Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Oktober 2011
Staffel 3 schlägt leider eine Richtung ein, die ich nach der tollen zweiten Season nicht erwartet hätte. Dabei bringt das Ende der Schulzeit offenbar große Probleme mit sich: die einzelnen Charaktere haben nämlich nur noch wenig miteinander gemein, die Folgen müssen also von einer Einzelgeschichte zur anderen springen, ohne dass diese jeweils ausreichend beleuchtet würden. Der größte Schwachpunkt sind dabei aber ganz klar die Drehbücher. Ärgerlich ist vor allem, dass sich die einzelnen Charaktere teilweise derart wandeln und gegen das eigene Selbst aus den beiden Vorgängerstaffeln anspielen, dass es einfach nicht mehr nachvollziehbar ist. Ein paar Beispiele: Jenny wird zur Königin der Schule, obwohl sie sich zuvor strikt dagegen gewehrt hat, und sorgt nun selbst dafür, dass ihre Untergebenen Botengänge erledigen. Vanessa intrigiert wo es nur geht. Georgina verfällt wieder alten Mustern, obwohl sie sich in Staffel 2 stark gewandelt zeigt.

Überhaupt werden viele Handlungsstränge aufgegriffen und nicht weiter verfolgt. Jenny etwa fängt in einer Folge wieder beim Modelabel von Blairs Mutter an, im weiteren Verlauf wird darüber aber kein Wort mehr verloren. Auch vom Schulalltag selbst erfährt man nichts mehr. Das Auf- und Abtauchen von Georgina hat keine offensichtlichen Gründe. Der Sohn von Lillie und Rufus wird zwar in den ersten Episoden beleuchtet, fällt anschließend aber völlig weg. Das Leben an der Universität wird nur in den ersten Episoden gezeigt, anschließend konzentriert sich die Handlung auf Nebensächlichkeiten. Serena geht eine Beziehung nach der anderen ein - sogar mit einem verheirateten Mann - und kommt am Ende doch wieder mit Dan zusammen.

Es gäbe noch zahlreiche weitere Beispiele, die man an dieser Stelle aufführen könnte. Es wird jedoch auch so deutlich, dass eine echte Stringenz fehlt und die Uni als Schauplatz nicht ausreichend genutzt wird, stattdessen ist sie nur noch ein Alibi für den angeblichen Werdegang der Figuren. Es ist wirklich schade, wie diese bislang großartige Serie derart in den Sand gesetzt wurde. Gossip Girl ist auch in Staffel 3 wieder ansehbar, mittlerweile jedoch meilenweit von der durchgehenden Spannung aus Staffel 2 entfernt.
am 28. November 2015
Eigentlich finde ich Gossip girl ganz unterhaltsam. Aber in Staffel 3 sind die Figuren allesamt so unsympathisch, dass sich mir die Zehennägel hochrollen...... Erst ist Lilly SUPER sch...e zu Rufus, der das Ganze völlig kommentar- und widerspruchslos hinnimmt, dann ist Vanessa nur am rumbitchen. Gegen Ende der Serie läuft dann schließlich Jenny Amok. Einfach nur nervig! Und die komplette Staffel über ist Serena so unerträglich arrogant, unsympathisch und unausstehlich, dass ich am liebsten gegen meinen Bildschirm geschlagen hätte... Sie verhält sich als Figur vollkommen widersprüchlich und inkonsitent: Erst in Carter verliebt, dann in Trip, dann in Nate und dann doch wieder in Dan?! (Selbstverständlich jedes Mal unsterblich!) Also Echt! Als sie dann zu Blair sagt, sie habe wegen Nate und Dan eine Pro-und-Contra-Liste gemacht, und alles was ihr einfällt "Dan: good shoulders to cry on. Nate: good shoulders." ist, dachte ich, ich werd nicht mehr. Selbst für die arrogante Upper East Side ist mir das zu oberflächlich!!!

Die einzigen, die mich in Staffel 3 nicht 24/7 genervt haben, waren Chuck, Blair und Nate.

