Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 15. März 2015
Meine Vorredner haben schon genug zu dieser Serie geschrieben. Auch ich kann mich der Mehrheit anschliessen und sagen, ja das ist wirklich rundum gelungene Geschichte.
Klitzekleiner Nachteil ist für mich die Schauspielerische Leistung der Schneewitchen. Ich finde sie persönlich zu brav dargestellt und extremst naiv. Ob Schneewittchen wirklich so gewesen wäre? Naja ;) Aber das tut der Serie nicht weh, da die anderen Hauptrollen extrem Strak in der Besetzung sind und man trotzdem mit den Fieslingen mitfiebert. Einfach eine schöne Serie, die hin und wieder "albern" erscheint aber mir viel mehr ein lächeln ins Gesicht zaubert als Augendreher verursacht.
am 20. März 2017
genau die richtige Mischung zwischen Action, Magie und Lovestory.

Eine ganz andere Version von "Es war ein mal..."

Diese Serie ist ein absolutes muss für jeden Fan von neu interpretierten Märchen!
am 24. Juni 2017
Klassische Märchen und Klassiker werden in dieser Serie auf spannende und ungewöhnliche Weise neu erzählt. Die Handlung ist spannend und modern. Die Geschichten bzw. Märchen werden neu erzählt, wobei sie ihre ursprüngliche Kernaussage nicht verlieren. Sehr schön dabei ist, dass die Hintergrundgeschichten der "Bösen" dargestellt werden, es wird gezeigt, dass sie alle erst gut waren, voller Hoffnung und Träume und sich ihr Wesen durch dramatische Ereignisse verändert haben. Das regt, vor allem Jugendliche zum Nachdenken an und sendet eine wichtige Botschaft!
am 13. März 2017
Ich liebe diese Serie einfach! Jede Staffel behandelt ein anderes Märchen und bringt sie mit den Bewohnern einer normalen Stadt in Verbindung. Ich kann sie Märchenliebhabern und allen Fantasy Fans nur empfehlen.
am 24. Mai 2015
Diese Serie hat es endlich geschafft mich zu fesseln!! Ich bin so unglaublich froh mir diese DVD gekauft zu haben und bin mittlerweile ein großer UPAT Fan!! Spannend, witzig, fesselnd!! Alles dabei! Habe jetzt in 2 Wochen alle 3 Staffel gesehen und bin mehr als begeistert!! :)
am 7. April 2015
Ich wurde durch eine Rezension der dritten Staffel aufmerksam gemacht und
da sie so positiv rüberkam, bestellte ich mir doch mal die erste Staffel.
Während der Versand lief, laß ich mir mal die Rezensionen der ersten durch.
Auch hier waren sie überwiegend positiv allerdings waren auch überwiegend
weibliche Rezensenten.

Da dachte ich, jetzt haste eine schöne Mädchenserie dir geangelt.
Die ersten paar Folgen war es auch der Anschein nach so, aber je länger
sie liefen umso besser wurden sie.
Einzigartig auch der Sprung von der Märchenwelt immer wieder in unsere Welt.

Das durch den Fluch der Königin alle Märchenfiguren in der unseren Welt leben
müssen, ohne das sie es selbst wissen, sie leben quasi in zwei Welten.
Bis auf die Königin, die hier die Bürgermeisterin ist und Rumpelstilzchen der sich
Mr.Gold nennt, einen reichen Antiquitätenhändler und Immobilienbesitzer, nur sie
wissen wer sie sind und ziehen die Fäden.

Und das Emma Swan, Kopfgeldjägerin, an ihrem 28.Geburtstag dazu ausersehen ist
diesen Fluch zu brechen.
Deshalb sucht auch ihr 10jähriger Sohn sie auf ,den sie damals zur Adoption freigegeben hat
und erzählt ihr eine haarsträubende Geschichte, die sie aber mit Kinderphantasien ab tut.
Sie bringt ihn zurück nach Storybrooke, bleibt aber da, weil sie Ärger mit der
Bürgermeisterin hat, der Adoptivmutter ihres Sohnes.

Es faszinieren auch die unterschiedlichsten Charaktere, ob es jetzt
Ginnifer Goodwin ist als Snow White/Mary-Margret oder Jenniffer Morrison als Emma Swan,
ob es Lana Parrilla als Königin/Bürgermeisterin ist oder Robert Carlyle als Rumpelstilzchen/ Mr.Gold,
nur um ein paar zu nennen.

