Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Preis:1,49 €

am 13. Oktober 2011
Ja, die meisten (leider auch ich) dachten bei dem Release der ersten Staffel, dass es sich bei TVD um eine Art "Twilight" im Serienformat handelte aber zum Glück wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Und in dieser Staffel setzten die Autoren noch eins drauf: sie haben einige wirklich gute neue Figuren integriert (Elijah, Klaus, Mason) und einem der besten Darsteller der Show die Chance gegeben sich so richtig zu entfalten (spoilerfrei: Matt Davis).
Die Story war gut und Lückenlos verfasst und die Einführung von Werwölfen wurde Klischeefrei rübergebracht, allerdings haben die Autoren den Charakter von Bonnie unter gehen lassen: ja sie hatte ihre Story und war wichtig in der Haupthandlung doch verhielt sie sich in der Staffel ein wenig zu arrogant.
Einen Punkt muss ich aber auch noch herausheben und zwar Daniel Gillies der Elijah spielt, der Auftritt seiner Figur war extremst gruselig und er wurde spitzenmäßig gespielt.
Also für alle die über ihren Schatten springen können und die Vorurteile gegenüber dieser Serie hinüber schieben können: greift zu die Serie ist es wirklich wert.
Wer Gefallene Engel, Moonlight, Supernatural mag oder (wie ich) total auf Buffy/Angel steht macht bei dieser Serie keinen Fehler.
44 Kommentare| 76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2011
Wer die 1. Staffel mochte, der wird die 2. lieben! Wahnsinn, wie sich die Serie im Vergleich zu der eh schon hervorragenden 1. Staffel noch gesteigert hat! Jede Folge ein kleines Highlight, keine "Storyfiller" Episoden.
Nun, wie ja bereits am Ende der letzten Folge ersichtlich wurde, ist Katherine zurück in Mystic Falls und wird noch für jede Menge Ärger (und auch Spass) sorgen. Das Geheimnis oder besser der Fluch, um Tyler Lockwood wird endlich gelüftet und Elena's Freundin, Caroline Forbes, wird ebenfalls schwere Zeiten vor sich haben. Außerdem erscheinen noch die mächtigen Urvampire auf der Bildfläche und Damon kann seine Gefühle für Elena immer weniger zurückhalten.
Wie ihr also seht, passiert eine ganze Menge in Staffel 2 und allen "DELENA" Fans (ich zähle mich dazu) wünsche ich besonders viel Spass und freut euch auf die 3. Staffel (läuft gerade im US-Fernsehen)... ;)
Kleiner Tipp: Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte sich für die letzten beiden Folgen (21 & 22) besser ein paar Taschentücher bereitlegen - ihr werdet sie brauchen!

Schade, dass auf der Blu-ray die dt. Tonspur wieder nur in 2.0 Stereo vorhanden ist. Wer will, kann aber auch zur engl. Originaltonspur wechseln, um in den 'wahren' Genuss von TVD zu kommen.

Disc Informationen:
Uncut, 4 Discs, BD (4x), BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)

Sprachen: Deutsch DD 2.0, Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Blu-ray Features:
* The Vampire Diaries: Über Werwölfe - Der Mythos und das Geheimnis
* Die Entstehung der Bestien / Den Mond anheulen
* Ihre eigenen schlimmsten Feinde ... Elena, Katherine und Nina! Nina Dobrevs Herausforderung, zwei Rollen spielen zu müssen
* Das perfekte Liebes-Dreieck: Vampire, Werwölfe und Hexen ... Wer knabbert hier an wem?
* Verpatzte Szenen
44 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2011
Die zweite Staffel der Serie beginnt gleich mit einem Schock, mit mehreren eigentlich: 1. Katherine ist zurück, 2. sie hätte beinahe John umgebracht und 3. Jeremy hat versucht ein Vampir zu werden. Das allein sorgt schon dafür, dass die Staffel viel spannender started als die erste. Das Tempo ist rasanter, es gibt viel mehr große Emotionen, Verwicklungen, Dramen und lebensbedrohliche Augenblicke. Die zweite Staffel ist viel schneller als die erste und man bekommt eigentlich in beinahe jeder Folge eine große Enthüllung hingeworfen an der man erst mal zu kauen hat. Insgesamt gesehen gefällt mir diese Staffel tausend mal besser als die erste, die ich auch schon gut fand. Seit dieser Staffel bin ich aber erst so richtig süchtig.

