Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 29. Juni 2012
Die DVD ist solide produziert. Man kann entweder das voll Programm durchgehen oder einzelne Kapitel auswählen.

Das Rückentraining ist in die folgen Abschnitte aufgeteilt:

1.) ca. 10 min aufwärmen/vitalisieren
2.) ca. 12 min Übungen für den Rücken im Stand
3.) ca. 12 min Übungen für den Rücken im Sitzen
4.) ca. 7 min Übungen für den Rücken im liegen
5.) ca. 5 min Bauchmuskeltraining
6.) ca. 5 min cool down und dehnen

Mir hat es sehr gut gefallen. Keine albernen Strände oder Naturaufnahmen wie bei anderen DVDs.
Die Hintergrundmusik ist angenehm und nicht störend.
Ich würde die DVD wieder kaufen.
11 Kommentar| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2012
Bei mir wurde vor Kurzem ein kleiner Bandscheibenvorfall diagnostiziert und mir wurde vom Orthopäden nahegelegt, meine Rückenmuskulatur durch gezielte Übungen zu stärken. Sofort habe ich mir mehrere DVDs mit Rückentraining (auch Pilates- und Yoga-DVDs) zugelegt, darunter diese DVD von Nadine. Von allen DVDs ist diese die einzige, die ich regelmäßig benutze. Mich stört nichts an der DVD, die Übungen sind sanft, jedoch leicht anstrengend und daher wirksam, die Trainerin sehr angenehm, die Musik passend. Schon nach den ersten Tagen spürte ich eine Besserung meiner Symptome, meine Rückenschmerzen haben deutlich nachgelassen und mein Rücken ist viel beweglicher geworden. Da ich jedoch noch im Sitzen Rückenschmerzen habe, lasse ich den Teil 2 der DVD (Übungen im Sitzen) aus, ich mache nur die Übungen im Stand und im Liegen, doch auch so scheint es sehr wirksam zu sein.

Ich empfehle den Kauf dieser DVD sehr, wenn Sie unter Rückenschmerzen leiden oder wenn Sie Ihre Rückenmuskulatur stärken wollen!
am 2. November 2012
Diese DVD hat mich absolut POSITIV überrascht!
Der Aufbau und Ablauf der Übungen ist konsequent und stimmig, es entsteht ein angenehmes Gefühl im Körper und auch ein Trainingseffekt stellt sich ein!
Die Übungen sind gut machbar, aber trotzdem fordernd, man kann aber auch ein Level tiefer trainieren. Es wird einem jedenfalls nicht fad und die Musik nervt nicht.
Kein Meer oder sonstiges Blabla im Hintergrund, dafür eine sehr authentische, engagierte, sympatische Trainerin, die motivieren kann und echt wirkt.
Auch die Bauchmuskeln werden bedacht.
Dieses Training mache ich sehr gern, auch mein Mann macht gern mit, weil es uns gut tut.
Kompliment an Nadine Kortenbruck und ihr Team! Auch filmtechnisch gut gemacht, die Kapitel wechseln schnell, was ich beim Trainieren immer entsprechend angenehm finde.
am 12. Januar 2013
Bei meiner täglichen Büroarbeit wird mein Rücken stark in Mitleidenschaft gezogen. Trotz Physiotherapie und meinem Joggingtraining trainiere ich mit dieser DVD 2-3 mal pro Woche. Die Übungen kann man sehr gut durchführen, hat so immer eine Kontrolle, ob sie in der richtigen Zeit und Haltung ausgeführt werden. Nadine Kortenbruck ist eine sehr angenehme Traininganleiterin.
am 11. März 2013
Ich bin bei weitem kein Sportprofi und bin auch einigermaßen skeptisch an den Kauf dieser DVD heran gegangen.

