Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 7. Juli 2017
Ein Film über Jugendliche, aber deshalb kein Kinderfilm. Zwar ziemlich klischeehaft, aber ohne peinlich zu sein. Die richtige Mischung aus Witz, Musik und ein kleines bischen Romanze. Hat definitiv Spaß gemacht anzuschauen, und würde ich auch nochmals schauen.

Die Mucke ist übrigens genial (und gibt's auch auf Spotify bzw. hier bei Amazon in Prime Music)!
TOP 500 REZENSENTam 4. Juni 2017
Ich gebe zu, ich habe diesen Film eigentlich nur angefangen, weil ich den Hauptdarsteller aus "Club der roten Bänder" so genial finde. Also wollte ich mal schauen, was das hier ist. Und ich gebe zu, ich mag keine albernen oder auf Komik getrimmten Filme.

Doch dieser Film hat mich so oft so herzhaft lachen lassen, dass es wirklich extrem viel Spaß gemacht hat, ihn zu schauen. Um so erstaunter war ich, nach dem Film die vielen negativen Bewertungen zu lesen. Und ich bin total verwundert. Ja, die Jungs hauen am Anfang pseudo-mäßig harte Sprüche, aber ich als Frau hab mich davon nicht einmal getroffen gefühlt. Man merkt, dass diese Sprüche total aufgesetzt sind, um die harten Kerle zu spielen und im Verlauf des Filmes kann man sehr gut sehen, was die Jungs für gute Seiten haben.

Ja,... sie rauchen, trinken Bier und nehmen Drogen. Nein, ich will da nichts verharmlosen - aber mal ernsthaft ... die meisten haben in jungen Jahren doch solche Sachen probiert .. vielleicht nicht alles und nicht so extrem, aber sollen wir deshalb alles aus den Filmen raushalten? Und idealisiert wird hier auch nichts ... es ist einfach da. Nein natürlich soll so was nicht animieren und ohne ist besser ... aber ich finde, man kann einfach auch alles übertreiben ins negative.

Und ja, natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben - aber ich bin froh, hier mal nichts im Vorfeld davon mitbekommen zu haben, denn ich hätte einen wunderbar witzigen Film verpasst, der zeigt, was wirklich das wichtige ist ... das erfährt man aber eigentlich nur, wenn man den Film auch weitersieht. Also traut Euch und bildet Euch auch Eure eigene Meinung - und wenn er für Euch nichts ist .. nunja .. über Geschmack kann man einfach nicht streiten :)
am 7. Juli 2017
Die Lieder, vor allem der Titelsong "Wenn Inge tanzt" haben Ohrwurm Charakter.
Die Story finde ich schön, sie ist zwar nichts besonderes, aber sehr schön gespielt und inszeniert.
Eine Schülerrockband, die voll durchstarten möchte, doch leider kommen Hindernisse, die es zu überwinden gilt.
Die Auswirkungen derer gilt es auch noch zu berücksichtigen, denn was passiert, wenn ...
Als besondere Besetzung ist Peter Kraus als Onkle und Rock`n`Roll Star zu nennen. Im Abspann singt er dann selbst noch ein Lied.
Ein Film für Teenies und Musikliebhaber/innen. Eine super schöne deutsche Produktion.
Ich habe jetzt einen Ohrwurm und kann den Film sehr empfehlen.
am 11. Juli 2017
Hallo
Ja, der Film ist etwas durchsichtig, man erahnt schon recht früh, wie die Sache ausgehen wird. Aber trotzdem ist der Streifen lustig und macht Laune. Die Musike ist auch spitze, frag mich, warum die nicht im Radio kam.
Gerne wieder. Und mit der Sprache... naja. Fack ju Göte war schlimmer. Ist halt nicht gerade was für den Kindergarten, aber die Sprüche kennen die auch schon.
am 19. Juli 2017
Ich mag diesen Film wirklich sehr gerne. Die Story ist, klar und logisch: Junge & Mädchen streiten sich dauernd und irgendwann merken sie doch, dass da doch schon immer mehr war... Die Rockerklischees werden nebenbei noch richtig durch den Kakao gezogen (im Stil der amerikanischen Sitcoms übertrieben und aufgeblasen). Und Happy End.... Schön sanftes, unterhaltsames Entertainment ohne Mord und Totschlag.
am 10. Juni 2017
Ich habe diesen Film ohne große erwartungen angesehen und bin sehr positiv überrascht worden. Die Charaktere sind sympathisch und ich wurde von der Story mitgerissen. Vor allem der Hauptsong "Wenn Inge tanzt" geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Ein gelungender Mix aus Humor und ein kleines bisschen Liebe.
am 16. Mai 2017
Einer der wenigen Filme aus deutscher Hand die wirklich unterhaltsam und gut sind. Vor allem die Dialoge sind aus dem Leben gegriffen und nicht künstlich. Die Handlung ist nicht übermässig komplex, aber sie macht Spaß und hat viel Witz.
am 18. Juli 2017
Zunächst habe ich den Film zufällig entdeckt und war positiv überrascht wie sehr mir der Film doch gefallen hat. Mittlerweile gehört das Lied "Wenn Inge tanzt" fest zu meinen Lieblingsliedern und auch den Film möchte ich absolut nicht mehr missen.
"Systemfehler - Wenn Inge tanzt" ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einen zweiten, und wenn der nicht reichen sollte auch einen dritten Blick wert!
am 5. Juni 2017
spannend und lustig - einfach zum jeden tag schauen
Auch für alle altersklassen super!
Brilliant!
Auch toll das es so günstig ist, könnte teurer sein
am 25. Juni 2017
Sehr lustiger film ,trotz teilweise sehr flachem Humor wirk der Film nicht billig, die Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen und die Musik ist wirklich gut! Gelungener Film