Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 19. Dezember 2013
Unterhaltsam, leider schade das die eine Folge nur als Ton mit falschen Bildern zu sehen (hören) ist. Sonst würd ich auch 4 sterne geben
TOP 500 REZENSENTam 22. Dezember 2013
Was gab es doch für Sternstunden im deutschen Fernsehen!! Das hab ich mir gesagt nachdem die letzte Folge vorbei war. Nach der Kult-Show "Alles nichts, oder?" gibt es nun endlich auch 8 Folgen der wirklich brillianten Talkshow "Jux & Dallerei" mit über 6 Stunden brillianter Unterhaltung vom Allerfeinsten!!! Karl Dall hat in jeder Show 4 Gäste und einen Musikact und schiesst die Kalauer im Sekundentakt ab - ein absoluter Hochgenuss!! Hier die Gäste der Shows:

Folge 1 Jörg Knör, Inge Wolf, Norbert Blüm

Folge 2 Claus Seibel, Margarethe Schreinemakers, Chris Howland, Wolfgang Seils

Folge 3 Jochen Busse, Manfred Knocke, Heribert Fassbender, Hildegart Knef

Folge 4 Dieter Hanitzsch, Frederic von Anhalt, Kurt Weinzierl, Evelyn Künneke

Folge 5 Ralf Möller, Bernie Paul, Ezard Hausmann, Lotti Huber

Folge 6 Siggi Harreis, Konstantin Wecker, Gerd Haucke, Eberhard Feik

Folge 7 Annemarie Wendl, Vittorio Casagrande, Alfred Biolek, Dr. Fritz Fenzel

Folge 8 Klaus Eberhartinger, Marie Luise Marjan, Gunther Emmerlich, Günther Rapp

Für mich waren diese 8 Folgen (in übrigens fantastischer Ton- und Bildqualität) eine wunderbare Zeitreise zurück als die Privatsender noch wirklich innovativ und extrem kreativ waren. Zum Glück kommen nun langsam solche brillianten Highlights auf der Silberscheibe auf den Markt und man kann endlich in tollen Erinnerungen schwelgen. Es sind auch Erinnerungen an Menschen wie Hildegard Knef oder Annemarie Wendl die leider nicht mehr unter uns sind. Karl Dall war phänomenal gut in seiner Art mit den Gästen zu talken und es ist unglaublich schade, dass solche Sternstunden des TV leider vorbei sind. Neben dem unsäglichen Rosamunde-Pilcher-Schwachsinn und dem zig-millionsten Winterfest der Volksmusik verkommen leider auch die Privaten immer mehr zu reinen Abspielkanälen billigster US-Serien und Trash-Filmen. Schade - Früher war nicht alles besser, aber das deutsche Tv-Programm allemal.

Folge 7 mit Alfred Biolek läuft bei mir übrigens ohne Probleme komplett durch...
am 3. April 2014
Das war noch "Comedy" Habe mich heimlich dazu gesellt als es damals lief. Hoffentlich kommen noch alle Staffeln.

Mann muss aber sagen es ist schon sehr harte Comedy, den die Gäste werden derbe platt gemacht.......
am 14. Juni 2014
Das soll lustig sein? Karl Dall säuft sich einen an, führt mit bemitleidenswerten Opfern kranke Telefonate, die so unkomisch sind, dass nicht mal Mario Barth Fans darüber lachen könnten und labert verkrampft mit gelangweilten/langweiligen Gästen, die sich ohne Erfolg um Lockerheit bemühen. Dazu gruselige Gesangseinlagen und musikalische Beiträge von abgewrackten Altstars, die den Zuschauer hektisch die Mute-Taste betätigen lassen. The Horror!
Zugegeben: mehr als drei Folgen habe ich nicht geschafft, das Leben ist kurz, es gibt Wichtigeres zu tun.
Wieder mal der Beweis, dass Fernsehprogramme früher mitnichten von besserer Qualität gesegnet waren!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2017
Viele Folgen mit seiner unnachahmlichen Art. Investagiver Nonsens. DVD springt ab und zu, da Gebrauchtkauf leider hinnehmbar, bitte mehr Folgen, ich kaufe Sie alle :-)
am 26. Februar 2015
Nachfolgende Rezension fand ich im News-Ticker Nr. 360 vom 26. Februar 2015 des TITANIC-MUSEUM-GERMANY. Ich stimme dem voll und ganz zu.

(Zitat:) ,,Spartanisch war die Show ausgestattet, aber sie war Kult, denn Karl Dall haute jeden seiner Gaststars gnadenlos in die Pfanne. Die etwas andere Talkshow war simpel in der Aufmachung und damals gab es auch nur eine(!) Werbeunterbrechung, was der Sat 1 Show heute noch zugute kommt. Insgesamt lief eine Show zwischen 45 und 47 Minuten, wo sich in jeder Hälfte der Show, zwei Gäste bei Dall ein Stelldichein gaben und mitunter auch gleich einen Song präsentierten. Dall gastierte mit seiner Show in diversen Hotels und das Bunny Sissy servierte dann den Gästen die Getränke, natürlich immer wieder begleitet von Dall's dummen Sprüchen. Inzwischen ist diese Show schon deshalb wertvoll, weil man zahlreiche Stars wiedersehen kann, die zum Teil mit ihrer eigenen Schlagfertigkeit gegenüber Karl Dall glänzen, der bekanntlich jeden „Scheiß“ mitmachte. Aber man entdeckt auch zahlreiche Stars, die inzwischen längst verstorben sind, wie Hildegard Knef, Chris Howland, Evelyn Künneke, Lotti Huber, Annemarie Wendl oder gar Udo Jürgens. Die noch lebendes Stars sind mit ihrem eignen Humor zu sehen und es macht einfach Spaß, auf 2 DVDs insgesamt acht komplette Folgen wieder erleben zu dürfen, obwohl sie aus dem Jahre 1991/1992 stammen und damals „nur“ vierzehntägig ausgestrahlt wurden. Na, denn: Viel Spaß bei „Jux und Dallerei“ und Kalauern, wie man sie heute selten findet! + + +"
am 1. Januar 2014
HABE SCHON LANGE AUF DIE STAFFELN VON JUX UND DALLEREI GEWARTET.ENDLICH IST ES SOWEIT.HOFFE NUN AUF WEITERE STAFFELN VON DEM GENIALEN KARL DALL.
HOFFENTLICH KOMMEN AUCH NOCH DIE ERSTEN STAFFELN DIE DALLAS HEISEN RAUS:WERDE MIR DANN ALLE ZULEGEN UND FREUE MICH SCHON JETZT DARAUF.
am 10. September 2013
Ist zwar noch ein bisschen hin, bis die DVD erscheint, aber die Vorfreude ist da.
Karl Dall war damals kult; nicht nur bei Jux und Dallerei, sondern auch bei DALL-As......!!!