Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Preis:1,99 €

am 10. Mai 2015
Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass Amazon bei Serien den prime Status von heute auf morgen verändert! !!!!! Habe angefangen die Serie zu schauen und nach der 3. Folge soll man auf einmal dafür bezahlen???!! Frechheit! ! Die Serie verdient 5 Sterne, der Service keinen!
am 29. November 2005
Da ich nicht die 55. Inhaltsangabe oder den 105. Lobgesang niederschreiben möchte, welche aber durchaus berechtigt und zumeist untertrieben sind, widme ich mich als Mitglied einer GG-Minderheit dem kurzen und überschaubaren Thema "Geschlechterrollen im Zeitalter des medialen Overkills".
Für die, die nicht das Ende dieser Zeilen abwarten wollen, sei gesagt, dass EGAL ob weiblich oder männlich, hetero-, bi- oder homosexuell, diese kurzweilige Serie sollte man(n) sich nicht entgehen lassen, d.h. mindestens 2 DVDs der 1. Staffel, die Gottlob endlich konsumierbar sind, sollte man gesehen haben um sich einen ersten (hoffentlich guten) Eindruck zu verschaffen.
Es ist sehr schade, dass die Jungs und Männer bei diesem Spektakel förmlich gezwungen werden, diese Perle der Dialogkunst und (fast) perfekten Dramaturgie zu ignorieren, denn als Mann sei es ja nicht "männlich" genug, sich eine als (Haus&Kinder)Frauen-Serie missverstandene Kultserie zu Gemüte zu führen und bei tiefgründigen Dialogen und Anspielungen auf die gaaanze Vielfalt des heutigen kulturellen und politischen Lebens "abzufeiern" (leider fehlt mir in meinem "männlich" Vokabular ein präziseres Wort, man möge mir verzeihen).
Der subtile Aufruf, man möge sich diese Kultserie (und das ist sie nach meiner privaten Auffassung, denn diese werde ich garantiert noch in 10 oder 20 Jahren sehen) sofort kaufen, oder auf VoX ansehen, ist hoffentlich klar vernommen worden.
Und wer von der GG verehrenden Fangemeinde Angst hat, sein Juwel würde zu einer von allen Geschlechtern und IntelligenzQuotienten verkonsumierten, verschleuderten Massenware à la GZSZ verkommen, dem sei versichert, dass uns wenigstens die Ausscheidungskriterien, wie Intelligenz, Humor oder guter Geschmack vom Rest separieren werden.
am 22. Februar 2006
Ich kannte dier Serie nicht aus dem Fernsehn. Habe auch meist nicht die Zeit mir Serien im TV anzusehen, da man doch sehr gebunden ist und die Werbung über sich ergehen lassen muss. So habe ich also einfach ins blaue hineinen mir die DVD Box der ersten Staffel zugelegt und liebe diese Serie nun. Ich habe mich sofort in die witzigen Dialoge und die Gemeinde Stars Hollow mit ihren witzigen Bewohnern, Nachbarn und Freunden von Mutter und Tochter verliebt. Diese Serie ist mal wieder erfrischend und witzig und hebt sich vom tristen einerlei der Arzt-, Anwalts- oder Familienserien ab. Wirklich komische, lustige, romantische, leichte Serie zum süchtig werden. Bin schon gespannt auf die zweite Staffel, die natürlich sofort nach Erscheinen bei mir im DVD Player liegen wird.
am 17. Oktober 2005
Ich zappte durch die TV-Landschaft, verfolgte einen witzigen Dialog zwischen einem Mann und eine Frau, zappte weiter, kehrte wieder zu dem Dialog zurück und schaute mir den ganzen Rest der Sendung an. Fortan bin ich nie wieder von den "Gilmore Girls" losgekommen! Am liebsten wäre auch ich Bürger von Stars Hollow geworden. Ich hätte nie gedacht, dass mich die Heile Welt mal so faszinieren könnte.
Diese Serie besticht wie keine zweite durch Spritzigkeit, Humor und die gut gepflegte Liebe zu allen Charakteren (nicht nur zu den beiden Protagonistinnen). Ihre Stärke liegt in den immer wieder verblüffenden Variationen der Hauptgeschichte. Das ist wirklich beeindruckend. Nervig finde ich nur, dass Rory meistens so tugendhaft und nahezu genial daherkommt. Das scheint wohl in den USA notwendig zu sein, um den Leuten dort beizubringen, dass liberale Erziehungsmethoden ihren Sinn haben... Und der vermittelte Kulturkanon ist jetzt auch nicht so prickelnd.
Egal: Die wundervollen Dialoge, der Wortzwitz, der richtige Sinn fürs Tempo, das richtige Gefühl dafür, wann es an der Zeit ist, mal ein ernsthaftes Thema zu behandeln, und nicht zuletzt die überzeugenden Darstellungen der Schauspieler haben mich voll und ganz für diese Serie eingenommen! Bislang ist es nie kitschig oder sentimental gewesen. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.
am 19. Mai 2005
