bischen Klarheit im Klang. Die Musik im Film war beeindruckender.
Die Stücke sind aber sehr schön, machen fast süchtig.
am 25. Januar 2017
Super CD Unser Kind hört sie Fast Tag und Nacht