Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Doctor Who - Staffel 7 [dt./OV]
Format: Amazon Video|Ändern
Preis:29,99 €

am 23. Februar 2015
Leider ist derzeit als Episode 9 die Folge "Die Schneemänner" gelistet dies ist jedoch Folge 6!
Folge 9 "Geisterjagd" fehlt leider ganz.
33 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. September 2015
Ich mag Matt Smith als Doctor. Zugegebenermaßen hat es nach dem Abtritt von David Tennant einige Zeit gedauert, bis der Schmerz überwunden war. Doch Smith spielt gut, ist sehr speziell und Menschen haben es nun an sich, sich in Windeseile an Veränderungen zu gewöhnen.
Abgesehen davon, dass Doctor Who ein Klassiker ist, muss man sich an eine gemischte Abfolge von Drehbüchern gewöhnen. Manche scheinen nach einer durchzechten Nacht im Taxi auf der Heimfahrt schnell hingeschrieben worden sein, andere sind schier mitreißend und genial. Sympathisch ist auch der britische Touch. Die Serie ist in ihren Special Effects, der Schnelligkeit der Schnittwechsel etc., der filmischen Handwerkskunst mit den perfektionistischen Ami-Serien nicht vergleichbar. Das macht sie so sympathisch und lässt jede Menge Raum für Fantasie, Gefühle und fröhliche Erzählkunst. Hinreissend unperfekt!
11 Kommentar| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Juli 2017
Ich liebe diese Serie! Einfach tolles Konzept und die Schauspieler sind immer wieder grandios. Man möchte sich gar nicht verabschieden!
am 18. November 2017
Ist meiner Meinung die beste Serie die ich kenne. Ich hab mir ja auch schon adere Folgen grkauft und war auch bei dennen sehr Zufrieden
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Dezember 2016
Nach der doch sehr nervenaufreibenden 6. Staffel wurde die 7. Staffel von mir mit Hochspannung erwartet.
Beginnen tut die 7. Staffel noch recht entspannt mit zwar einigen interessanten Charakterentwicklungen, wobei einer der Höhepunkte des Doctor Who Universums für mich bereits in der Mitte angesiedelt ist.
Es sei nicht zu viel verraten, doch die Folge "Die Macht des Wortes" hat mich in Tränen ausbrechen lassen. Eine ähnliche Wirkung hatte bei mir nur das Finale der 2. Stafffel - und diesmal ist der Herzensbrecher gleich in der Mitte der Staffel angesiedelt.

Gänzlich unglücklich bin ich mit der Wahl der neuen Begleiterin des Doctors. Clara ist so gar nicht mein Fall, aber gar nicht. Natürlich kann man nicht immer jeden gleich gut finden, aber Clara toppt nochmal Martha Jones, mit der ich schon nicht klar kam. Zum Glück wurde endlich diese unsägliche Siezerei abgeschafft, aber das ist auch das einzig Gute.

Man merkt in dieser Staffel schon, dass dem Universum von Doctor Who nochmals eine große Veränderung bevorsteht. Sie steuert auf das große Finale von Matt Smith als dem 11. Doctor hin. Es folgen nur noch die beiden Spielfilme "Der Tag des Doctors" und "Die Zeit des Doctors".
Doch nicht nur Matt Smith verabschiedet sich langsam, auch wird nochmals alles umgeworfen, wie schon nach Tennants Abschied. Die Staffel macht schwermütig.

Trotzdem gibt es natürlich wie immer 5 volle Sterne von mir, da ich die Serie einfach liebe. Es gibt nichts Besseres als Doctor Who.
am 26. Juni 2015
Wer kennt es noch. "Raumpatrouille Orion" die deutsche SciFi Serie aus den 60ern (1965). In 7 Folgen hat die Besatzung des Raumkreuzers Orion unter ihrem Commanders Cliff Allister McLane (Dietmar Schönherr) die Welt gerettet. Danach war leider Schluss weil dem produzierenden ZDF die Kosten zu hoch waren und die Serie nicht ins Ausland (USA, etc.) zu verkaufen war da sie in schwarz weiß produziert wurde.

