Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

TOP 100 REZENSENTam 10. Juli 2012
Shaun und s e i n e Schafherde leben zusammen mit dem "guten" Hofhund Bitzer, den "bösen" Schweinen, diversen anderen Tieren in "Nebenrollen" und natürlich dem Bauern auf einem idyllischen Bauernhof. Alle Tiere verhalten sich "menschlich" mit allen nur denkbaren Stärken und Schwächen.
Die Schafe geben sich jederzeit Mühe, dass der Bauer nicht merkt was sie so alles treiben. Geraten sie allerdings in sein Blickfeld, verhalten sie sich wie normale Schafe...

In den einzelnen Folgen sind es in der Regel alltägliche und völlig normale Situationen, welche die Schafe unter Anführerschaft Shauns immer wieder in kuriose Situationen führen. Hieraus erwächst die spezielle und einzigartige Situations-Komik der Serie. Weiter sind die einzelnen Folgen mit Anspielungen auf bekannte Kino-Filme bzw. Musikstücke gespickt. Der besondere Reiz der Shaun-Filme gründet sich unter anderem auch darauf, dass komplett (!) auf menschliche Sprache verzichtet wird. Geben die Menschen doch einmal "Töne" von sich, so sind dies nur unverständliche Laute (wie auch sonst aus Sicht der tierischen Hauptdarsteller).

Alle Folgen sind der Handlung nach in sich geschlossen. Man kann also mit jeder Folge, egal auf welcher DVD, einsteigen.

---------------------------------------
HINWEIS: alle Folgen auf den insgesamt 5 DVD enthalten die 7-Minuten-Langversionen (6 min Animation + 1 min Vor-/Abspann). Zur Erinnerung: jene in der "Sendung-mit-der-Maus" gezeigten Shaun-Filme zeigen immer nur die 5-Minuten-Versionen (4 min Animation + 1 min Vor-/Abspann). Als Shaun-Fan wird der Kauf dadurch natürlich fast unverzichtbar.
---------------------------------------

FAZIT:
> Die Kurz-Filme erfreuen und berühren gleichermaßen Kinder UND Erwachsene mit einem speziellem und einzigartigen Humor.
> Wir können Shaun wirklich für die ganze Familie empfehlen. Selbst Oma und Opa haben schon mal (aus dem Augenwinkel heraus) vorsichtig gelächelt...

Ergänzung 08.10.2013:
Laut Amazon wird am 05.11.2013 die 3. Staffel als DVD- und Bluray-Box erscheinen.
am 2. März 2017
Wie beschäftigt man bei schlechtem Wetter einen 6 jährigen Jungen und einen 1 jährigen Graupapagei?
Shaun das Schaf sind immer lustige und kurzweilige Episoden. Unsere beiden sind dabei immer voll bei der Sache und keiner kommt auf die Gedanken, etwas anzustellen. Die DVD Editionen sind wichtiger Bestandteil unserer DVD Sammlung geworden.
am 30. August 2017
Was soll man dazu sagen, unser Kind liebt Shaun das Schaf. Die DVDs laufen rauf und runter...
Versand und Verpackung erwartungsgemäß.
am 29. Mai 2013
Habe auch die Staffel 1 und muß sagen das die zweite Staffel genauso lustig wie die erste ist. Auch ältere Zuschauer (Eltern kommen auf ihren Spaß) Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Würde sie mir sofort wieder kaufen.
am 2. Januar 2013
Ein Highlight in unserer Sammlung und ein Spass für die gesamte Familie an verregneten Sonntagen gemeinsam auf der Couch.... Für jedes Alter geeignet!!
am 8. Mai 2017
Hier wird von heut auf morgen und ohne Ankündigung die Staffel aus dem prime Angebot genommen. Wird da etwa geschaut wenn etwas "kostenloses" zu viel geschaut wird... Dann schnell kostenpflichtig machen, um doch noch ein bisschen mehr Geld zu verdienen.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man sich nicht darauf verlassen kann das was einmal im prime Angebot war auch drin bleibt ... Das kann demnach mit jedem Flm und jeder anderen Serien auch passieren.
Dann kann ich das Geld auch ausgeben und die Folgen einmalig kaufen. Das streaming Angebot ist demnach keine Alternative zum Kauf.
Sehr Schade.
am 29. Oktober 2013
„Shaun das Schaf“ kann ich wirklich nur empfehlen, vor allem in Blu-ray! Die DVDs haben schon eine gute Qualität, ABER Blu-ray ist unschlagbar. Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich der Handlung nicht folge, da ich so erstaunt über die Schärfe des Bildes bin! Es liegt hier auch ein super Bildformat vor. Die komplette Diagonale des TVs wird ausgenutzt und es gibt somit keine schwarzen Balken!