Ich persönlich empfehle allerdings jedem Fan dem es auch nur ansatzweise möglich ist die Serie auf englisch zu sehen, sie ist um längen besser als auf deutsch. Besonders fällt das auf wenn es Szenen mit Katherine und Elena gibt, da die Darstellerin die beiden Rollen komplett unterschiedlich spielt. Die Art zu reden ist anders, die Mimik und Gestik, einfach alles. Im deutschen geht durch die Übersetzung leider sehr viel verloren. Auch die vielen hochemotionalen Momente der Serie kommen im Originalton sehr viel besser rüber. Deshalb meine Bitte an jeden Fan: versucht es mal auf englisch. Glaubt mir, es ist eine ganz andere Serie, eine viel bessere.
99 Kommentare| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2012
Nach dem ich schon von der ersten Staffel so begeistert war, musste ich natürlich auch unbedingt die 2.Staffel so schnell wie möglich haben und anschauen und ich habe die Folgen förmlich verschlungen, weil es einfach so spannend, mitreißend ist und man gar nicht mehr aufhören kann zu gucken.

Es ist wie eine Sucht! Diese Serie ist einfach unbeschreiblich, das man oder zumindest ich gar nicht die richtigen Worte finden kann, um sie zu beschreiben, außer einfach gucken und selbst eine Meinung bilden!

Besonders Damon ist einfach wieder der Hammer und wohl das beste an der ganzen Serie!?

Allerdings ist das ganze drum herum ebenso sehenswert, die Handlung ist spannend, die Charaktere vielseitig und interssant. Diese Serie hat einfach alles was eine gute Serie ausmacht und ich hoffe es wird noch viele viele weitere Staffeln geben!

Dagegen kann Twilight einpacken!

In 20 Tagen geht es mit der 3. Staffel weiter und diesmal werde ich auch vor dem Fernseher sitzen und die Folgen gleich mit im TV verfolgen. Könnte mich heute noch Ohrfeigen, das ich solange gewartet habe, bis ich mir die erste Folge angeguckt habe...Aber gut.
am 18. Juli 2012
Ich habe aus Langeweile die Serie angefangen, habe mich vorher immer geweigert weil ich dachte es wäre ein Twillight Abklatsch.
Vampire Diaries ist einer der Top Serien im Moment und ich vergöttere Ian Somerhalder in seiner Rolle als Damon Salvatore. Generell kann man mit allen Charakteren mitleiden, aber Damon...
Er tut mir einfach wahnsinnig Leid.
Erstmal: JEAH KAT IS BACK ;)
Die ganze Serie toppt sich von Folge zu Folge, und die Spannung wird immer aufrecht erhalten.
Im Moment muss ich leider sagen (Habe alle 3 Staffeln gesehen) ist mir die Serie zum Ende hin auf die Nerven gegangen. Das Liebesdreieck zwischen Elena, Stefan und Damon wird immer nervtötender und ich kann die Frau beim besten Willen nicht mehr verstehen.
Aber es ist nach wie vor eine klasse Serie mit Top Schauspielern. Nina Dobrev verkörpert Elena Gilbert wie auch Katherine Pierce einfach perfekt. Auch Joseph Morgan (Klaus Michaelson) ist absoluter wahnsinn.
Ich würde allerdings empfehlen die Serie auf Englisch zu gucken. Erstens werden manche Dinge im deutschen ziemlich verhamlost (Typisch Deutschland) und zweitens: Die Original Stimmen sind soviel besser. Viele emotionale Szenen werden von der Synchro einfach nicht so gut dargestellt.
Als Beispiel würde ich sagen, die Folge "Rose" (Ich glaube 2x13) in der Damon am Ende der Folge auf der Straße liegt. Vergleicht mal die Szene in Deutsch und Englisch und ihr wisst hoffentlich was ich meine ;)
Ist nur eins von vielen Beispielen.
Und das wichtigste: Klaus hat in Deutsch eine furchtbare Synchron Stimme. Er kommt in Deutsch einfach nicht gefährlich rüber. Joseph Morgan sieht ansich schon nicht sehr gefährlich aus, doch einfach seine Original Stimme lernt einem das Fürchten. Klaus in Deutsch --> wirklich nicht empfehlenswert.

Das zum Thema Stimmlagen.

Was gibt es noch zu sagen? Ja ich liebe Stefan und Damon Szenen, die beiden Brüder sind toll zusammen. Dann liebe ich Damon und Alaric zusammen. Diese außergewöhnliche Freundschaft ist einfach toll :D
Auch Caroline verändert sich in dieser Staffel extrem zum positiven. (Konnte sie in der ersten Staffel wirklich nicht leiden)
am 20. Juni 2012
Pünktlich zum Urlaubsbeginn letzte Woche Dienstag wurde die 2. Staffel geliefert. Zum Einstieg sah ich mir endlich mal die 1. Staffel komplett an, von der ich seinerzeit im Fernsehen bzw. online nur die ersten 10 oder 11 Folgen mit bekam, die ich "ganz OK" fand, ganz nett und auch spannend - aber mehr auch nicht.