Endlich hat „Warner Bros." ein Erbarmen mit der beträchtlichen und treuen Fangemeinde der „Gilmore Girls" in Deutschland. Während die erste Staffel der Serie im Mutterland USA schon im Frühjahr 2004 das Licht der Welt auf DVD erblickte, ließ das Studio mit der Veröffentlichung in unseren Breiten auf sich warten. In den Staaten gibt es übrigens schon die dritte Staffel auf DVD, die sechste ist fürs TV angekündigt.
„Stars Hollow" ist ein typisches, aber imaginäres Städtchen an der Ostküste, genaugenommen in Connecticut. In dieser Bilderbuchidylle leben Lorelai Gilmore (Lauren Graham) und Tochter Rory (Alexis Bledel). Die Beziehung der beiden Hauptpersonen der Serie kann man wohl als außergewöhnlich bezeichnen. Als Lorelai mit Rory schwanger war, war sie selbst noch ein Teenager. Dem geringen Altersunterschied entsprechend wirken sie im Umgang miteinander eher wie beste Freundinnen oder große und kleine Schwester. Natürlich hat diese Teenager-Schwangerschaft auch seine Schattenseiten. Da wäre zum einen Lorelais Mutter Emily Gilmore (Kelly Bishop), die es nie verwunden hat, dass dieses „Malheur" überhaupt passierte und dass Lorelai den Vater von Rory, Christhoper Hayden (David Sutcliffe), dann nicht wenigstens geheiratet hat. Die Entfremdung zwischen Lorelai und Emily artet immer wieder in heftige Wortgefechte aus. Dabei wird Lorelai ihrem Ruf als liebenswerter „Quasselstrippe" immer wieder gerecht. Außerdem macht der leidenschaftliche Bücherwurm Rory die ersten Liebeserfahrungen mit Dean (Jared Padalecki). Auf Rorys neuer Privatschule „Chilton" gäbe es da noch die „schwierige" Paris Geller (Lisa Weil), bei der das Attribut liebenswürdig eher unangebracht wäre. Weitere skurrile, wie unverwechselbare Charaktere, die die erste Staffel bevölkern, wären unter anderem: Luke Danes (Scott Patterson), ein sehr guter Freund von Lorelai und Cafebesitzer in „Stars Hollow" und deshalb fortwährende Anlaufstelle für die kaffeesüchtige Lorelai; Sookie St. James, beste Freundin von Lorelai und Köchin in von Lorelai geleiteten „Independence Inn".
Die erste Staffel aus dem Jahr 2000 besteht aus 21 Folgen.
Die von Amy Sherman-Palladino kreierte Serie begleitet mit liebevollem Charme den Weg der „Gilmores" durch alle Lebenslagen, besticht durch ihre unverwechselbaren Figuren und ist ein Garant für perfekte Unterhaltung!
Gerade die weiblichen Fans der Serie dürften wohl schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der zweiten Staffel auf DVD warten. Dort hat nämlich Jess Marino (Milo Ventimiglia) seinen ersten Auftritt!
am 17. Mai 2005
Sie sind das ungewöhnlichste Mutter-Tochter-Gespann seit es TV-Unterhaltung gibt: Lorelai und Rory Gilmore. Die 32-jährige Lorelai wurde bereits mit 16 Jahren schwanger - im selben Alter also, in dem ihre Tochter heute ist. Jeder in der Kleinstadt Stars Hollow kennt und liebt die beiden Gilmore Girls, die in erster Linie beste Freundinnen und erst in zweiter Linie Mutter und Tochter sind. Zu ihren reichen, konservativen Eltern Emily und Richard Gilmore hat Lorelai dagegen kein gutes Verhältnis, doch als Rory an der vornehmen Chilton-Privatschule angenommen wird, bittet Lorelai ihre Eltern schweren Herzens um das teure Schulgeld. Tatsächlich geben Richard und Emily ihr das Geld, stellen jedoch eine Bedingung: Lorelai und Rory müssen jeden Freitagabend zum Essen zu ihnen kommen....
Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich ein großer Fan der „Gilmore Girls" und kann diese DVD-Box mit der kompletten 1. Staffel nur jedem empfehlen. Was aber macht den Reiz dieser sympathischen US-Serie aus? Es sind nicht unbedingt die Storys, die „Gilmore Girls" so einzigartig machen, denn im Grunde geht es in der Serie um altbekannte Themen wie Erste Liebe, Familienstreitereien und Schulstress. Die beiden Erfolgsrezepte der Serie sind vielmehr der geniale Wortwitz, bei dem einfach kein Auge trocken bleibt, und die liebenswerten Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Neben den Gilmores finden sich noch viele weitere Figuren, die den Zuschauer faszinieren und zum Lachen bringen, denn das beschauliche Stars Hollow ist eine besondere Kleinstadt, in der sich eine ganze Reihe skuriller und exzentrischer Menschen tummeln.
Zusammengefaßt ist „Gilmore Girls" eine Serie, die sich selbst nicht so bierernst nimmt und mit viel Humor und großartigen Dialogen unterhaltsame Geschichten erzählt. Die 1. Staffel bietet 22 Stunden beste Unterhaltung, die auch nach mehrmaligem Ansehen noch Spass macht.
Darüberhinaus bietet die DVD-Box auch noch eine Reihe von sehenswerten Extras:
"Welcome to the Gilmore Girls" (Ein Making-Of mit Interviews der Darsteller, Produzenten und Autoren), „Gilmore-isms" „Gilmore Goodies & Gossip", sowie geschnittene Szenen.
am 18. Mai 2005
. . "The coolest mother-daughter act around"
. . - Janet Weeks, TV Guide
Das ist der Satz welcher am Besten auf den zwei Gilmore Girls zutrifft. Wer Sie einmal gesehen hat kommt nicht mehr von den beiden los. Wenn Sie die Gilmore Girls noch nie gesehen haben, dann jetzt zuschagen, vergessen Sie alle andern Comedy Serien die Sie bis jetzt gesehen haben, denn die Zwei setzten einfach neue Maßstäbe.
Zur eigentlichen Serie:
Wenn man den Titel der Serie hört, könnte man meinen, es gehe um Schwestern. Wenn man Lorelai und Rory Gilmore sieht, wird dieser Eindruck noch verstärkt. Doch sie sind Mutter und Tochter. Ihr Verhältnis ist jedoch nicht so, wie man es von Mutter und Tochter erwarten würde, sondern eher freundschaftlich. Lorelai bekam Rory bereits mit 16 Jahren, sodass der Altersunterschied sehr gering ist.
Manchmal fragt man sich, wer ist die Mutter, wer die Tochter, denn Lorelai bringt ihre Umgebung gerne mal mit verückten Einfällen und schlagfertigen Sprüchen durcheinander, während ihre Tochter für ihr Alter schon sehr erwachsen ist. Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel, auch wenn durch ihre Unterschiede, der ein oder andere Streit vorprogrammiert ist.
Und das alles bekommen Sie in Stars Hollow einer kleinen Stadt in Connecicut mit 9973 Einwohnern und unter ihnen die Gilmores.
Für alle die die Serie schon kennen:
- Die 5. Staffel kommt vorrausichtlich ab Herbst auf VOX.
- Die 6. Staffel wurde von WB offiziell bestätigt.
Hoffentlich gibt es noch viele Folgen bei den uns Lorelai un Rory den Tag versüßen.
am 25. März 2006
Als ich diese Woche im Freundeskreis erwähnte, daß ich ein Fan der GG bin, kam dann prompt der Vorwurf "Frauenversteher" ...
Den Vorwurf konnte ich dann nicht ganz nachvollziehen! Zum einen bin ich weit davon entfernt, jemals die Frauen zu verstehen, zum anderen konnte ich den Vorwurf nicht mit dieser großartigen Serie in Verbindung bringen.
Sicher, die Hauptpersonen darin sind zwei Frauen - Mutter und Tochter - und bevor ich entdeckte, wie großartig diese Serie ist, hätte ich wohl einem Kumpel, der mir gesagt hätte, daß er sie guckt ... ja richtiggehend süchtig ist ... den selben Vorwurf gemacht!
Aber nachdem ich begonnen habe, GG regelmäßig zu schauen, würde ich nicht mehr sagen, daß es sich dabei ausschließlich um einen "chick flick" handelt.
Was mich persönlich besonders an der Serie begeistert, sind die irrsinig genialen Dialoge darin. Meiner Meinung nach kann man in GG die wohl genialsten und intelligentesten Dialoge finden, die es auf dem Bildschirm zur Zeit gibt. Sie sind witzig, sie sind sarkastisch, sie stimmen einen nachdenklich oder gar traurig! Gilmore Girls ist endlich einmal wieder Unterhaltung für einen denkenden Menschen! Fernab von billigem Unterklassenfernsehen, wie Verliebt in Berlin oder anderen Soaps, fernab der zahllosen Gerichtsshows und Doku-Soaps!
Was mich an den GG wirklich verwundert ist, daß es sich dabei um eine US-amerikanische Serie handelt und daß diese Serie in den USA einen Riesenerfolg hat. Diese Serie vermißt all das, was mich an amerikanischen Serien anwidert: political correctness, politcal correctness und nochmal political correctness.
Wer sich die DVD-Sammlung kauft und der englischen Sprache mächtig ist, sollte diese Serie unbedingt im Original schauen. Obwohl die deutsche Synchronisation ausnahmsweise wirklich gut geraten ist, macht es noch viel mehr Spaß die Gilmore Girls und die vielen kauzigen und verrückten Charaktere der Serie im Original zu sehen!
Gilmore Girls ist definitiv keine Serie für Zuschauer die auf aktionslastige Unterhaltung stehen, aber wer intelligente, witzige und sarkastische Verbalunterhaltung sucht, sollte sich diese Serie zu Gemüte führen!
Meinen Geschlechtsgenossen möchte ich noch sagen, laßt Euch nicht von Sprüchen abschrecken, bei den GG handele es sich um Teeny- und Frauenunterhaltung. Schaut rein, hört zu und genießt die Show!
Bleibt nur noch zu sagen, daß ich es kaum erwarten kann, daß die dritte und die restlichen Staffeln auf DVD veröffentlicht werden.
am 29. Juni 2005
Gott, was hat mich diese Serie zum Lachen gebracht!!!!!Lorelai mit ihrer schrägen Art und ihrer Tochter zieht einfach jeden in den Bann.Endlich hat man es mal geschafft das es diese Serie endlich auf DVD in deutsch gibt. Meine absolute Lieblingsserie!!!Ich kann sie nur jedem empfehlen!!!
am 3. Mai 2012
-Die Handlung-

