am 31. Oktober 2013
Bei einigen Titel wird man wieder in die 70er Jahre zurückversetzt und natürlich erinnern diese neuen Songs an die Klassiker wie "September" " "Fantasy" "Shining Star" usw.
Mit "Dance Floor" ist man wieder im Jahr 2013 angekommen, der jazzige Titel "Splashes" ist eigentlich untypisch für die Band aber interessant!
Alles in allem ein gelungenes, abwechslungsreiches Album das zeigt dass auch "ältere Herren" durchaus groovy unterwegs sein können!
am 26. Mai 2014
Es ist nicht mehr ganz was es gewesen ist. Die Jungs werden allmählich richtig alt, sollte man nicht vergessen! Deren Glanzzeit sind die 70-er und 80-er Jahre. Die Aufnahmequalität jedoch steht auf einem sehr hohen Niveau, aber was das angeht steht das '97-er Album "In the Name of Love" für mich immer noch an einsamer Spitze (Recorded at Sony Music Studios New York).
Now, Then & Forever ist ein nettes Item zum haben, aber es gibt bessere Alben von EWF.
am 19. November 2013
mit diesem Albun knüpft meine Lieblingsband an ihre besten Alben und größten Hits an, ohne sie jedoch 100% zu erreichen.
Trotzdem ein absolut empfehlenswertes Album.
Hinweis: es handelt sich um eine Doppel-CD. Die eine enthält komplett neue Songs, die andere eine Art Best-Of früherer Jahre.
am 4. August 2014
Endlich hat EW&F noch mal eine geile CD auf den Markt gebracht.Erinnerungen an alte Zeiten werden wach.Wer Musik dieser Art mag sollte zu greifen,denn das ist Musik die übers Ohr sofort ins Herz geht und das Tanzbein kommt wieder in Fahrt.
am 19. Januar 2014
Earth Wind & Fire war schon immer meine Nr. 1. Ich besitze fast alles was EW&F veröffentlicht haben. für mich war es ein "must" diese Scheibe zu haben.
am 1. November 2013
Darauf hat man doch gewartet, endlich mal wieder etwas eigenes von Wind & Fire Earth zu hören. Ich finde es Klasse!
am 2. November 2013
Wer die "alte" Musik von EW and F liebt, wird aufblühen. Mir macht es zumindest Schmetterlinge im Bauch und schöne Erinnerungen kommen mir in den Kopf
am 8. Januar 2014
Schön anzuhören, klanglich ebenfalls keine Patzer.
Sehr schnell ist der typische Rythmus rauszuhören.
Vielleicht etwas mehr Abwechslung in den Liedern.
am 26. September 2013
Earth, Wind & Fire haben mit ihrem neusten Studioalbum erneut ihre außergewöhnlichen und vielseitigen Qualitäten unter Beweis gestellt. Schade, dass die Gruppe nur noch selten ein Album veröffentlicht. Die neuen Titel erinneren an die Songs der späten 70er und frühen 80er Jahre, gleichzeitig aber klingen sie so frisch und modern, als ist es das Album eines Newcomers. "Now, then @ forever" ist wieder ein EWF Album, das man auch in einigen Jahren noch regelmäßig aus dem Schrank holt und gerne hört.

Wer ein zweites September sucht wird in "My Promise" fündig; "Guiding Lights" ist eine traumhafte Ballade; "Dance Floor" ist Funk pur und entwickelt sich nach mehrmaligem Hören zum Ohrwurm; "Got to be love" hat den Soul der 80er; "Love is law" und "The Rush" sind unheimlich melodiös und eingängig; "Night of my life" ist eine moderne Disco Nummer und gut tanzbar. "Sign on" macht einfach nur gute Laune.

Die Scheibe läuft bei mir im Auto rauf und runter und das sicher noch eine ganze Zeit lang.
22 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Oktober 2013
Schönes Album. Alles da was man von Earth Wind and Fire erwartet. Die Herren sind ja nun auch schon in die Jahre gekommen, singen aber immer noch göttlich. Ich habe das Album erst einmal gehört und weiss schon jetzt, dass ich es noch ganz oft
hintereinander hören werde, um alle musikalischen Feinheiten zu entdecken.

Die Jungs habe immer noch Spaß an der Musik. Das hört man deutlich. Das Album hat auch diesen bestimmten E W and F - Sound, den man sofort allein von der Klagfarbe erkennt. Warme untere Mitten sind hier immer gut in Szene gesetzt.
Die Bläserparts auch wieder einziartig. Bei ersten Hören ist mir jetzt kein Titel besonders im Ohr geblieben, aber das erwartet man auch nicht bei durchgängig guter Musik. Alles dabei: Groove, Baladen und und und. Das schöne an dieser Band ist, das sie immer ein perfektes Studio- Album rausbringen, aber auf der Bühne immer noch einen draufsetzen.

Greatest Hits
I Am