Ich kenne die Serie durch meine Mutter die sich die DVD gekauft hat und regelmäßig immer wieder gerne guckt. Und auch wenn meine Begeisterung nicht so groß ist wie bei meiner Mutter mag ich die Serie. Und die Idee dahinter. Und habe mir die Frage gestellt was hätte aus "Raumpatrouille Orion" werden können wen man beim ZDF mehr Mut gehabt hätte.

Die Antwort. Vielleicht das deutsche "Doctor Who". "Doctor Who" ist eine englische SciFi Serie die 1963 das erste mal auf Sendung ging. Man unterscheidet bei "Doctor Who" zwischen der klassischen und der neuen Serie. Die klassische Serie lief von 1963 - 1989, die neue Serie seit 2005. Die Engländer hatten einfach den Mut zur Einfachheit. Um Kosten zu sparen waren die Sets eher spärlich mit ganz viel Plastik und die Special Effects alles nur nicht professionell. Die Geschichten wiederum waren Genial und das was die Sendung trug. Populär und Kult (in England) wurde sie durch beides. Die aktuelle Serie kann jetzt auch mit professionellen Sets und Special Effects aufwarten. Und etwas schrägen englischen Humor. Ich würde mir wünschen das auch nochmal jemand auf die Idee kommt "Raumpatrouille Orion" wieder aus der Versenkung zu holen.

Die komplette 7. Staffel beinhaltet alle 13 Folgen der siebten Staffel sowie zwei X Mas Specials. Dazu kommen noch eine menge Extras.

Zu den einzelnen Folgen ...

DVD 1)

Folge 11: Der Feuerrote Schrecken

DVD 5)
Folge 12: Albtraum in Silber
Folge 13: Der Name des Doktors

Die Specials findet man verteilt auf alle 5 DVDs. Hier bekommt man Prequels, Behind the Scenes (beide auf der ersten DVD), "The Last Day of the Ponds", Mini Serie: "Pond Life", Doctor Who auf der Comic Con (alle auf der zweiten DVD), 4 Prequels, Clara's White Christmas, Doctor Who in the U.S. (alle auf der dritten DVD), Features "The Science of Doctor Who & The Companions und 4 Exklusives (alle auf der fünften DVD).

Ich bin im allgemeinen ein großer SciFi Fan. Egal ob Star Trek oder Star Wars, Stargate, Zurück in die Zukunft oder oder oder. Meistens, nicht immer, aber meistens schaue ich es gerne und regelmäßig. Doch bei "Doctor Who" muss ich zugeben bin ich ein Spätzünder. Ich habe ein zwei Folgen mal an einem Samstag auf ProSieben gesehen und war schon begeistert. Doch als die Serie wieder verschwand war es mir auch irgendwie egal. Doch nachdem ich sie auf DVD & Blu-Ray Veröffentlichungen wieder gesehen habe und einmal bestellt hatte war ich dabei.

Die Serie ist toll. Und very british. Mit vielen schrägen Geschichten und noch mehr schrägen Humor. Man muss also bereit sein sich darauf einzulassen. Seit der 5. Staffel begleiten wir Matt Smith als 11. Inkarnation des Doctors auf seinen Reisen und Abenteuern. Seine Begleitung ist auch wie schon in der 5. und 6. Staffel Amy Pond (gespielt von Karen Gillan) und ihr Ehemann Rory Williams (gespielt von Arthur Darvill), hier allerdings zum letzten mal. Beide werden während der Staffel verabschiedet. Neu dazu kommt für die beiden Clara Oswald (gespielt von Jenna Coleman),

Für Matt Smith ist es die letzte Staffel als Doctor Who. Auch wenn er nicht in dieser Staffel verabschiedet wird. In der achten Staffel wird man einen neuen Doctor Who als nun mehr 12. Inkarnation des Doctors zu sehen bekommen. Für mich war Matt Smith der erste Doctor Who (ich habe ja wie Matt mit der fünften Staffel angefangen bin hier also erst eingestiegen). Und ich mochte wie er diesen dargestellt hat. Sein Spiel war sicherlich immer sehr schnell, alles andere als ruhig. Und alles andere als ernst. Ich bin aber auch auf den neuen Doctor gespannt und wie er diesen Figur verkörpert die schon von so vielen großartigen Schauspielern verkörpert wurde.

