am 1. Juni 2015
Meinem Kind und mir gefällt diese Geschichte natürlich wieder einmal sehr gut. Wir fiebern immer mit ;-) klare Kaufempfehlung wenn mann Spannung mag
am 11. Februar 2015
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Folge ist sehr schön und professionell gestaltet, jedoch nicht die logisch Nachvollziehbarste.
am 7. Dezember 2013
wäre gut gewesen. Hab mir den Download nur zugelegt, weil ich dachte, dort kommt ein wenig Weihnachtsstimmung auf. Mag deshalb auch die Folge: Wer stoppt die Weihnachtsgangster so gern. Leider hier Fehlanzeige. Zudem finde ich, dass die TKKG Folgen immer unsymphatischer werden. Gaby geht mir nur noch auf den Keks. Und das Ende ist auch immer so schnell da. Zack ist ein Fall gelöst.
am 15. Dezember 2013
Es ist eine sehr schöne Geschichte für zehn jährige. Ich kann die Geschichte nur weiterempfehlen. Einfach kaufen und selber reinhören. Lohnt sich
am 27. September 2013
Endlich mal wieder eine Folge, die wirklich gar nicht so schlecht ist.
Als positiv sind folgende Punkte zu nennen:
- TKKG bleiben ihren Rollen treu
- Es werden aktuelle Themen aufgegriffen (Atomaustieg).
- Es ist nicht von Anfang an ersichtlich, wie die Folge ausgehen wird und woher der Stromausfall kommt, ist in der Tat eine Überraschung.
- Kommissar Glockner ist wieder voll dabei.
- Gefreut hat mich, dass mal wieder eine Person aus einer alten Folgen augegriffen wurden: Leopold Odenhafer (125 - Der Mörder aus einer anderen Zeit)
Negativ zu nennen sind folgende Punkte:
- Seit wann darf Gabi bei nächtlichen Aktionen mit? Und dann auch noch heimlich?
- Wieso schlägt Tim vor, Krach zu machen, um die Gangster zu verscheuchen,um sich anschließend zu ärgern, dass sie tatsächlich entkommen sind? Wo ist der Karate-ich drück-euch-noch-nen-dummen-Spruch-rein-und-nehme-dann-4-Mann-auf-einmal-auseinander-Tim? Früher wollten TKKG die Gangster immer auf frischer Tat ertappen und nicht vertreiben.
- "Gangster der Finsternis" ist ein absolut blöder Name - und auch TKKG-untypisch. TKKG-Gangster heißen "Der Nasentyp", "Goldjacke" etc.
- Wieso kann Tim auf einmal mit seinem Rennrad keine Autos mehr verfolgen?

Das sind aber nur Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Lässt man den Vergleich mit den alten Folgen beiseite, ist die Folge alles in allem gut gelungen.
am 5. November 2013
Auch wenn dieses TKKG Hörspiel mittelmäßige Kritik erhalten hat, muss ich denen leider wiedersprechen...

Ich bin schon ewig TKKG Fan und hab vor 1-2 Jahren wieder angefangen meine TKKG-Sammlung zu erweitern.

Zu dieser Folge kann ich auch nur sagen, was andere hier geschrieben haben.

Jedoch möchte ich noch zur Handlung sagen, dass die mir gar nicht gefällt, es gibt viele Hörspiele die viel viel besser sind als dieses.
Die Handlung ist mir viel zu vorhersehbar und sehr irrealistisch.

Sollte noch jemand Fragen haben, Kommentar drunter.

Was ich eig. mit dieser Rezension erreichen will, ist, dass ein potenzieller Käufer eher andere Folgen bevorzugen sollte. Ich kaufe alle Folgen und für Leute die es mir gleich tun, die sollten natürlich auch nicht auf diese Folge verzichten, aber es gibt bessere ;)
am 19. Oktober 2013
im warsten sinne des Wortes .
Da ich die TKKG-Serie sammle, behalte ich sie auch, aber kann es sein, daß die Stories von TKKG immer schlechter und langweiliger werden ??
Mit *zu finster* meine ich auch nicht *unheimlich* oder ähnliches, sondern, daß es echt -für mich - schwer war, mich in die Story hinein zu versetzten.
Hoffe, die nächsten Folgen werden wieder freundlicher und spannender !!
am 7. November 2013
Mein 9-jähriger Sohn meint: Das Hörspiel war toll, der einzige Haken daran ist, so "ewig" ist die Finsternis gar nicht, ewig ist das falsche Wort, eine andere Überschrift wäre besser gewesen.
am 25. November 2013
Bei dem Herunterlade von MP3's gibt es eigentlich nie Schwierigkeiten. Gerne bestelle ich hier immer wieder meine gewünschten MP3's bei ihnen.