Mit „Shaun das Schaf“ wird einem ohne Worte (wörtlich gemeint) beste Unterhaltung geboten. Würde man den Ton abschalten, so würde man der Handlung trotzdem vom Anfang bis zum Ende problemlos folgen können. Das Schöne ist auch, dass jede Folge nur ca. 7 Minuten lang ist.

Somit ist es auch für kleine Kinder geeignet. Zum einen, weil nur durch Bilder „gesprochen“ wird und zum anderen, weil man alle paar Minuten eine Pause einlegen kann (oder komplett ausschalten kann), ohne das die Handlung unterbrochen werden muss.

Shaun das Schaf ist gute Familienunterhaltung. Wir als Eltern schauen gerne mit unserem 4-jährigen und 7-jährigen zusammen die Folgen und haben viel Spaß dabei.

Diese Box besteht aus zwei Blu-ray Discs und beinhaltet neben einigen Extras die komplette 2. Staffel mit folgenden 40 Folgen:

Disc 1:

40. Fröhliche Weihnachten!

EXTRAS
- Making-of: Ein Besuch des Aardman Studios
- Shauns erster Kinospot
- Die Herdenmitglieder: Shaun, Bitzer, der Bauer, weitere Hofbewohner (Kurzclips)
- Trailer: Wallace & Gromit – The Complete Collection

BD-LIVE FEATURES (dafür wird ein Onlinezugang des Blu-ray-Players benötigt)
- Das Shaun Experten-Quiz
- „Filmzitate“-Quiz
- Kreativwettbewerb …

Hier noch einige technische Daten:

Bildformat = 1080p High Definition 1,78:1 (16:9)
Ton = Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Laufzeit = ca. 299 Min. + Bonus
Ländercode = ABC (das heißt, beide Blu-ray Discs sind von Regionalcodeeinschränkungen nicht betroffen)

„Shaun das Schaf“ empfehle ich für Klein, aber auch auf jeden Fall für Groß! Allen Käufern wünsche ich viel Freude damit!
am 28. September 2017
Kann Shaun das Schaf für Jung und Alt echt weiterempfehlen. Ist lustig, witzig und die Staffelbox ist auch ein süsser Hingucker.
am 19. Juni 2017
die spezialeffekte des films sind wirklich gut. das ende ist nicht perfekt, aber ich mag sie sehr. die handlung ist wunderbar. der film ist gut. ich sah es in den ferien. ich mag die hauptdarstellerin.
am 24. März 2011
Diese DVD-Box beinhaltet alle 5 Einzel-DVDs im sehr schön aufgemachten Box-Klappcover mit "grünem Gras" (Kunstgras).

Bonusmaterial

DVD 1: Tolles Making of - Ein Besuch des Aardman Studios
DVD 2: Kinotrailer und Song "Shaun ist wieder da"
DVD 3: Ausmalbilder und Bastelanleitung (DVD-Rom Part)
DVD 4: Shaun-Memory-Spiel
DVD 5: Lustiges Shaun-Quiz

Da ich mir die 5 Einzel-DVDs nicht gekauft habe, um auf diese Box zu warten, kann ich die Unterschiede nicht beurteilen.
Ich denke auch, das hier nichts verändert wurde, da die DVDs selbst die Aufdrucke der Einzel-DVDs enthalten und diese halt nur in der Box veröffentlicht wurden-

Haupttitel

DVD 1: Das Hüpfschaf
DVD 2: Frisch verliebt
DVD 3: Der Triller-Pfeifer
DVD 4: Raserei
DVD 5: Die Schlammschlacht

Jede DVD enthält 8 Episoden inklusive des jeweils oben aufgelisteten Bonusmaterial.
Die DVD-Box enthält ein Booklet mit allen Informationen zu den DVDs, den Episoden und den Boni.

Die DVDs beginnen mit dem Hinweis: Videopiraterie ist Diebstahl, einem Concolino-Logo, einem FSK-Hinweis
und dann erscheint Shaun mit dem Hinweis "Enter" drücken oder die Episoden starten automatisch (nach ca. 20 Sek)

Zudem enthält die Box ein Gewinnspiel, eine Abstimmung für eine im Oktober 2011 geplante
"Best of Shaun" DVD, wo man 200 Preise gewinnen kann. Einsendeschluss 30.06.2011.

Also wer die 5 Folgen noch nicht hat = zugreifen !
Wer die Folgen schon hat, aber einen von 200 Preisen gewinnen will = zugreifen
Wer auch Box 1 hat = zugreifen (zur Vervollständigung der Shaun-Sammlung)
Wer die EInzel-DVDs hat und nix gewinnen will, kann auf Staffel 3 warten, määähhh !
22 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden