Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Gilmore Girls - Staffel 2 [dt./OV]
Format: Amazon Video|Ändern
Preis:14,99 €

am 1. Mai 2015
An der Serie gibt es nichts zu beanstanden, die is eifach nur geil!
ABER ich finde es eine Frechheit, dass man OHNE VORWARNUNG einfach Serien aus Prime rausnimmt.
Habe mir Prime nur geholt um bestimmte Serien zu gucken und wenn die einfach ohne Vorwarnung rausgenommen wird finde ich das absolut Kunden UNFREUNDLICH.
Prime ist damit für mich wohl gestrichen, denn die Konkurenz schafft es wenigstens seine Kunden darauf hinzuweisen, wenn etwas aus dem Programm genommen wird.
am 3. Mai 2015
Die Serie ist super und ich liebe sie. Das es nur einen Stern gibt, gilt Amazon. Bis vor ein Tagen waren alle Staffeln noch im Prime sortiment. So freute ich mich drauf nun weiter gucken zu können, aber ganz plötzlich soll ich dafür zahlen? Nein, auf gar keinen Fall. Eine Frechheit, dass die Serie einfach ohne Hinweis oder sonstiges aus dem Prime Sortiment genommen wird. Damit lohnt sich das Angebot für mich nun viel weniger. Schade.
am 29. Januar 2006
Schon die 1. Staffel der „Gilmore Girls" konnte mit sympathischen Hauptcharakteren, lustigen Dialogen und kurzweiligen Storys voll und ganz überzeugen. Trotzdem ist es gelungen, in der 2. Staffel noch einen drauf zu setzen und das Niveau weiter zu heben.

Das die 2. Staffel noch ein Tick besser ist als die 1. Staffel, liegt vor allem an den Entwicklungen der Charaktere. Beliebte Nebencharaktere wie die ehrgeizige Paris Gellar und der liebenswert-brummige Luke Danes bekommen noch mehr Raum und bereichern mit ihrer größeren Präsenz die Storys. Auch die besondere Beziehung zwischen Luke und dem Gilmore Girl Lorelai wird weiter ausgebaut und entwickelt sich langsam von einem leisen Knistern zu einem sichtbaren Lodern. Zwar kommt es in dieser Staffel noch nicht zu einem Happy End zwischen den beiden, doch für alle Fans dieser besonderen Beziehung gibt es doch viele schöne und bemerkenswerte Momente.

Für viel Schwung sorgt auch ein völlig neuer Charakter: Lukes rebellischer Neffe Jess, der nicht nur im Leben seines Onkels einiges durcheinander bringt, sondern auch dem jüngsten Gilmore Girl Rory den Kopf verdreht. So werden die Fans in zwei Lager gespalten, in diejenigen, die Rory weiter mit ihrem netten, zuverlässigen Freund Dean sehen wollen und in jene, die Rory und Jess für das neue Traumpaar halten.

Die 2. Staffel der Gilmore Girls bietet 22 Stunden voller romantischer Verwicklungen, Humor, originellen Dialogen und unterhaltsamen Storys rund um die Bürger der chaotischen Kleinstadt Stars Hollow.

Auch die Extras können sich sehen lassen:
- Dokumentation "Der internationale Erfolg: Wie andere Länder die Girls willkommen heißen"
- Alternative Szenen zu "Der Antrag", "Emily in Nöten", "Rivalen" und "Herzschmerz"
- Streitlustig: Die besten Schlagabtausche dieser Staffel
- Featurette "Kirks Film".
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Februar 2010
Mit 22 weiteren Folgen melden sich die liebenswerten Stadtbewohner von Stars Hollow rund um die GILMORE GIRLS Lorelai (Lauren Graham) und Rory (Alexis Bledel) zurück. In der zweiten Staffel gibt es den interessanten Neuzugang Jess (Milo Ventimiglia), der Rorys ach so sichere Welt gehörig ins Wanken bringt. Ansonsten ist der Status Quo so ziemlich derselbe wie in Staffel 2. Das Städtchen wird erneut von kleinen Alltagsdramen heimgesucht und der Zuschauer bleibt, wenn er sich für US-amerikanischen Kitsch interessiert, weiter an der Stange. Man liebt und entliebt sich, ab und zu gibt es auch Streit, der meist recht schnell wieder Versöhnung beschreit. Denn was wären die GILMORE GIRLS ohne Happy End?

