find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. Juni 2017
Wir als Familie fanden den Film ganz wunderbar und empfehlen ihn auf jeden Fall weiter. Er war unterhaltsam, spannend und hatte beeindruckende Landschaftsaufnahmen. Zum Glück war der Film hochdeutsch und nicht etwa Schweizer Deutsch o.ä., also auch für uns Norddeutsche gut zu verstehen. Für 6-jährige oder jüngere Kinder finde ich den Film noch nicht geeignet, aber für Kinder ab 10 Jahren ist das sicher ein Filmerlebnis.
am 1. Juli 2017
Habe in der Überschrift schon die positiven Aspekte gesagt, finde den Film FSK 6 ebenfalls nicht geeignet, für mich als Erwachsene schön, tolle Naturaufnahmen, die Story gefällt mir.
Jedoch ist die natürliche Lebensweise von Grizzlys oder Braunbären ist keine vermenschlichte Mutter-Vater-Kind Beziehung. Männliche Bären zeugen lediglich die Jungen, die Weibchen ziehen sie alleine auf, alles Einzelgänger. Das Weibchen hütet sich vor allen anderen Bären, die ihre Jungen als Beute und/oder Rivalen ansehen würden und sie nach Möglichkeit töten. Pablo hätte also das Junge natürlicherweise gefressen, erst recht als es verletzt war.........
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2017
Ich würde Kindern diesen Film empfehlen.
Er ist zwar ein bisschen Wirr-Warr,aber dieser Film zeigt,dass Freundschaft stark ist.
dieser Film kriegt 4 Sterne von mir,da man am Anfang noch nicht alles versteht.
Aber trotzdem guter Film.
am 6. August 2014
Der Film hat der ganzen Familie sehr gut gefallen, von der 12-Jährigen bis zum Mittvierziger. Schöne Landschaftsaufnahmen, spannende Geschichte und gute Schauspieler.
am 28. April 2014
FSK 6 heißt noch nicht, daß der Film für alle Kinder ab 6 geeignet ist. Einige Szenen (z. B. Feuer) können selbst bei 9Jährigen noch Panik auslösen, andere Kinder können Film und Realität schon früher gut trennen.
Empfehlung: Vor dem Anscchauen mit Kindern erst selbst ansehen und die Wirkung auf Kinder aselbst bschätzen.
Insgesamt aber ein wundervoller Film.
am 7. Mai 2014
Spannende, mystische, teils auch unheimliche Geschichte, die man wunderbar zusammen mit seinen Kindern ansehen kann. Die Schauspieler spielen allesamt sympathisch und überzeugend. Ein Film, den man nicht sofort im Anschluss vergisst. Besonders empfehlenswert für Mädchen ca.10 bis 14 Jahre.
am 6. Februar 2014
Uns hat der Film sehr gut gefallen. Die ganze Atmosphäre und die spannende, teils unheimliche Stimmung der Gescheite wir klasse umgesetzt und ist Unterhaltung für die ganze Familie. Der Film hebt sich deutlich vom üblichen Kinderfilm- Einheitsbrei ab. Weder Dialekte noch unnötige Blu-ray Gimmicks, die wenn man mal ehrlich ist, zu 99% eh nicht genutzt werden, tuen hier einen Abbruch.
am 1. März 2014
Muss sagen bin sehr enttäuscht von diesem Film. Entspricht überhaupt nicht der Altersangabe von 6 Jahren. Miese Sprache, teilweise sehr derbe Ausdrucksweisen, brutal...nicht empfehlenswert weil insgesamt sehr düster und mystisch!
am 6. Dezember 2013
Ich habe die BD schon, da in CH seit Ende November erhältlich. Ausserdem lief er zuvor im Kino.

Dies ist ein schweizer Film, welcher in der Schweiz spielt, in der Nähe von Filisur. Was mich gravierend stört: der Film wurde auf hochdeutsch gedreht! Und nicht etwa schweizer Hochdeutsch, sondern deutsches Hochdeutsch. Was soll das denn? Dadurch verliert die ansich klasse Story ganz viel an Wert. Gut, immerhin ist es O-Ton und dadurch nicht synchronisert, aber bei einer schweizer Produktion erwarte ich auch entsprechend Bündner Mundart (bzw. von "Max aus Zürich" entsprechend Zürcher Mundart), wenn der Film in Graubünden spielt. Zumindest bei einigen Darstellern, damit es echt klingt. Dieser Film klingt leider überhaupt nicht echt.
Zu allem übel geht Clara "mal eben" von "bei Filisur" auf den Bernina zum Bären. Zu Fuss. Sicher doch...

Bei den "Champions" musste Marco Rima (er ist Zürcher) auch Bündner Dialekt lernen, weil der Film in Arosa spielt.
Bei "Eurotrip" (US Film) wurde bei den Szenen in Berlin auch nicht englisch gesprochen, hätte sonst auch unecht gewirkt. Warum also hier.

Damit nicht genug, ist die Ausstattung der BD sehr spärlich, Extras fehlen völlig. Bei der deutschen BD wird es nicht gross anders sein, denn laut Aussage der Produktionsfirma existieren keine Extras. Dies klingt aber nach einer glatten Lüge, denn bei JEDEM Film existiert Material, was man ganz einfach für Extras benützen könnte. Man müsste es nur zurechtschneiden. Und wenn es nur Outtakes sind, mir kann niemand erzählen dass alle Szenen eines Films beim ersten Take "im Kasten waren.
Ein paar Interviews zu erstellen wäre auch nicht der grosse Akt gewesen.

Fazit: Ich bin jetzt bei ca. 2.5 Sternen, wobei mich das Manko mit der Sprache doch erheblich mehr stört. Da es zwei Kritikpunkte sind, tendiere ich daher eher zu 2.49999999999999999999999999999 Sternen als zu 2.5000000000000000000000000001, ergibt gerundet 2 Sterne.