find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 28. Oktober 2013
Leider habe ich nur noch die letzten sechs Folgen von Emmas Chatroom im Fernsehn sehen können. Da die Folgen mir aber so gut gefallen haben, habe ich mir direkt die komplette Serie auf DVD gekauft. Es hat sich wirklich gelohnt.

In der Serie geht es um die drei Freundinnen Emma, Ally und Jackie. Nachdem sie zusammen ein Jahr auf der internationalen Schule in Singapur verbracht haben, müssen Emma und Ally zurück nach Hause. Emma nach Hamburg und Ally nach Sydney. Um ihnn den Abschied und die künftige Kommunikation zu erleichtern, hat Jackies Bruder Josh ihnen einen eigenen Chatroom programmiert. Mit ungeahnten Folgen....

Die DVD-Box enthält vier DVDs mit insgesamt 26 Folgen. Insgesamt hat man eine Laufzeit von 650 Minuten.

Da sie Serie wirklich toll ist, bekommt sie von mir auch volle fünf Sterne.
am 31. Januar 2016
Diese Serie ist wirklich ein ganz tolles Ding. Beim Zappen durch die vielen Kanäle blieb ich kurz 5 Minuten in "Emmas Chatroom" hängen. Dies hat ausgereicht, mir die Staffel zu bestellen. Die Geschichten um die Freundschaft der drei Mädchen begeistern, es ist alles dabei, was Mädchen so mögen: Tanzen, Reisen, Mode, Pferde und natürlich Jungen. So sind die 26 Geschichten immer wieder gern gesehen bei den Mädchenabenden, auf Kindergeburtstagen oder auf Ferienfreizeiten. Bei einer Umfrage , wer von den dreien am tollsten ist, stand übrigens immer Emma, also Sophie Karbjinski, vorne. Aber ich denke, es ist das Zusammenspiel aller drei Mädels, die ein so gute Laune Feeling schaffen. Die schauspielerischen Fähigkeiten von Marny Kennedy alias Ally und deren Mimik zum Beispiel ist echt beeindruckend. Warum die Serie den Titel "Emm@s Ch@troom" bekommen hat, wissen wahrscheinlich nur die Verantwortlichen der ARD, zu denen ja KIKA gehört. Es ist ja gar nicht Emm@s Ch@troom, dann eher der von Jackie. Zumal die Serie im Original "a gURLs wURLd" heißt, ging es um das @-Zeichen im Titel?! Aber das nur so nebenbei. Die Serie ist absolut zu empfehlen.
am 29. Dezember 2014
Hatte die Serie im TV gesehen und war begeistert davon und habe sie mir daher auch auf DVD.
Emmas Chatroom ist eine tolle Serie über Freundschaft und zusammenhalt in allen Lebenslagen.
Sehr interessant finde ich auch die Idee, dass die Serie auf gleich drei Kontinenten spielt.
Die drei Hauptdarstellerinnen Sophie Karbjinski (Emma), Marny Kennedy (Ally) und Charlotte Nicdao (Jackie) sind wirklich die richtig Wahl für die Rollen gewesen. Sie leisten ganze Arbeit.
Gedreht wurde die Serie "Emmas Chatroom" an Originalschauplätzen in Hamburg (Deutschland), Sydney (Australien) und Singapur, wodurch die Serie auch was ganz besonderes wird.
Zwar bin ich schon etwas älter als das Zielpublikum, aber nichts desto trotz finde ich die Serie einfach klasse.
Kann sie nur weiter empfehlen
am 23. Mai 2014
So klasse!! Die DVD war eine Überraschung, wir kannten die Serie gar nicht. (Folgen gibt es auch auf Youtube) Jackie, Ally und Emma sind drei Freundinnen, die anfangs in Singapur ein Schuljahr miteinander verbracht haben und dann "getrennte" Wege gehen. Aber dank des Ch@ts können sie sich gegenseitig von Hamburg, Sydney und Singapur hin- und herbeamen. Somit bleibt ihre Freundschaft weiterhin mit vielen Abenteuer (Jungs, Pferde, Konkurrenz) spannend und sie können weiter für den Tanzwettbewerb proben. Meine Tochter (7) liebt diese Serie, ich habe sie auch gerne mitgeguckt. Wir haben damit auch schon viele neue Fans begeistern können und die DVD auch erneut als Geschenk weitergegeben.
am 11. April 2015
Diese Serie begeistert mich immer wieder. Die Hauptdarstellerinnen sind für mich immer wieder eine Inspiration: Die drei Mädels haben ein gemeinsames Hobby (Tanzen) und tun wirklich alles Mögliche, um dies tun zu können. Sie sind darin diszipliniert, ehrgeizig und fleißig. In diesen Eigenschaften sind die Mädels wirklich vorbildlich! Desweiteren lernt der Zuschauer Deutschland, Australien und Singapur kennen. Insofern ist die Serie auch kulturell sehr bildungsreich! ... Meine Lieblingsfigur ist Jacky, weil sie eine typische Streberin ist - ohne jedoch spießig, arrogant und sozial-inkompetent zu sein.
am 30. Juni 2013
Super DVD. Meine Tochter, wird im September 8, liebt diese Serie. Eine gute Entscheidung. Einfach toll. Ihre Freundinnen beneiden sie.
am 3. Mai 2015
alles super gelaufen, liefereung sehr schnell, DVD gut gepackt, bin ganz zufrieden (Ausser das es der DVD nicht auf Englisch gibt!!)
am 24. November 2013
Okay, ich gehöre nicht ganz in die Zielgruppe, dennoch finde ich die Serie super! Nicht abschrecken von der bizarr klingenden Handlung, denn eigentlich geht es um Freundschaft, Liebe und Ehrgeiz.