Alles dreht sich um Zauber und Magie, spannend umgesetzt und natürlich um die Liebe.
Aber auch um Lügen und Intrigen um Tod und Vernichtung.
Doch wir lernten: Ein Kuss aus wahrer Liebe bricht jeden Fluch.

Nach anfänglichem Bedenken kann ich nur sagen, ich fand die Serie hervorragend, unterhaltsam,
spannend und nicht nur für Mädchen, sondern für jeden der gern Märchen sieht und auch vor
Fantasie nicht zurückschreckt und bei dem nicht hektoliterweise Blut fließen muss.
Nachdem ich jetzt auch den ganzen Bonus sah gebe ich für diese Staffel 5 Sterntaler.
Und ich warte schon gespannt auf die 2.Staffel, aber höchstens 2 Tage noch.

Bonus:Märchenhafte Ursprünge,wann die Märchen entstanden bis zum heutigen Endprodukt.
Schneewittchen,Rumpelstilzchen, Die Schöne und das Biest, Rotkäppchen, Die kleine Meerjungfrau.
Märchen in der Welt von heute,
Wie Belle nach Storybrooke kam,
Willkommen in Storybrooke,
Snow White wie ich sie kenne,
Die schönsten Pannen im ganzen Land,
Audiokommentar,
Zusätzliche Szenen,
Ein Gespräch mit den Stars und den Erfindern von Once Upon A Time.
Mit Bild und Ton sehr zufrieden.
FSK-Logo aufgedruckt
Auf der Innenseite des Covers sind alle 6 Disc mit den jeweiligen Titeln versehen.
Man muss aber das Cover herausziehn oder die DVD's herausnehmen um zu lesen.
am 6. März 2016
Die zweite Staffel erreichte nur phasenweise das Niveau der ersten. Das lag eindeutig an den Geschichten, die zu sehr auf Intrigen setzten. Es gab zwar immer wieder Versuche, die Parallelen zwischen den seinerzeitigen Handlungen in der Märchenwelt und der selben Personen in Storybrooke darzustellen, doch wurden diese sehr interessanten Szenen vom Bedürfnis, Intrigen und noch mehr Intrigen in Szene zu setzen. Außerdem wurden noch mehr Versatzstücke diverser Märchen oder Geschichten nach Belieben einzubauen. Dies führte nur zu einer Unübersichtlichkeit der handelnden Charaktere und einer fehlenden Vertiefung des Geschehens, das ohnehin genügend Konfliktpotential bietet.
Negativ war auch die Tatsache, dass Folgen, die mit Kommentaren versehen waren, nur die amerikanischen Sprache ohne deutsche Untertitel boten. Nur die Extras waren deutsch untertitelt.
Diese finde ich immer sehr interessant, der Höhepunkt war für mich die Werbung im Frühstücksfernsehen von Storybrooke durch Rotkäppchen.
Nach wie vor finde ich die Darsteller, die Kostüme und Sets wirklich sehr gut, bei den CGI-Effekten gab es einige Schwächen, der Schnittfehler (eine Komparsin taucht nach einem Schnitt mit denselben tänzelnden Schritten an einer Stelle auf, die sie nach ihrem ersten Auftauchen an derselben Stelle schon etwa 20 m vorher passiert hatte) wurde sicher bemerkt, doch waren Geld und Zeit für einen Nachdreh anscheinend nicht verfügbar. Allerdings hätte man sie auch digital entfernen können. Schade, solche Nachlässigkeit trübt den Gesamteindruck.
am 27. November 2015
Wir sind jetzt bereits in der zweiten Staffel.
Alle die Heroes gerne mochten, werden an diesem Film ebenfalls die Freude haben.
Hier sind alle Märchen von Grimm und Co. vereint.
Wie Rumpelstilzchen - bester Schauspieler in dieser Rolle.
Rotkäpchen und der Wolf vereint, Captain Hook, Schneewittchen u.s.w.
Richtig gut verpackt in die Serie.
Besser als jedes Märchenbuch.

Deshalb gebe ich 5 Sterne.
am 2. April 2015
Aufgrund der guten Rezessionen hab ich mir diese Staffel gekauft.
Ich bin aber nicht 100%ig begeistert von dieser Serie - gepackt hat sie mich noch nicht.

Für mich kein Suchtpotential aber nett anzusehen.
am 2. Februar 2015
Wer moderne Märchen mag, wird es lieben. Once upon a time fesselt mich wie früher LOST oder auch die Sopranos, auch wenn es gänzlich anders ist.