Hossa. Eine Woche später hatte ich beide Staffeln 2x geschaut und gestern Abend den 3. Durchlauf gestartet, so gefesselt, so gebannt war ich. Habe versucht, zwischendurch mal eine andere Serie einzulegen, verlor aber kläglich - ich war gebannt. Oder gedankenmanipuliert? ;o)

Will man unbedingt Twilight und Vampire Diaries vergleichen, so kann ich sagen, dass die Bücher bei Twilight weitaus besser als die Filme sind, während es sich bei Vampire Diaries umgekehrt verhält; habe mal versucht die Bücher zu lesen, hab sie aber in die Ecke gedonnert beim 2. Band - das Geseier war ja nicht auszuhalten, die Bücher wurden flugs entsorgt. Die Serie hingegen ... ich schwärme wie ein Teenager mit meinen 39 Jahren und schäme mich noch nicht einmal dafür *g*

Die Entwicklung der Charaktere finde ich sehr gelungen und nachvollziehbar. Besonders hat mir da neben (natürlich ;o)) Damon noch Tyler gefallen - seine Verwandlung war sehr überzeugend. Da war nichts "cooles" daran, es war einfach nur grausam und nichts, was man für sich selber gern hätte. Während bei Carolines Verwandlung der Fall doch etwas anders liegt.

Da ich kein Fernsehen schaue bzw. als Serienjunkie Serien gerne 'nonstop' reinziehe ohne feste Sendezeiten oder gar Werbepausen, muss ich auf Staffel 3 wohl noch warten. Vermutlich werden die DVDs der Staffel 1 und 2 bis dahin völlig abgenudelt sein *seufz* ... ;o)
am 29. Dezember 2015
Die Serie ist einfach super mit einer tollen Besetzung. Ich will von der Serie gar nichts erzählen, macht euch euer eigenes Bild davon. Die Qualität der Box ist gut und auch die DVD's an sich sind kratzerfrei und lassen sich einwandfrei abspielen.
am 15. Juli 2012
Nachdem ich die erste Staffel gesehen hatte, war ich ganz heiß auf die nächste und wurde nicht enttäuscht.
Vampire Diaries ist mit keiner Vampirserie zu vergleichen, sie ist kein Abklatsch von Twilight oder so.

Es geht natürlich romantisch weiter, die Beziehung zwischen Stephan und Elena vertieft sich und Damon ist wegen Katharina geknickt und wird sich nach und nach seinen Gefühlen zu Elena bewusst. Es entwickelt sich eine Art dreier Beziehung.
Mal davon abgesehen werden in dieser Staffel weitere mystische Kreaturen vorgestellt, da wären neben den grausamen und Tausend Jahre alten Urvampiren auch gemeine Werwölfe. Kein Klischee wird genährt, alles basiert auf einer vollkommen anderen Ebene.
Es bleibt nicht aus, das sich die Salvators mit beiden Arten anlegen, schon allein um Elena zu beschützen. Denn man will Elena mal wieder töten.
Damon wird einem im laufe der Handlung immer sympathischer und bei Stephan wird klar, das er nicht schon immer ein so nette Kerl war wie jetzt.
Am Ende jedoch kommt alles anders als erwartet.
Die Story ist fließend erzählt, es gibt kaum eine Lücke die unverständlich oder nicht nachvollziehbar wäre. Die Charaktere sind wunderbar aufeinander abgestimmt und die Rollenbesetzung der neuen Figuren ist klasse.
Begeistert bin ich immer wieder von Nina Dobrev, sie spielt ihre Doppelrolle wirklich super. Das muss man erstaml hinbekommen.

Insgesamt eine gelunge, sehr spannende und romantische Serie, mit viel Gefühl und auch ein wenig Brutalität.
am 10. August 2015
Ich liebe diese Serie! Nachdem ich die Dvs als Geschenk gekauft hatte und es Leid war, diese mir von ihr ausleihen zu müssen, habe ich sie erneut gekauft. Das Geld war/ist es, für mich, wert! Erst recht, wenn man die ersten vier Staffel zu einem Preis von 10€ pro "Box" bekommt.

Bei Vampire Diaries bin ich zwar bereits auf dem neustem Stand, habe mich jedoch dazu entschlossen die Serie wieder von vorn, im Originalton, anzufangen.
Leicht zu verstehen, wunderbar zum darin versinken. Einfach nur hammer Serie!
Ein wunderbarer Schatz in meiner kleinen Sammlung.
am 20. April 2016
Das ist die Beste Serie die es gibt
Ich suchte eine Staffel nach der anderen
Meine Freundin auch, voll viele nennen uns verrückt aber wir lieben Damon,Elena Stephen usw (Delena forever)
Es hat sich jeder Cent gelohnt

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken