find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. November 2014
Als Buch fuer Java EE Einsteiger kann ich dieses Buch vollstens empfehlen.
Es werden sehr detailliert viele Konzepte vorgestellt und anhand von Beispielapplikationen und -code erlaeutert.

Mit ein wenig Java vorkenntnissen und dem Interesse an Business-Applikationen kann man mit diesem Buch einen sehr guten Start erreichen.

Fuer mich war es leider etwas zu "einfach", viele low-level Details werden nicht erklaert und auf viele trivialen Punkte wird sehr lange eingangen.

Meiner Meinung nach das absolut beste Buch fuer Java EE Einsteiger - ich kenne keine bessere Lektuere, weder deutsch noch englisch, die die Grundkonzepte so detailliert und mit vielen Beispielen erklaert.
Jedoch sollten sich Fortgeschritte nach etwas anderem umsehen, da dieses Buch ausschliesslich fuer Einsteiger gedacht ist und in einem dementsprechenden Tempo die Basics erklaert.
am 21. Oktober 2013
Das Buch bietet einen guten Überblick über JEE7. Es führt anhand eines Projekts und Übungen den Leser an die Themen ran. Dabei steht die Nutzung von JEE7 in der Praxis im Vordergrund.
Gängige Technologien bzw. Architekturansätze werden klar dargestellt und zur Vertiefung auf weiterführende Literatur verwiesen. Das Buch ist kein Nachschlagewerk und hat auch nicht den Ansatz Alles bis ins Detail zu erläutern, sondern animiert den Leser selber weiter zu suchen und seine Kenntnisse zu vertiefen.
Aktuelle Trends wie HTML5 und die Einbindung der Cloud werden aufgegriffen und besprochen.
Grundlage für das Lesen des Buches sind Java-Kenntnisse.
Insgesamt ist das Buch sehr hilfreich und ein guter Einstieg in das Thema. Von daher eine klare Kaufempfehlung.
am 28. August 2015
Ich halte das Buch für wirklich gelungen. Es spricht viele wichtige Themen an und untermauert sie mit einem Projektteil, der diesen Bereich benötigt. Als alleinstehendes Werk zum Thema reicht es zweifellos nicht aus. Dazu werden die Themen teils nur angerissen. Aber als Überblick und gute Einführung kann ich es gerne empfehlen.

EJBs kommen nur kurz dran. Dazu hat der Verlag ein eigenes - ebenfalls sehr empfehlenswertes - Buch.

Einen Stern ziehe ich ab. Das ist der miserablen Verarbeitung des Buches geschuldet. Es ist nun das zweite Buch, das nach kurzer Zeit aus dem Leim geht. (Das andere ist das REST und HTTP.) Als Lehrbuch zu kurzlebig ... (klar, mit dpunkt plus kann man sich noch das eBook ziehen. Immerhin!)
am 15. September 2013
Da ich Projekt-bedingt bald mit JEE arbeiten werde, war ich auf der Suche nach Literatur, die mir hierfür einen einfachen Einstieg bietet. Der Aufbau des Buchs entspricht genau meinem Geschmack. Die praktischen Übungen sind leicht nachvollziehbar und stellen sicher, dass sich der Stoff beim Leser festigt. Die Autoren verfügen über enormes Know-How im Bereich JEE, welches sie auch gut weitervermitteln können.
am 21. November 2013
sehr gut lehrreich.
Leicht zu verstehen und verständlich. Die Beispiele sind gut.
Ich kann das Buch sowohl Anfänger als auch Profi sehr empfehlen.
am 9. Dezember 2013
In diesem Workbook wird Schritt für Schritt ein Projekt Spendenserver entwickelt.

Zunächst in der ersten Iteration rein mit JSF.
In der nächsten Iteration werden dann die CDI-Container eingeführt. Die einzige Business-Application ist hier ein Interface zwischen Mock-Applivcation (Dummy) und der Anbindung zur DB-Abfrage via JPA/Hibernate. Die Business-Application, die ja das Herzstück eine JEE-Anwendung sein sollte, ist hier leider sehr trivial gehalten.
Bei der nächsten Iteration wird dann die DB-Anbindung via JPA/Hibernate vollzogen. Auch hier ist die Abfrage, d.h. dem Herzstück der Persistance-Schicht trivial: SELECT * FROM AKTION a ORDER BY a.name. Dazu ist das SQL-Statement dann noch im Code hardcoded drinnen, statt - wie üblich - in einem XML ausgelagert - also schlechter Stil.
Ganz schwach dann das Kapitel EJB (hier nur SSB!) , in dem der Unterschied zu den CDI-Containern wirklich schwach erklärt wurde. Letztlich wird einzig angerissen, daß dieses Projekt auch ohne EJB/SSB uund rein mit CDI erstellt werden könnte. Die Implication wurde aber nicht weiter erwähnt.

Somit ist zum tieferen Verständnis für EJB-3.0 und CDI und deren Unterschiede weitere Literatur notwendig.

Weiterhin wurde der JBoss-Application Server statt der GlassFish verwendet. Dadurch waren i.G. nur JEE-6 Projekte möglich. Da aber bei EJB und CDI nur geringe Unterschiede zwischen JEE-7 und JEE-6 vorhanden sind, ist dieses Manko leicht zu verschmerzen.

Alles in allem ein interessantes und gut verständliches Workbook, das allerdings viele Fragen offen läßt zu deren Klärung weitere Literatur notwendig ist. Somit ist das Buch für JEE-Einsteiger nicht zu empfehlen. Für JEE-Fortgeschrittene mag es als ein interessantes Workbook dienen.
am 7. Oktober 2013
Genau das was ich suchte. Für den ambitionierten JEE Interessent für mich bis jetzt das Beste was zu finden war.
am 15. April 2015
Alles Bestens und jetzt erfüllen wir die restlichen Wörter, Alles Bestens, Alles Bestens, Alles Bestens, Alles Bestens, Alles Bestens, Alles Bestens
am 12. November 2014
Im Rahmen meines Wirtschaftsinformatik-Studiums belegte ich den Kurs Java EE. Dieses Buch hat mir sehr gut geholfen mich in dieses Thema einzuarbeiten (natürlich mit guten vorhandenen Java Kenntnissen).
Sämtliche Kapitel des Buches konnte ich im Rahmen eines Hochschulprojektes gebrauchen und entsprechend leicht umsetzen.
Natürlich deckt dieses Buch nicht alle Themen ab, aber für den praktischen Einstieg ist es sehr gut geeignet.
Als Ergänzung bzw im Verbund empfehle ich folgendes Buch:
"Professionell entwickeln mit Java EE 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)"
Mit beiden Büchern ist man sehr gut für die Java EE Welt gerüstet und kann nach dem "durcharbeiten" beider Bücher seine Kenntnisse in der Praxis vertiefen.
am 3. August 2013
Verwendet wird ein JBoss 7.1 App-Server und ein entsprechendes JEE 6 Maven Architype um das Projekt aufzusetzen!
Jboss 7.1 ist trotz des Namens JEE6 zertifiziert!!!
Der einzige JEE7 kompatible App-Server ist zur Zeit (Anfang August 2013) die Referenzimplementierung Glassfish 4.0.
Wie kann man mit einem JEE6 Server und einem JEE6 Projekt bitte JEE7 behandeln??