Mit 16 wurde Lorelai Gilmore schwanger. Ihre konservativen Eltern, Richard und Emily, waren davon alles andere als begeistert. Die drei lebten ohnehin schon länger mit Konflikten weil Lorelai sich nicht in die von ihren Eltern erdachten Formen pressen lassen wollte.
So verließ sie also schwanger ihr Elternhaus und zug einige Kilometer weiter nach Stars Hollow, wo sie in einem Hotel, dem Independence Inn Unterschlupf fand.
16 Jahre später arbeitet Lorelai als Geschäftsführerin in eben diesem Hotel und hat sich in Stars Hollow niedergelassen. Ihre Tochter Rory ist ihre beste Freundin und die beiden sind glücklich mit ihrem Leben in der Kleinstadt und mit ihren Freunden,zu denen unter anderem Luke, der Besitzer des örtlichen Diners, und Sookie, die Küchenchefin des Independece Inn, gehören. Dazu kommen noch mehr teils schräge und teils lustige Bewohner des kleinen Städtchens.
Ein Problem tritt erst auf, als Rory von der Privatschule Chilton aufgenommen wird. Für Mutter und Tochter geht ein Traum in Erfüllung, denn Rory wünscht sich nach Harvard gehen zu können und Lorelai möchte ihrer Tochter diesen Traum erfüllen. Problem hierbei ist jedoch, dass sich Lorelai das Schulgeld nicht leisten kann. Nach einigen Nachdenken bleibt nur eine Lösung. Sie muss ihre Eltern bitten, das Schulgeld für Rory zu bezahlen.
Emily ist zunächst gekränkt, da sie gerne an Rorys Heranwachsen beteiligt wäre, dies jedoch bisher wegen ihres schlechten Verhältnisses zu Lorelai nicht möglich war. Daher verlangt sie als Bedingung für das Schulgeld, dass Rory und Lorelai fortan jeden Freitag zu den Großeltern zum Essen kommen...
Mehr von der Handlung im Einzelnen möchte ich jetzt nicht verraten, um keine Dinge vorweg zu nehmen. Nur einige Hinweise: Natürlich spielt auch Liebe eine Rolle, denn Lorelai hat noch nicht den richtigen Mann für's Leben gefunden und bei Rory erwachen romantische Gefühle zum ersten Mal.