Die Blu-Ray Veröffentlichung ist super. Man bekommt alle 13 Folgen verteilt auf 5 Discs zusammen mit eine menge Extras. Dazu gibt es ein Booklet mit Infos über die Staffel, die Serie und den einzelnen Folgen, sowie kurzen Interviews mit Steven Moffat, Matt Smith und Jenna Coleman.
Eine Übersicht über die Folgen hat man auch noch einmal auf dem Rücken der Amaray Blu-Ray sowie dem Schuber in dem sich die Amaray Hülle befindet. Das grüne FSK Logo auf dem Schubert kann man abmachen, den auf der Hülle nicht.

Ich mag "Doctor Who" und entdecke das kann man erahnen. Die Geschichte sind so anders als bei anderen Serien und einfach unterhaltsam. Die Blu-Ray Veröffentlichung ist toll. Wären doch nur alle so.
44 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Dezember 2016
As I'm watching the series in the original language I adapt the language of my criticism to English.
I'm not gonna say much about the storyline, because I assume that someone who buys season 7 does know what Doctor Who is about.

As a fan of the companions Amy and Rory I had a hard time adjusting to the new one, that I'm sure I'd like if I hadn't been so fond of the trio of seasons 5 and 6. With that being said, I leave judging the storyline to the buyer of this Doctor Who season.

My judgement has nothing to do with the series itsself though. I withheld the last two stars for the following reasons:

1. The French version doesn't provide any extra features, such as audio commentaries.
2. The English sound is only available with French subtitles. Unfortunately, you seriously can't get rid of them! On the plus side, this way you
have the opportunity to learn English and French at the same time!
am 23. Juni 2014
Mit der siebten Staffel von Doctor Who schneien dem Fan 15 neue Episoden ins Haus. Diese verteilen sich auf fünf Blu-rays, die zusammen eine Laufzeit von 695 Minuten haben. Und dazu kommt noch jede Menge Bonusmaterial…

Diesmal kommt es gleich zu Beginn zu einer Entführung. Und zwar werden nicht nur Amy und Rory, sondern auch der Doctor von den Deleks gekidnappt! Sie könnten am Leben bleiben, wenn sie eine schier unlösbare Aufgabe lösen: Der Doctor soll das Schutzschild eines Planeten zerstören. Das wäre ja nicht so schlimm, würde der Planet nicht eine Welt der Irren sein. Hier befinden sich die verrücktesten ihrer Art, die niemand auch nur im Traum begegnen möchte. Werden sich die Drei der Aufgabe stellen?

Die siebte Staffel schwächelt in meinen Augen ein wenig. Klar, die Darsteller sind gewohnt spitze und auch die Effekte können sich mehr als sehen lassen. Aber dennoch fehlen mir hier kleine Informationen, die einige Sachen erklären würden. Auch die Spannung ist nicht mehr ganz so hoch. Aber dennoch: Spaß macht die Staffel auf jedem Fall, wer die Serie von Anfang an verfolgt hat, werden die fehlenden Infos vielleicht nicht auffallen. Von daher gilt auch hier. Wird die ersten sechs Staffel sein Eigen nennt, sollte auch der siebten Box eine Chance geben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Februar 2015
beste Serie die es gibt. Für jeden SiFi - Fan ein absolutes Muß. Matt Smith ist einfach ein aussergewöhlicher Schauspieler
am 22. Juli 2015
Matt Smith und David Tennant sind für mich die besten Doktoren, weil nicht steinrunzlig alt wie der Rest.
Auch Karen Gillian sehe ich gerne als des Doktors Begleiterin. War sehr traurig als Matt das Zepter an Peter Capaldi abgeben musste.
Wer gerne Sci-Fi sieht und das eventuell auch noch auf (verständlichem) Englisch und mit hervorragenden Schauspielern, ist bei dieser Serie richtig.

Doctor Who - Staffel 1 [dt./OV]