am 9. November 2015
Ich muss sagen wo ich den Film das erste mal gesehen habe ,nicht schlecht natürlich darf man die Story nicht ernst nehmen aber das der erst ab 16 Jahre ist sagt mir auch das der Film ordentlich Action und sich Zeit nimmt darüber zu schmunzeln.

Selbst der Troll in diesem Film ist nicht grade zimperlich wenn es darum geht einen ordentlich den Hinter zu versohlen, meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall kein Film für Kinder ,und eins noch wer davon Alpträume bekommt sollte diesen Film lieber meiden. Finde auf jeden fall ist der Film klasse herrlich ironisch und mit viel Action.

Bin mit dem Kauf des Films bestens zu frieden.
am 23. Juni 2015
Hab den film schon im kino gesehn und beschlossen ihn mir auf blu ray zu kaufen.
geiler film wenn man auf sowas steht.
Und endlich mal wieder ein film mit guten 3d effekten.
am 9. Februar 2015
lässt man mal die Originalversion der Gebrüder Grimm außen vor ist dies eine gelungene Neuinterpretation in 1 A Optik umgesetzt,
Schade nur das uns wieder mal ausländische Produktionen zeigen was möglich ist
am 6. Mai 2017
Ein Toller Film, ich hatte Ihn zuvor schon im Kino geguckt und war echt begeistert, kann Ihn mir immer wieder angucken.
Für Fans von Splatter sehr zu empfehlen !
am 4. Mai 2014
Die Story ist interessant und teilweise witzig aber auch manchmal brutal dargestellt.
Die Leistung der Darsteller ist sehr gut und die Qualität ebenfalls gut.
am 27. April 2017
Toller Film und sehr schöne 3D Effekte. Daumen hoch!
Einer der wirklich guten Umsetzungen im Bereich 3D und Fantasie Film.
am 12. Juni 2016
Die Extended Version ist nochmal ein bißchen besser, als der ohnehin schon einzigartige Film.
Der Film an sich hat eine originelle Story, ist jede Sekunde spannend und für ein "Action- Horror- Fantasy- Comedy- Märchen" sogar halbwegs anspruchsvoll.
Die Story dürfte ja mittlerweile bekannt sein: es ist die wahre Geschichte warum Hänsel und Gretel im Wald ausgesetzt wurden - zu ihrem Schutz, da ihre Mutter eine weiße (gute) Hexe war und von der schwarzen (bösen) Hexe gejagt wurde. Und nachdem sie die Hexe im Pfefferkuchenhaus gegrillt haben (und Hänsel durch das Mästen seitdem Zucker hat...), nimmt das etwas andere Märchen von Hänsel und Gretel seinen Lauf. Sie werden zu den erfolgreichsten Hexenjägern im alten Deutschland... Sogar eine Liebesgeschichte wird eingebaut, also für jeden etwas dabei.
Und im Extended Cut gibts noch ein paar schöne Action- und Horrorszenen die für die Kinoversion zu hart waren.
Also wann gibts endlich den 2. Teil..?
am 4. Juli 2016
Jeremy Renner und Gemma Arterton als welche der bekanntesten Geschwister auf Hexenjagd. Ein Film der als eine deutsche Filmkooperation in Babelsberg gedreht worden ist, was man an dem einen oder anderen Special Effekt doch merkt. Der Humor ist gut, die Action ist super und der Stil des Films ebenfalls.
am 4. Dezember 2016
Anfangs dachte ich noch der Film würde sich entwickeln, dann war es aber eine pausenlose Niedermetzelei ohne höhere Ebenen der Erzählung und tiefer, ging es ja nicht mehr. Gewaltorgien waren nicht lustig oder listig, sondern stumpf. Näh machte echt kein Spaß. Das Gemetzel war zudem abgedunkelt wie Alien. Ein Film mit zu wenig Licht zum begucken der Leinwand. Trickkosten sparen, Dunkelheit. Es war nicht ein amüsanter Moment dabei, außer vielleicht Schwanensee.
am 13. August 2014
Rasante Action + viel Humor + unzensierte Splatter-Effekte = Beste Unterhaltung, soviel steht mal fest ;)
All das bietet der Film und ist dabei noch mit einem 1A Soundtrack unterlegt, der aus Hans Zimmer's Schmiede stammt und von Atli Örvarsson komponiert wurde (welcher desöfteren als Ghostwriter für Zimmer arbeitet.)

Die beiden Hauptdarsteller Jeremy Renner und Gemma Arterton kann man nur lieben, ein absolutes Dream-Team das sich selbst nicht all zu ernst nimmt und trotz lockerer Atmosphäre das ganze Ernst genug angehen ohne den Film selbst zu verblödeln.

Und trotz des rasanten Tempo's (die "Laber"-Szenen beschränken sich wirklich auf das nötigste, was ich gut finde ;) ) gibt es im Film eine ganze Reihe von Kleinigkeiten, die Zeigen woran die Macher hier alles Gedacht haben.

Allein das Making-Of von Edward zeigt, welche enorme Leistung hinter dem Film steckt.

Schauspielerisch sieht man hier nur Top-Leistungen, alle Rollen wirken echt und sehr gut gespielt.

Ich für mich hab meinen neuen Lieblingsfilm gefunden :) Auch weil man ihn immer wieder sehen kann, ohne das er langweilig wird!