Auch die generelle Storyline von Staffel 3 finde ich - besonders gegen Ende - mehr als anstrengend. (Nur das Chuck/Blair/Jenny Finale und die Dorota/Wanya Geschichte fand ich handlungsmäßig gut.) Ein ständiges Hin-und-Her ohne Struktur. Man hätte definitiv mehr aus dem College machen können!
am 26. September 2011
Habe es doch tatsächlich geschafft, diese Gossip Girl Staffel in 3 Tagen zu schauen. Das Zusammenspiel zwischen Intrigen, Freundschaft, Liebe und Glamour ist mal wieder perfekt gelungen.
Meiner Meinung nach ist es super gelungen die Darsteller nun Erwachsenwerden zu lassen. Der Umbruch von der Privatschule ins College hat der Serie keinen Dämpfer gebracht - im Gegenteil es wird nur noch spannender, da Blair nun auf einmal unbeliebt ist und Vanessa, die Beliebte am College. Auch alte "Freunde" sind wieder da. Leider wird Jenny`s Charakter eher unsympathischer. Finde ich persönlich schade.
Im Ganzen finde ich die dritte noch besser als die Zweite.
am 6. Januar 2015
die welt der schönen und reichen und intriganten kennt man eigentlich, trotzdem ist diese serie absolut
sehenswert... gute charaktere, spannung, bissel harmloser sex, hier ist alles drin... vor allem gibt es wenig
leerlauf... warum so viele serienfiguren unbedingt jüdischer herkunft sein müssen, erschließt sich mir nicht
so ganz, aber es stört auch nicht sonderlich...
am 17. Dezember 2013
Obwohl ich kein Teenie mehr bin. guck ich mir gerne diese Serie an. Ich mag vor allem das Styling der Personen. Zudem besteht die Handlung aus Intrigen, Liebe, Witz und Drama. Also alles in einem. Macht Spass diese Serie zu gucken.

Für Fans von OC California und One Tree Hill empfehlenswert .
am 20. September 2015
Auf der einen Seite finde ich es ja gut das die Verpackung minimalisiert wurde um Ressoursen zu sparen,aber auf der anderen Seite ist es nicht okay wenn zerbrechliche Ware so verpackt wird.
Ich hatte alle 6 DVD's geordert und sie sind in einer ander Seite halboffenen Verpackung gekommen so das man sehen konnte welche Ware im Paket war. Des weiteren waren sie so eng gepackt, dass einige Hüllen Knicke aufweisen. Das geht garnicht, zumal es ein Geschenk sein sollte.
Achtet bitte mehr auf ordentliche Verpackungen.
am 19. August 2014
Die dritte Staffel von Gossip Girl ist wieder voller heimlicher Intrigen,
Geheimnissen und jeder Menge Gossip. Wer die erste und zweite Staffel
gesehen hat, der wird sich auch auf die dritte Staffel freuen können!

Da es hier genügend anderer Bewertungen zum Inhalt gibt, schreibe ich gar
nichts dazu, wer Gossip Girl liebt wird jede Folge sehen wollen, ohne irgendwelche
Spoiler etc, deshalb mein Tipp an alle Gossip Girls da draußen: unbedingt KAUFEN ;)
am 18. Dezember 2012
Gute Serie, tolle Dialoge auch wenn ich mich erst noch daran gewöhnen muss, dass es permanente Paarwechsel gibt :)
Staffel 3 kann an die vorherigen Staffeln ankünpfen und das Staffelfinale weckt die Vorfreude auf Staffel 4
am 15. Oktober 2011
Natürlich ist auch die 3. Staffel von Gossip Girl für jeden Fan ein "must have". Super finde ich in der Staffel die Rollen von Chuck und Blair. Trotz der Beziehung kann man sich nicht satt genug an den beiden sehen... Nie weiß man, wie die beiden sich in der jeweiligen nächsten Folge verstehen bzw. ob sie noch zusammen sein werden... Spannung pur!
Störend finde ich allerdings ein paar Gastrollen, wie z.B. die von "Olivia". Die Geschichte von einem Star, der als "normales Mädchen" studieren will, nervt mich eher und passt in meinen Augen nicht zu der Serie.
Aber alles in allem ist die Staffel mal wieder gut gelungen! Bin schon sehr auf die 4. Staffel gespannt!
am 10. September 2014
Einmal angefangen und reingeguckt, kann man einfach nicht mehr aufhören. Es ist ein bisschen wie eine Sucht, auch wenn einiges irgendwann in den Serien sich immer irgendwann wiederholt. Allein für Blairs Outfits und die Dekoration lohnt es sich die Serie zu gucken. :-)

Must have!!!