flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 31. März 2015
Aus Versehen habe ich mir diesen Film bestellt, da ich ihn verwechselt habe mit Gesprengte Ketten.
Beim Ansehen des Films fiel mir dann auf, dass ich DIESEN Film von früher (mal gesehen) ja gar nicht kenne und deshalb
war ich sehr überrascht.
Mich hat der Film sehr gefesselt.
Und Robert ist ja auch ein hin Seher :-) in einer wunderbaren Rolle.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Mai 2014
Dieser Klassiker ist wirklich gut remastered und hat eine gute Bildqualität. Da wir ihn im Angebot bekommen haben ist der Film ein Schnäppchen. Einer der all time favior mit Robert Redford als Gefängnisdirektor in kognito. Der Film lohnt sich auf alle Fälle und die Blu-ray Version ist durch die gute Bildqualität auch nicht überflüssig. Ob man sie als Vollpreis Blue-ray kaufen will muss jeder für sich entscheiden.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Februar 2018
Ist zwar alt,aber selbst meine Kinder fanden den gut...erschreckende Thematik grandios gespielt von Robert Redford...viel Pathos zum Schluss,aber egal,kann man sich immer wieder anschauen!
am 21. März 2013
...und es ist die Geschichte der verzweifelten Opfer, die dennoch die Chance haben, sich neu zu entscheiden. Immer! Das ist die Aussage des Films. Und das die Herrschenden in der sogenannten Demokratie - korrupt, gewalttätig und in der Hierarchie geschützt - sogar Massenmorde anordnen können. Kommen da Gedanken an die deutsche Vergangenheit auf. Nie wieder! Aufforderung sich zu wehren gegen solche Zustände. In allen Demokratien, in denen schleichend sich solche Zustände wie in jenem Gefängnis, in das sich Brubaker einliefern lässt, entstehen können.

Hervorragend gespielt von Redford. Aber es ist ein Gruppenbild mit Superstar (muss in Hollywood wohl sein). Denn erst die Leistungen der anderen Schauspieler lassen die Figur des Brubaker so kaputt, erfolgreich, widersprüchlich, erfolglos und wieder erfolgreich sein. Denn nicht Brubaker ist erfolgreich, sondern die Gefangenen.

Kurz: Ein Gesellschaftsdrama und Unterhaltung der besten Art zugleich.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. März 2018
Robert Redford ist einfach klasse Schauspieler! Heutzutage verfilmen sie in Hollywood nicht mehr solche starke gute Films. Dann sehne ich mich nach solchen...
am 7. Dezember 2015
gut und selbst nach Jahrzehnten immer noch aktuell!!
RR glänzt als Schauspieler in der Rolle des kompromisslosen
Reformers und spielt sie alle an die Wand.
Ich hatte den Film mindestens 20 Jahre nicht mehr gesehen und
war dennoch erneut ergriffen von seiner Ehrlichkeit.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Juni 2015
Bin damals mehr zufällig auf den Film gestoßen und war sofort begeistert. Da ich meine Sammlung langsam auf Blu-Ray umstelle, darf dieser Film natürlich nicht fehlen!
am 6. November 2016
Ein sehr guter Film über die Geschichte eines Gefängnisdirektors der nen Gefängnis aufräumt und manchen Leuten auf die Schliche kommt
am 26. November 2011
Ein sehr guter Film.
Es geht um einen Gefängnisdirektor der sich anfangs getarnt als Insasse in sein eigenes Gefängnis schmuggelt um die dortigen Zustände zu erfahren.
Auf seinen weiteren Weg erlässt er neue Reformen, und er findet heraus das Gefangene ermordet wurden und lässt diese ausgraben.
am 31. Januar 2015
Dieser Film ist ein Film von dem jeder den ich kenne sagt dass man diesen Film unbedingt gesehen haben sollte .