Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,29 €

am 10. September 2013
Ich war durch den Song "Chocolate" im Radio auf die Band aufmerksam geworden. Eigentlich gefällt mir dieser garnicht so gut, aber es war zu erahnen, das in diese Band noch einiges mehr steckt.
Also hörte ich mir die bisher erschienen EP's an und fing sofort Feuer. Die älteren Songs liefen bei mir dann auch die letzten Wochen rauf und runter.
Umso mehr war ich jetzt auf das offizielle Debutalbum gespannt, und meine Erwartungen wurden nochmals übertroffen.
Tolle 80er-Jahre-Rock/Pop-Musik mit den Elektro-Klangteppichen des neuen Jahrtausends unterlegt, dazu die butterweiche Stimme von Sänger Matthew Healey: so und nicht anders will man das heutzutage hören - so hören sich die 80er-Jahre wieder frisch in unseren Ohren an!!

Anspieltipps:
"The City" (schöner nach vorne gehender Ohrwurm mit tollem Groove)
"Sex" (schwungvoller Poprock mit "U2-Gitarre", Hit-Potential!)
"Robbers" (ruhiger, balladesker Song - einfach genial!)
"Chocolate" (fröhlicher Popsong, bekannt aus den Charts)

Wer die EP's nicht kennt, für den sind die paar Euros für die Deluxe-Edition, die quasi alle EP's zusammen auf einer zweiten CD beinhaltet, super investiertes Geld. Dann gibt es nochmal dieselbe Menge an Songs in hoher Qualität oben drauf.
Anspieltipps wären hier:
"You" (könnte ein Hit von Coldplay sein)
"Falling of You" (sehr schöne Ballade)
"Me" (weitere sehr langsame und verträumte Elektro-Ballade)

"The 1975" ist für mich DIE Newcomerband des Jahres 2013 und ich bin zuversichtlich, das wir hier den Anfang von etwas ganz Großem miterleben können!
am 9. September 2013
a)...dieses Album und b) zu wissen, dass es noch gute und neue Musik gibt. Musik, die von richtigen Musikern gespielt wird, die echte Instrumente spielen und Texte schreiben, statt irgendwo Samples zu klauen und Wegwerfmucke fuer Teenagerparties zu machen, die man an einem Tag hoert...und nach 10 Minuten schon wieder vergessen hat...oder vergessen moechte, es aber nicht kann, weil sie einem fortan aus jedem Supermarktlautsprecher um die Ohren gedroschen wird.
The 1975 aus Manchester klinegn frisch , ein bisschen 8o's aber sehr originell und machen Songs die direkt in's Ohr gehen. Bisher hatten die Jungs nur ein paar EP's rausgebracht und ihr Debutalbum ist sozusagen ein "Best of" aus diesen EP's.
...und diese Debut ist einfach grossartig, obwohl 2 ganz starke Nummern sogar noch fehlen. Warum "You" und "Falling for you" nicht vertreten sind, wird a) immer ein Geheimniss der Band bleiben und b) ist es ein Zeichen dafuer, wie gut der Rest der Songs sind.
"Chocolate", "The City", "Robbers" aber vor allem "Sex" haben allesamt das Potential fuer den Hit des Jahres!
Kaufen! kaufen! kaufen!
...und all' den Mohombies, Biebers, Gagas oder Menajis dieser Welt den ganz dicken Mittelfinger zeigen!
am 21. September 2015
Ich bin zufällig beim stöbern nach neuer Musik auf "The 1975" und ihrem gleichnamigen Album gestoßen, habe alle Lieder kurz probegehört und das Album sofort bestellt. Absolut coole, unaufdringliche und positive Mucke ... 5 Sterne!
am 5. Juni 2016
Ich liebe diese Musik über alles und will sie nie mehr missen! Unglaublich tolle Stimme, fantastischer Sound!! Abwechslungsreiche Titel trotz stilistisch ähnlicher Mittel mit Synthesizersequenzen, die das ganze Album durchziehen, schaffen ein gelungenes Gesamtpaket. Gewollter 80's-Style. Schon tausend Mal gehört und immer noch nicht genug davon!
am 18. Januar 2015
Toller Sound, Nachdem ich den Song "Chocolate" gehört habe, wollte ich unbedingt mehr von dieser Band hören. Dieses Album liefert ordentlichen Nachschub. Kann man stundenlang hören ohne die Lust daran zu verlieren. Neben "Chocolate" sind "The City" "Head.Cars.Bending" "She way out" und "Sex" absolute Anspieltipps.
am 9. September 2013
Selten habe ich ein Debütalbum so erwartet wie das von The 1975.

Erstmals als Vorband von Two Door Cinema Club gehört war ich schon damals von dieser noch jungen, aber sehr authentisch und professionell wirkenden Band überrascht. Schon beim Konzert herrschte eine gute Stimmung, welche sich auf der CD auch bemerkbar macht.

So simpel manche Tracks doch klingen und so sehr man sich manchmal am Anfang eines Songs an einer vorherigen erinnert fühlt - darunter leidet die Qualität dieses Albums keineswegs. The 1975 haben eben ihren eigenen Stil und den kann man meiner Meinung nach auch bei jedem Song heraushören, außer vielleicht beim letzten Track des Albums. Wer auf Gute-Laune-Songs steht sollte hier auf jeden Fall zugreifen, aber auch die die etwas zum Nachdenken brauchen werden auf diesem Album belohnt.

Von mir gibt's fünf Sterne, weil The 1975 mit diesem Debüt zeigen, wie viel Spaß sie an ihrer Musik haben! Hoffen wir, dass das so bleibt.
am 26. Juni 2014
Ich kann mich mit meiner Bewertung den vorherigen Stimmen nur anschließen: Ein wirklich gelungenes Album, das mit Ohrwürmern in einem bunten Mix glänzt, die sich null um irgendwelche Genregrenzen scheren. Absolut empfehlenswert, es läuft in meinem Auto rauf und runter! Meine Anspieltipps sind (stark gekürzt): The City, Chocolate, Sex, Robbers und Settle Down. Viel Spaß beim Entdecken!
am 4. Januar 2014
Unglaubliche cd.Muss mann haben.Hab "city"zuerst bei fifa 14 gehört und war begeistert, aber die gesamte cd ist ein muss.Geile Mischung aus Rock und Pop.
am 16. Juli 2014
Habe mir davon mehr erhofft. Ein paar Lieder sind nicht schlecht. Die stimme des Sängers ist natürlich einzigartig. Jedoch sind manche Lieder sehr fad und eintönig. Ist denke ich nur was für echte Fans. Preis ist in Ordnung, Lieferzeit dauerte natürlich etwas länger da die cd aus Kalifornien kam.
am 23. Februar 2014
Nachdem ich auf Youtube 'Chocolate' und 'You' entdeckt habe, hab ich mich unendlich über das eintreffende Paket gefreut.
Das Album geht sofort ins Ohr und schon beim ersten Anhören verliebt man sich in einzelne Songs.
Der Mix von 80er Synthie Sounds, Gitarrenriffs, Saxophonen und modernen Beats kommt unfassbar neu und erfrischend rüber.
Settle Down und Menswear laufen bei mir rauf und runter!