Format: Amazon Video|Ändern
Preis:5,98 €

TOP 1000 REZENSENTam 31. Juli 2012
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit diesen Film gekauft und bin total begeistert.

Vorweg möchte ich noch erwähnen, das ich das Buch zwar noch nicht kenne, aber noch lesen werde. Also war ich auch völligst unvoreingenommen und konnte diesen Film dann voll und ganz genießen. Ich habe zwar bisher immer im Vorfeld die Bücher gelesen, und dann die Filme gesehen, war dann aber immer vom Film ein wenig enttäuscht. Natürlich ist mir klar, das in einem Film von anderthalb Stunden nicht alles aus einem Buch passen kann - aber oft waren es auch diese Änderungen der Handlung die ich nicht gut fand. Nun dieses Mal gehe ich eben anders an die Sache ran.

Zur Handlung: Es war die ganz große Liebe zwischen der Amerikanerin Holly (Hilary Swank) und dem Iren Gerry (Gerard Butler). Sie wollten ihr Leben miteinander verbringen, aber wie so oft im Leben kommt es dann doch ganz anders: Gerry stirbt und Holly - erst 29 Jahre alt - bleibt allein zurück. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr und lässt sich absolut gehen. Doch eines Tages - am Tag ihres Geburtstags - erhält sie eine Botschaft auf einem Diktiergerät - von Gerry. Er kündigt Briefe an, die er vor seinem Tod verfasst hat. Diese Briefe - in denen er ihr immer neue Aufgaben stellt - enden immer mit den Worten "P.S. Ich liebe Dich." So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer, jedes bis ins Detail von Gerry geplant .....

Ein Film, den ich immer wieder sehen möchte und den ich persönlich nur empfehlen kann.

Ich hoffe, diese Rezension hilft Ihnen bei der Kaufentscheidung.
am 18. Dezember 2016
Super Film , zwar nicht so gut wie das Buch , aber das ist ja meistens so . Kann ich aber trotzdem empfehlen
am 13. April 2017
aber nichts desto trotz wirklich sehr unterhaltsam. Gerard Buttler als Gerry und Hilary Swank als Holly sind toll. Am meisten liebe ich die Kennenlernszene in Irland...
am 29. Dezember 2016
Absolut das Gegenteil vom Buch. Sehr enttäuschend. Die Handlung ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn man das Buch nicht gelesen hat, kann man sich den Film vielleicht antun.
am 18. April 2017
So ein schöner Film. Ich schaue ihn immer wieder gerne und kann ihn einfach nur weiter empfehlen.Und das obwohl ich nicht so Liebesfilme mag.
am 9. Mai 2017
Meine Freundin wúrde gerne 5 Sterne geben, allerdings WELCHER VOLL NABELO ist auf die Idee gekommen, Holly Bart Simpsons Syncronstimme zu geben ?!?! Das nervt den ganzen Film über !

Wie gesagt an Sonaten sehr emotionaler und guter Film.
am 26. April 2017
ein film zum heulen..... , muss einem gefallen , mir gefällt er sehr , tolle schauspieler, toll für ein eis mädel heul abend
am 31. August 2008
Ich hab nun gestern endlich die DVD erhalten und mußte ihn natürlich auch gleich anschauen.
Hach, ein richtig schöner Film für Leute, die Herzschmerz und Romantik mögen (eher ein Frauenfilm :-)) ). Ich hab das Buch gelesen und muß sagen, das der Film wirklich gelungen ist. Es ist ja oft so, das sich die Verfilmung nicht an die Vorlage hält.
am 2. Januar 2016
Alles geklappt, vielen Dank. Jederzeit wieder...
(unsinnigerweise muss man hier mindestens 13 Wörter schreiben, wozu ich aber leider keine Zeit habe)
am 28. Januar 2015
Ich hab mir den Film angesehen und muss sagen es war einer der schönsten Liebes-Abschiedsgeschichten
die ich sah.

Obwohl alles lustig anfing,mit einem kleinen Krach zwischen Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler),
dann Versöhnung, ein hin und her.
Und plötzlich war Gerry tot. Mit 35 Jahren an einem Gehirntumor gestorben.
Für Holly brach eine Welt zusammen, sie ging nicht mehr aus dem Haus,vereinsamte langsam.
Bis sie an ihrem 30.Geburtstag ein Abspielgerät bekam mit Gerry's Stimme darauf.
In der er verkündete das sie jetzt jeden Monat einen Brief erhält, mit Anweisungen die sie tun soll.
Achte auf ein Zeichen, das waren seine Worte. So will er ihr aus dieser schweren Zeit heraus helfen.
Und jeder Brief endet mit P.S.Ich liebe dich

Beeindruckend war für mich auch Denise, auf der Suche nach dem richtigen Partner. ledig? schwul? Job?......

Ein Film der zu Herzen geht, die Mädels bräuchten vielleicht wirklich ein paar Papiertücher. Denn selbst
ich hatte mal meine kurzen Momente.
Ein Liebesfilm den man gern zu zweit ansieht.
Sehr sehenswert
Gerard Butler mal ohne Action.