-Das Besondere an den GILMORES-

Das wirklich besondere an der Serie sind die Dialoge. Sie sind witzig und sprítzig und bringen einen ständig zum lachen. Vor allem Lorelai ist sehr schlagfertig und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Ab und an schlägt dies auch bei ihrer Tochter durch und auch Emily kann sich, Etikette hin oder her, manchmal nicht zurückhalten, sodass man doch erkennt dass es eine Familie ist *g*
Desweiteren beeindruckend ist auch die Beziehung von Rory und Lorelai. Dass Mutter und Tochter beste Freundinnen sind ist ja nicht unbedingt alltäglich, doch die Beziehung der beiden ist sehr realistisch dargestellt. Trotz ihrer Freundschaft streiten sie sich auch mal wie Mutter und Tochter und häufig macht sich Lorelai auch Sorgen um ih Kind.
Nicht außer Acht lassen sollte man an dieser Stelle die Beziehung von Emily und ihrer Tochter Lorelai. Sie ist sehr problematisch und bleibt es größtenteils auch im Laufe der Serie. Dennoch merkt man auch häufig, dass Emily durchaus an ihrer Tochter interessiert ist und sich wünschte dass es anders wäre.
Davon abgesehen gibt es natürlich noch viele viele weitere Besonderheiten and er Serie, zum Beispiel auch welch positives und sympathisches Bild einer Kleinstadt sie zeigt. Doch das solltet ihr selbst herausfinden.

-Die DVD-

20: Drei magische Worte
21: Alte Liebe, neues Glück

-Specials-

**Making of - Dokumentation "Willkommen bei den Gilmore Girls"**
Eine sehr schöne Dokumetation über die Serie, die Darsteller kommen zu Wort und reden über die Serie, das Set wird gezeigt. Besonders interessant sind natürlich auch die Hintergründe. Amy Sherman-Palladino erzählt, wie sie die Idee zur Serie hatte und wie sie letzendlich dann entstanden ist.
Problem ist allerdings, dass die Doku nicht synchronisiert wurde und sich, zumindest bei mir, auch kein Untertitel einstellen ließ. Kann an meiner Unfähigkeit liegen, kann aber auch sein dass kein Untertital vorhanden ist (die Box selbst gibt dazu keine Information). Daher sollte man ein paar Englisch-Kenntnisse mitbringen, aber schwer zu verstehen sidn die Interviews nicht.

**Interessante Details und Klatsch zu "Kopfüber in die Nacht"**
In dieser Folge ging es um einen Schulball, auf den Rory mit Dean gegangen ist. In diesem Special erfährt man also weiteres zu dieser Folge und ihrem Entstehen.

**Gilmore-ismen***
Ein interessanter Titel für ein Special. Hier geht es um die Wortspielereien der Gilmore Girls. Wie ich ja bereits geschrieben habe sind vor allem Lorelai und ihre Tochter sehr schlagfertig und hier bekommt man quasi ein best of ihrer Sprüche geliefert.

**Zusätzliche Szenen**
Szenen, die in die eigentlichen Fassungen der Folgen nicht aufgenommen wurden.

-DVD-Qualität-

Die DVDs laufen auch nach mehrmaligem Schauen tadellos, kein Rauschen im Ton, klare Bilder. Für jahrelange Nutzung also zu empfehlen.

-Fazit-

Insgesamt kann man sagen, dass die erste Staffel der Gilmore Girls einiges an Specials hergibt, wesentlich mehr als man auf anderen Serien-Boxen finden kann! Vor allem sind die Specials auch wirklich sehenswert, wenn auch teilweise nicht mit Untertiteln, was dann wirklich stören kann.
Bild- und Tonqualität der Folgen an sich sind sehr gut und jede Folge ist in 6 Kapitel eingeteilt.
Von außen muss man sage, sieht die Box eher unspektakulär aus, als Thema wurde wohl der Herbst gewählt, denn die Hauptfarbe ist bräunlich und die Fotos erinnern sehr an den Herbst.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken