find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Plattform: PlayStation 3|Version: Commander Edition|Ändern
Preis:19,90 € - 41,83 €

am 15. November 2013
Wo XCOM: Enemy Unknown noch ein unausgefülltes Glück in einem zurück ließ ist Enemy Within der krönende Abschluss für diese Konsolengeneration in Sachen rundenbasierte Strategie.
Das KI-Verhalten der Gegner ist einfallsreicher und dynamischer (anstrengender ^^), es gibt Unmengen an neuen Skills, Forschungen, Waffen, Rüstungen, Gegenständen, Gegnertypen, Unmengen an Gameplayeinstellungen, Questtypen für die Maps und wie vom Entwickler Versprochen sehr viele neue Maps wo sich keine Map der nächsten ähnelt. Beispiel: UFO im Kornfeld :3

Die XCOM: Enemy Within Commander Edition (PS3) enthält das Hauptspiel Enemy Unknown, die DLC's (Slingshot, Elite Soldier, Zweite Welle) des Hauptspiels und das Addon Enemy Within. Und das ist alles so integriert das es sich wie ein vollständiges Spiel anfühlt, ein generalüberholtes Enemy Unknown. Weder das Addon noch die DLC's sind einzeln auswählbar, es ist alles im Spiel mit der voranschreitenden Spielzeit/-erfahrung freigeschaltet.

Bei der PC-Version ist soweit ich weiß kein Hauptspiel mit dabei, deswegen bei der PS3-Fassung auch
der Zusatz 'Commander Edition'.

Dieses XCOM-Spiel ist meines Erachten nach das vorerst perfekte XCOM-Spiel.

11/10 Punkten.

Over and Out~ =)
44 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2014
Für Fans der alten X-Com-Serie eine wahre Droge! Fast identisches Spielprinzip mit moderner Unreal-Grafik! Der Unterschied zwischen "XCom: Enemy Unknown" und dem Add on ist relativ gering. Wenn Du bisher keines der Spiele hast, dann also gleich hier zugreifen. Besitzer von "Enemy Unknown" sollte sich überlegen, ob sie tatsächlich fast das gleiche Spiel nochmals von Beginn an durchspielen möchten... ich habe es gerne gemacht ;-)
am 5. Oktober 2015
Fans von runden basierenden Taktik-Shootern kommen aufjedenfall auf ihre Kosten! Sehr schöne Abwechslung zu den anderen Spielen in meiner Sammlung, da man sich während des Spiels alle Zeit der Welt lassen kann um die Missionen zu meistern. Die Spielzeit beträgt ca 10-14h, aber mit einmal durchspielen ist es nicht getan, ich habe es sofort ein 2.tes mal gestartet. Ist aufjedenfall weiterzuempfehlen!
am 8. Februar 2017
Für alle, die noch ein paar vergessene Spiele auf der letzten Konsole nachholen wollen und das hier noch nicht haben: Zugreifen.
Ich gehöre eigentlich zu den Menschen, die nach einmal Durchspielen keinen Grund mehr sehen, nochmal loszulegen - hier war das definitiv anders. Obwohl das Spiel ein Zeitfresser par excellence ist, hat es mich 3 Durchläufe - und die sind seeeeeeehr lange - gefesselt. Und das, obwohl ich schon den "schmaleren" Vorläufer "Enemy Unknown" mehrfach durchhatte.
Ja, die Grafik ist nicht State of the Art, die Synchronsprecher zuweilen nicht die Optimalbesetzung - aber was schert einen das, wenn man immer und immer wieder den Aliens zeigen möchte, wo der Frosch die Locken hat? Vor Verzweiflung in den Controller beißen möchte, wenn ein liebevoll hochgepäppelter Soldat einfach nicht zu retten ist? Rundum großartige Unterhaltung - und übrigens der Grund, warum ich mir eine PS 4 zugelegt habe. Das schlagende Argument war, dass die Fortsetzung dann doch noch auf Konsole erschien.
am 15. November 2013
Hallo,

ich will es nicht zu lang machen. Das Hauptspiel ist ja schon reichlich bewertet worden.

Ich habe es mir zum Glück noch nicht geholt für die PS3 und somit hatte ich Glück und habe somit das komplette Hauptspiel und die Erweiterungen.

Ich habe es aber bei einem Freund damals reichlich gezockt und war als alter Veteran begeistert noch aus UFO Zeiten:)

Mein Fazit..die Erweiterung wurde in das Hauptspiel eingegliedert und erweitert das Spiel. Es ist kein wirkliches Addon. Aber das gebotene ist top.

Taktische Tiefe, mehr Waffen und Truppentypen, neue Gegner (Xalt ist ne tolle Idee), endlich Basenangriff, mehr Forschung, Ordenssystem, Genmodifikationen, neue Maps und all das ist super integriert und ein ordentlicher Leistungsumfang. Mittlerweile sind die Gegner auch fordernder. Es gibt reichlich zu tun und es fesselt einen wahrlich an die PS3.

