Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:5,99 €

VINE-PRODUKTTESTERam 28. September 2010
Im Gegensatz zu den meisten anderen Rezensionen möchte ich hier die BluRay wirklich von vorne bis hinten bewerten und nicht nur den Film an sich.

Das Cover finde ich schonmal nicht so gelungen wie das von Teil 1, dafür handelt es sich aber um ein Wendecover, somit kein lästiges FSK-Logo mehr. Und immerhin wird hier mal wieder ein Booklet (7 Seiten Informationen) mitgeliefert, ist heute auch leider eher selten geworden.

Nach dem Einlegen der BluRay startet sofort der Hauptfilm, es gibt kein richtiges Menü, geschweige denn ein animiertes. Während des Films hat man jedoch die Möglichkeit ein kleines Menü einblenden zu lassen und auf diverse Extras zuzugreifen (dazu später mehr).

Nun zum Film: Ich bin geteilter Meinung. Zum einen bekommt man hier wieder richtig gute Action geboten, unzählige tolle Effekte und einen brachialen Sound, zum anderen bin ich der Meinung, dass es der Story gegenüber dem ersten Teil etwas an Tiefgang fehlt. Die Schauspieler machen grundsätzlich einen guten Job, ein bisschen hat mir aber die Leidenschaft aus dem ersten Teil gefehlt. Wohingegen Mickey Rourke einen perfekten Bösewicht abgibt, die Rolle des Whiplash ist im auf den Leib geschrieben.

Alles in allem finde ich die Fortsetzung trotzdem sehr gelungen, für mich lag das Augenmerk auf den Actionszenen und hier wird niemand enttäuscht. Ohne Frage ist der Grand Prix in Monaco eines der Highlights, wenn auch an dieser Stelle die Logik einfach mal gekonnt ignoiert wurde. Der Auftritt von Whiplash beim Grand Prix und der finale Showdown (Iron Man und War Machine gegen den Rest) haben die Wände wackeln lassen. Natürlich gab es noch viele weitere Actionszenen und auch wieder einige lustige Szenen, so dass die zwei Stunden eigentlich viel zu schnell vorüber gehen und keine Langeweile aufkam...

Wichtig: Den Abspann unbedingt laufen lassen, danach kommt noch eine Szene, die (wie in Teil 1) einen Hinweis auf eine Fortsetzung gibt.

Zur Technik:
Perfektes Bild, gestochen scharf und kontrastreich, auch in den dunklen Szenen. Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen, ich konnte auf der Leinwand kein Rauschen und keine Körnung erkennen! 5 Punkte
Ebenso perfekter Ton in DTS HD MA. Klare Stimmen, unzählige direktionale Effekte und an den richtigen Stellen der entsprechende Tiefgang vom Subwoofer! 5 Punkte

Zum Schluss möchte ich noch kurz auf das Bonusmaterial eingeben:
+ Audiokommentar
+ Picture in Picture: animierte Storyboards
+ Making Of (ca. 85 min.)
+ Diverse Featurettes (30 min.)
+ Entfallene Szenen (16 min.)
+ Designgallerie (15 min)
+ Musikvideo Shoot to Thrill"
+ S.H.I.E.L.D Datenbank
+ Trailer
+ BD Live

Auf jeden Fall ein paar interessante Sachen dabei, besonders die S.H.I.E.L.D Datenbank möchte ich Fans ans Herz legen. Hier gibt es auf Texttafeln Informationen zu wichtigen Personen sowie Waffen und Technik, Einsatzberichte und Howard Starks Geheimfach.

Fazit: Durchaus gelungene Fortsetzung, Story etwas schwächer als Teil 1 aber rasante Action und perfekte Umsetzung auf BluRay, daher wohlverdiente 4 Punkte!
77 Kommentare| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2016
Iron Man ist mein Favorit bei den Avengers. Allerdings ist nach meinem Geschmack der zweite Teil nicht der stärkste der Triologie. Robert Downey Jr. einfach genial in seiner Rolle. Arogant bis in die letzte Pore und dann so jungenhaft liebenswert. Sehr oft kann man schmunzeln oder auch lachen über seine Worte oder den Gesichtsausdruck. Die Actionszenen sind teils atemberaubend.
am 5. Juli 2016
Als Marvel Fan ein muss fürs DVD Regal!

Auch wenn ich den zweiten Teil nicht unbedingt als den besten sehe, ist die Story trotzdem sehr unterhaltsam und Robert Downey Jr. blüht wieder voll in seiner Rolle auf. Ich hoffe es folgen noch endlos viele Teile mit ihm, denn Robert Downey Jr. ist der einzig wahre Toni Stark.
am 6. Mai 2016
... für meine Kinder etwas zu hart. Der erste Teil war leicht bekömmlich, daher dachten wir, dass wir auch den zweiten Teil bedenkenlos den Kindern zeigen könnten. Wir haben dann aber nach einer Weile ausgeschaltet, da es für die Kinder (8 und 10 Jahre) in unseren Augen nicht geeignet war. Übrigens ganz zu schweigen vom dritten Teil. Die FSK 12 werde ich zukünftig ernster nehmen.
am 6. Juli 2014
Obgleich der Film schon etwas älter ist begeistert er von anfang an. Die Charakter entwicklung ist schlüssig und nicht so schnell das es unrealistisch. Die Storyline überzeugt und die Actionscenen sind zahlreich und toll in Szene gesetzt.
am 1. November 2013
Von allen Teilen habe ich zuerst den Dritten gesehen der Lust auf die Vorgängerfilme von Iron Man gemacht hat. Der zweite Teil war von seiner Handlung her okay aber noch lange nicht so toll wie Teil III. Auch die Dialoge waren eher hektisch und durcheinander gebrabbelt als gut durchdacht. Mich hat Teil II eher enttäuscht und stellenweise, durch das durcheinander gebrabbelt, eher bisserl genervt. Aber wie alles im Leben ist das reine Geschmackssache.
am 29. April 2015
Leider hängt der zweite Iron Man ein bisschen durch. Die Story mit dem Sohn des Russen, mit dem Howard Stark anno dazumal zusammen gearbeitet hat, der Rache will ist ein bisschen langweilig und weit hergeholt. Trotzdem ist Robert Downey Jr. quasi er selbst in seiner Rolle als Tony Stark aka Iron Man und das merkt man, wie ich finde, auch.
Für Marvelfilme-Liebhaber aber auf jeden Fall ein Muss.
am 14. Juni 2015
Iron Man ist mein favorisierter Held!
Was kann man noch dazu sagen... Robert Downey Jr. ist super - eh klar. Der Film ist wie auch sein Vorgänger amüsant, reich an Action und spannend bis zum Schluss.
Der erste ist einfach besser - darum auch den Abzug eines Sterns.
am 1. Februar 2015
Schlecht war der film auf keinen Fall. Ein Meisterwerk allerdings auch nicht, der Hauptgegner würde mir sehr sehr schnell besiegt, aber die Schauspieler waren wirklich wieder super Robert Downey Jr. ist für ide Rolle geboren freu mich schon ihn in The Avengers 2 age of Ultron.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2015
Für mich, die ich die Comic-Vorlagen nicht kenne, ist der Film eine gelungene Fortsetzung. Gute Action, akzeptable Story, tolle Darsteller und spritzige rasante Dialoge. Ich freue mich auf den dritten Teil!