Inhalt:
Emma, Ally und Jackie haben gemeinsam ein Jahr in Singapur verbracht und sich so kennen gelernt. Sie wurden Freundinnen, die nicht nur die Leidenschaft fürs Tanzen gemeinsam hatten. Doch nach einem Jahr müssen Emma und Ally wieder in ihre Heimat. Natürlich ist der Abschied schwer, doch in der heutigen Zeit kann man ja durchs Videochatten im Kontakt bleiben. So kommt es, dass die drei gemeinsam eine Chatsoftware benutzen, um in Kontakt zu bleiben. Doch durch ein Versehen geht etwas schief und die drei können sich nicht nur sehen, sondern auch übers Internat wirklich besuchen. Mag sehr abstrus klingen, doch die eigentliche Handlung dreht sich darum, die alltäglichen Teenienöten und Tanzproben mithilfe dieser Software und ihren Freunden zu bewältigen. So kann man auch Ausflüge nach Deutschland, Singapur und Australien machen und auf diese Weise neue Leute und besonders Jungs kennen lernen!

Aufbau der DVD:
Es gibt kein Wendecover, sodass man das FSK Logo leider nicht weg bekommt. Dafür sind die DVDs sehr schön bedruckt und es gibt auch ein schönes Hintergrundfoto. Auch das Menü ist jedesmal sehr peppig und mit schöner bekannter Musik, sodass man gleich in Stimmung kommt! Es gibt auf einer DVD Bonusmaterial, welches aus einem 15 minütigen Special besteht, indem die Schauspielerin von Emma die Serie grob zusammenfast und ab und zu kleine Anekdoten von ihr einbringt.

Meine Meinung:
Die Handlung war ja am Anfang gar nicht mein Fall. Ein virtuelles Programm, mit dem man durchs Internet reisen kann? Klingt sehr abstrus. Doch als ich dann mal im KiKa eine Folge erblickte, war ich gefesselt. Denn die eigentliche Handlung ist wie beschrieben eine andere. Das Medium Chatroom wird nur zur Hilfe genutzt und um die verschiedenen Freundinnen und Länder miteinander verbinden zu können. Wenn man das akzeptiert, hat man auch als Junggebliebener viel Spaß, denn die einzelnen Folgen sind einfach super süß und lustig. Auch sind die "Heldinnen" dieser Serie ganz normale Teenager, die alle unterschiedliche Elternhäuser haben (viel arbeitende Eltern auf einer Pferderanch, strenge Eltern und lockere Eltern). Dadurch kann man sich einfach immer in eine Person einfühlen, denn mit irgendeiner Familiengeschichte kann man sich einfach identifizieren. Zudem bietet die Serie auch noch eine harmonische Teeniewelt, die ohne Alkohol, Drogen und Gewalt klar kommt. Das kann man daher auch Kindern empfehlen!

Fazit:
Ob für die eigentliche Zielgruppe oder für Junggebliebene, diese Serie sticht aus vielen anderen Serien heraus und ist einfach empfehlenswert!
am 23. April 2015
tolle Jugendserie für Mädchen über Freundschaft und Tanzen, Umgang mit Situationen wie Familie, Jungs, der Musik, mit gefährlichen Situationnen auch und dem Reiten
am 30. Juli 2013
Habe diese komplette Staffel für meine Töchter gekauft und es vergeht kaum ein Tag wo nicht ein wenig von dieser Serie geschaut wird.