am 18. Januar 2017
Tränen, lachen, mitfühlen jeglicher art.Ich finde diesen Film mehr als gelungen.
So gut gespielt so tolle Momente wo man selbst über sein eigenes Leben nach denken möchte.
100 von 5 Sternen. Dieser Film ging mit recht in die Geschichte ein und man wird noch in vielen Jahren über ihn reden.
am 11. Februar 2017
Ich gebe zu: Ich kenne die Romanvorlage nicht. Insofern kann es sein, dass man dann den Film eventuell ein wenig anders bewertet. So aber, gefällt mir der Film auch nach Jahren noch immer sehr gut. Ich habe selten einen so berührenden, wenn auch etwas langen, Film gesehen wie THE GREEN MILE.
am 27. April 2017
Jeder hatte den Titel schon mal im Ohr, hat Leute darüber reden hören..
Auch ich, und doch hatte ich immer Zweifel. Doch nach der ersten halben Stunde hatte mich der Film schon.
Eine berührende Geschichte eines unglaublichen Mannes, zu schön um wahr zu sein.
Mit 3 Stunden kein "mal eben so"- Film, aber auf jeden Fall einen Filmabend wert.
Aber Vorsicht, er geht einem doch sehr nah.
am 9. Oktober 2012
Einfach ein klasse Film!
So wie bei "Die Verurteilten" stimmt hier wirklich alles und die 3 Stunden kommen einem bei Weitem nicht so lange vor.
Hier vereinen sich Witz, Grausamkeit, Spannung, Mystery und Drama zu einem von super Schauspielern gespieltes Stück Zelluloid. Und dabei hat es der Regisseur verstanden, die Bilder so zu kreieren, dass man in den Bann gezogen wird.
Bild und Ton sind dabei sehr ordentlich, schaffen aber nicht ganz die volle Punktzahl.
Satte Farben, gute Schärfe und kaum Rauschen zeichnen das Bild aus. Der Ton verfügt kaum über Effekte im hinteren Surroundbereich, trotzdem wird eine gute Atmosphäre erzeugt.
Die Extras sind etwas dürftig, aber ok
am 2. Juni 2017
Tom Hanks in einer supertollen, schauspielerisch erstklassigen Rolle. Hier wird deutlich, warum man die Todesstrafe nicht mehr ausführen sollte und gegen sie stimmen sollte
am 6. Oktober 2016
After all those years, both book and film have lost nothing, the impact actually seems to grow with time. Anyone who can watch this without at least a hitch in his breath, probably has a serious health condition - or no heart.
am 4. Mai 2017
... die mich dann doch etwas genervt haben. Ansonsten aber ein toller Film für ruhige Abende. Eine Empfehlung kann man aussprechen.
am 2. Februar 2017
Einfach ein bewegendes Meisterwerk! Eine unglaubliche Besetzung mit Tom Hanks an vorderster Front. in Film der zu Tränen rührt. 5 Sterne
am 12. Juni 2017
Berührt einen immer wieder tief im herzen. johns aussage ist im anbetracht der aktuellen lage immernoch zutreffend.ich bin auch müde!
am 26. Dezember 2015
Der Film spricht das Herz an und ist sowohl gut gespielt als auch gut besetzt
Der Service war sehr gut