Dass man nur die Commander Edition verkauft und Leute, die das Hauptspiel schon haben nochmal neu kaufen müssten finde ich bescheuert!!! Es hat aber nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun, denn das ist in diesem aktuellen Umfang grandios.

Fordernd aber nicht unfair, ausser man will es schweine schwer haben:)

Was ich allerdings etwas krass fand, dass die neuen MEC Trooper aus einem Gliedmassenamputierten Soldaten zusammengesetzt werden müssen. Schon etwas gruselig *lach

Grafisch alles beim alten geblieben, aber bei einem solchen Spiel gehts nicht primär darum....es geht um den Spaß, die Tiefe, die viele Zeit und und und...hier wurde ganze Arbeit geleistet und enemy within darf sich auch Erweiterung nennen.

Also ich kann es bedenkenlos an jeden Taktikfan weiterempfehlen. Klasse gemacht und ich werde lange Freude daran haben....Der Wiederspielwert scheint sehr hoch zu sein, aber das ist erstmal vermutet.

Für weiteres gibts genug Tests und das Spiel ist so um die 80 - 85% Prozent angesiedelt...klasse

Das Addon ist eine Weiterentwicklung und fügt sich klasse ein.

Von mir eine alienmässige 5 Sterne Dröhnung...Möchte betonen...ich liebe solche Spiele, also ist auch etwas Subjektivität mit dabei;)

Hoffe ich konnte helfen.
1111 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2014
Wer das alte Ufo - Enemy Unknown oder auch X-Com für den PC geliebt hat, der wird dieses Spiel als "As close as it gets" ebenfalls lieben. Zwar ist die Squad size und die Spieldauer eingedampft worden, aber trotzdem kam bei mir schon kurz nach dem Tutorial das alte Ufo feeling auf. Terroranschläge vereiteln, Ufos abschießen, den ersten Squad mit Plasmawaffen ausstatten... einfach gut.
Enemy Within bietet zudem neue Gegnerarten und eine Nebenstoryline die zusätzlichen Spielspaß bietet. Die Mechs und Genveränderungen habe ich nicht verwendet, weil ich persönlich mich nicht auf das Niveau der Ausserirdischen begeben wollte.
Fazit: Sehr gutes Runden basiertes Strategiespiel mit viel Ufo Flair
am 21. Juni 2016
Hallo,

nachdem ich schon das normale Xcom auf meiner PS3 geliebt habe, habe ich mir dieses Spiel nochmal dazu geholt. Es enthält das normale Xcom Enemy Unknown für die PS3 sowie die Erweiterungen.

Auch wenn ich erst skeptisch war, diese Erweiterungen lassen es sich wie ein ganz anderes Spiel anfühlen. Sei es die neuen Missionen gegen eXalt oder die Möglichkeit seine Soldaten in Mechs umzubauen. Wer das normale Xcom mag, wird auch das hier lieben!

Nun gibt es das ja sogar auch als Download auf der PS Vita und auch dort habe ich es direkt nochmal gespielt. Eine wirklich tolle Umsetzung und eine wahre Perle dieses auf den Konsolen doch arg vernachlässigten Genre.
am 23. November 2015
Am Vormittag habe ich das Spiel bestellt und am Nachmittag lag es schon in der Post, also besser geht einfach nicht mehr.
Zum Spiel selbst kann ich nur sagen das es sich absolut gelohnt hat. Ich hatte mir schon das erste XCOM Enemy gekauft und es begeistert durchgespielt.
Die Command Edition ist jeden Euro wert, da die Zusatzinhalte sehr viel Spass machen.
einige Punkte hierzu: - neue Karten; neue Missionen; Gen-Soldaten; MEC-Soldaten; Exsalt-Missionen und einige neue Raumschifftypen
am 9. Juni 2015
Hallo,
also ich habe schon den ersten Teil ohne Ende gespielt, endlich mal wieder ein Spiel was süchtig macht.
Wer den ersten Teil nicht kennt sollte gleich den 2. kaufen, es ist wie der erste Teil, aber erweitert.
Wer den ersten Teil kennt, sollte auch den zweiten Teil kaufen, es lohnt sich.
Alleine die neuen Karten machen Spaß, die alten kannte ich auswendig.
Es gibt jede Menge neue Sachen zu entdecken, sei es andere Gegener, mehr Waffen etc.
Viel Spaß!
am 14. März 2014
Ein "must have" für jeden X-COM Fan und Strategie Liebhaber . Obwohl ich denn titel X-COM Enemy unknown schon besitze habe ich mir dieses "Zusatzpack" auch noch gegönnt und es ist mehr als "nur" ein Zusatz . Ein Haufen Neuerungen machen dieses Spiel wieder auf ein neues Interessant und garantieren stundenlangen Spielspaß . Noch dazu gibt es eine ganze Palette neuer Trophy's für jeden Trophäenjäger .