GILMORE GIRLS ist eben eine Heile-Welt-Serie, in die man sich als Zuschauer gerne entführen lässt. Das malerische Städtchen Stars Hollow mit seiner familienähnlichen Atmosphäre lädt dazu ein. Ein gewisses Soap-Opera-Element gibt das Grundgerüst der einzelnen Episoden vor, das die sich ständig im Wandel befindliche Gruppendynamik des kleinen Städtchens bestimmt. Wenn man sich darauf einlässt, können die GILMORE GIRLS nette Unterhaltung bedeuten, die den eigenen Alltagsstress vergessen lässt.
Besonderer Erwähnung verdient die Originalsprachfassung in Englisch. Hier werden zahlreiche Anspielungen auf die amerikanische Popkultur gegeben. Außerdem kommen genau die Gespräche dort viel wortwitziger daher, wo die deutsche Synchronisation keine Übersetzung findet oder generell kein Wortwitz zustande kommen kann. Hinzuzufügen ist das charmante Tempo des Sprachflusses in der englischen Sprachfassung, das in der deutschen Synchronisation vollkommen verloren geht. Lorelai ist im Original viel liebenswerter. Man hat das Gefühl, sie würde sich um Kopf und Kragen reden, so viele Silben wie sie pro Sekunde ausspuckt. Also: Lieber im Original genießen, wenn man dessen mächtig ist.

Die DVD-Ausstattung ist harmlos. Es gibt einzelne zusätzliche Szenen, die ohne Belang sind. Empfehlenswert ist das kurze Feature "Der internationale Erfolg: Wie andere Länder die Girls willkommen heißen", wo sehr deutlich auf einige Sprachfassungen eingegangen wird, inklusive der deutschen. Hier kann man den von mir angesprochenen Unterschied zwischen Original und Synchronisation unmittelbar erhören. Die zwei anderen Specials "Kirks Film" und "Streitlustig - Die besten Schlagabtausche dieser Staffel" gehören zur überflüssigeren Sorte.

Fazit: Auch Staffel 2 von GILMORE GIRLS verspricht seichte Unterhaltung und lässt auf viele Verzwicklungen in den anschließenden Folgen hoffen. Für romantisch veranlagte Menschen, die dazu noch an ein starkes Familienleben glauben, wird die Serie eine Offenbarung darstellen. Alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen.
am 27. Oktober 2009
Wer die Gilmore Girls mag und es schade findet, wenn die Folgen im Fernsehen vorbei sind, der sollte sich die DVD's kaufen. ^^ So werden langweilige Nachmittage oder Abende noch sehr lustig. =D
am 27. April 2009
Was soll man schreiben? Verpackung sauber als Kartonbox wie bei den meisten Serienboxen, alle Features und Folgen wie beschrieben. Unbedingt Anbieterpreise für die Neuware vergleichen - teilweise krasse Diskrepanzen! Ansonsten unsere zwei Mädels wie man sie liebt. :D
am 24. Januar 2010
Dieses Mutter- Tochter- Gespann ist einfach genial!!! Wer sich auf diese Serie einlässt, kann nicht genug davon bekommen. Man wird süchtig danach.....
Selbst bei mehrmaligem anschauen einzelner Folgen, gibt es immer noch Dialoge die man dann erst versteht.
am 22. September 2013
Die DVD's sind einen guten Zustand. Laufen einwandfrei auf player. Verpackung weist zwar Gebrauchsspuren auf, aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Ich habs schließlich für gebraucht gekauft
am 1. Mai 2015
Die Serie ist toll, aber dass sie ohne Vorwarnung aus dem Prime- Angebot herausgenommen wird, ist eine Frechheit! Schade, hätte gern die letzte Staffel noch gesehen...
am 20. November 2011
Vielen Dank für die Lieferung, hat nur etwas länger gedauert, als ich es kenne. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Danke!