Durch meine sitzende Tätigkeit tut mir öfter der Rücken weh und daher entschied ich mich erst mal für diese vermeintliche "Billig-DVD".
Schon beim ersten Anschauen der DVD habe ich diese Meinung über Bord geworfen. Die Trainerin ist ruhig und gelassen und erklärt die Übungen sehr ausführlich mit einer sehr ruhigen Stimme.
Sie ist absolut symphatisch und keine überkandidelte Hupfdohle, die ja oft auf solchen Fitness-DVD's rumhampeln und von denen ich absolut genervt bin.

Schon beim ersten Mal packte mich die Lust mitzumachen.
Bei ihr sieht zwar alles super leicht aus, aber ich habe schon deutlich gemerkt, dass ich etwas getan habe.

Nun macht es Spaß, diese DVD durchzuturnen.
Mein Rücken fühlt sich gut an und ich denke auch dass man mit regelmäßigem Training seine Körperhaltung deutlich verbessern kann.

Fazit:
Zugreifen!
Für alle, die zuhause in ruhiger Atmosphäre trainieren wollen genau das Richtige!
am 6. Januar 2013
Ich habe mir die CD gekauft weil ich Rückenschmerzen habe.
Ich finde die CD gut weil die Trainerin alles verständlich und gut umsetzbar erklärt und die Übungen so ausgeführt werden, dass man gut mitkommt. außerdem find ich das nett dass sie immer so in die Kamera schaut als würde sie einen beobachten dass gibt mir ein gutes Gefühl.
am 14. Oktober 2011
Schade, dass sich bisher noch niemand zu Wort gemeldet hat zu dieser wunderbaren DVD. Dies ist ein absolut angenehmes Workout!!! Nadine vermittelt die Übungen sehr kompetent und wirkt auf mich mit ihrer unaufdringlichen Art sehr sympathisch. Auch die Musik im Hintergrund finde ich sehr schön und passend. Diese Trainigsstunde ist nicht zu anstrengend aber trotzdem sehr wirksam. Eine wunderbare Sache für den Rücken und die Seele, wenn man sich diese Trainingseinheit regelmäßig gönnt. Ich habe übrigens auch alle anderen DVDs von Nadine, die ich immer wieder sehr gerne verwende, um mein alltägliches Trainingsprogramm etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Jedenfalls fühle ich mich bei Nadine sehr gut aufgehoben. Außerdem wird hier mehr Leistung als Preis geboten, was äußerst selten der Fall ist. Weiter so!
am 4. Februar 2013
Ich habe seit einiger Zeit einen Bandscheibenunfall und da ich mir die Zeit für Rückenübungen flexibel einteilen möchte und nicht an einen festen Termin in der Woche gebunden sein will, habe ich mich für eine DVD entschieden. Ich mache die DVD ca. 1 Monat alle 3 -5 Tage (am Anfang etwas mehr) und ich bin inzwischen so gut wie schmerzfrei! Die Übungen sind leicht verständlich und sehr effektiv. Die Trainerin hat eine sehr angenehme Stimme und Art, die Übungen zu erklären. Auch nach mehrmaligen Training ist die DVD nicht langweilig. Die Musik ist OK und es ist auch ausreichend Entspannung im Programm, so dass man auch mal gezwungen ist, abzuschalten! Ein voller Erfolg!
am 25. November 2016
Von dieser DVD können sich manche Trainer noch eine Scheibe abschneiden. Super Übungen, gut mit zu turnen, ausreichend Pausen um zwischen den Übungen die Positionen zu wechseln ..... bitte mehr davon <3
am 27. November 2013
Ich habe mir die DVD bestellt, da ich nach einer Rücken OP diesen stabilisieren muss. Dafür ist die DVD gut geeignet. Die Anleitung ist gut, die Hintergrundmusik angenehm. Es ist alles dabei - BWS, LWS, HWS und Bauch. Zu manchen Übungen nehme ich zusätzlich ein Terraband. Die Dauer ist genau richtig, um das Programm in den Alltag einzufügen. Die DVD ist von jung bis alt geeignet. Ich kann da meine Empfehlung aussprechen.