Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 21. April 2011
Mit insgesamt 40 Folgen und einer Länge von 5 Stunden auf 2 Blu-rays dürfen sich die Fans von "Shaun das Schaf" auf ein buntes Treiben auf dem kleinen Bauernhof freuen. Chaos und Durcheinander ist hier im aller, aller positivsten Sinne Programm.

Shaun, dessen "Karriere" eigentlich als Nebendarsteller an der Seite von Wallace & Gromit angefangen hat, hat sich mit seiner liebenswürdigen Art in die Herzen seiner Fans gespielt und dürfte, zumindest bei Kindern, seine Fürsprecher haben. Aber auch die Erwachsenenwelt wird mit dieser Blu-ray definitv ihren Spaß haben.
Das geht schon in "Das Hüpfschaf" los, wenn Baby-Schaf eingefangen werden muss oder die Weihnachszeit anliegt und die Schafe allesamt auf die Piste gehen.

Ich kann diese Blu-ray einfach nur jedem empfehlen. Man wird sicherlich viel Spaß haben mit diesen Shaun-Folgen, die nicht nur die kleinen, sonder auch großen Herzen höher schlagen lassen werden. Die Witze und Gags sind, wie man es eben von Aardman kennt, super und der immer wiederkehrende Zwist zwischen Shaun und Bitzer, dem Shauns "blöde" Einfälle das Fell zu Berge steigen lassen, ist nur einer der vielen Running-Gags.
am 8. Januar 2012
Als ich Shaun das Schaf das erste Mal in der Sendung mit der Maus sah, musste ich mich als Liebhaber von Wallace & Gromit erst etwas umgewöhnen.
Der trillerpfeifende und pflichtbewusste Hirtenhund Bitzer ähnelt zwar Gromit, der Farmer, der in seinem Traktor gerne Techno hört, hat mit Wallace abgesehen von seinem Einfallsreichtum aber eher wenig gemeinsam. Gesprochen wird in der Serie in einer unverständlichen, aber sehr witzigen und ausdrucksvollen Fantasiesprache, die gelegentlich unüberhörbar die englische Herkunft von Shaun dem Schaf preisgibt.

Faszinierend ist die Liebe zum Detail, mit der die Serie in der aufwändigen Stop-Motion Technik gemacht ist. Gesichtsausdruck und Artikulation machen die Figuren sehr lebendig und geben ihnen eine echte Persönlichkeit. Gegenstände sehen mit ihren Gebrauchsspuren und Verschmutzungen verblüffend echt aus. Die Musik ist witzig und passt einfach zu Stimmung und Action der einfallsreichen und fantasievollen Handlung, die durch die genial gemachte Geräuschkulisse und die überraschend guten Surroundeffekte erst richtig lebendig wird.

Auch nach mehrmaligen Anschauen findet man immer wieder neue, nette kleine Details. Interessant ist auch die Evolution der Serie seit ihrem Beginn: Anfangs noch vergleichsweise Verhalten und mit relativ wenig Musik und Geräuschen, legt die Handlung ab Mitte der ersten Staffel einen Zahn an Geschwindigkeit zu, und die Lebendigkeit und Kreativität kennt keine Grenzen mehr.
Wer gerne mal Tränen lacht, sollte sich Shaun das Schaf nicht entgehen lassen!

Sowohl die DVD als auch die BluRay sind in Bild- und Tonqualität sehr gut, die Menüführung ist komfortabel und auch die Cover sind sehr nett gemacht. Die Episoden können einzeln ausgewählt oder an einem Stück abgespielt werden.

Ich freue mich schon auf die dritte Staffel!
am 26. März 2011
Shaun das Schaf ist der heimliche Chef auf seinem Bauernhof. Der Bauer und sein Hütehund Bitzer glauben zwar das Sagen zu haben, aber wenn es ums Lösen der täglich anstehenden Probleme geht, hat Shaun die Hosen an. So besteht der größte Teil des Humors dieser herrlichen Knetanimations-Serie daraus, wie Shaun eine Schwierigkeit nach der anderen managet und der Bauer am Ende nie etwas davon mitbekommt. Da darf der Held sich ruhig mal die eine oder andere Extravaganz leisten - die dann natürlich auch immer zu einer mittleren Krise gedeiht, deren Bewältigung stets die unerwartetsten Mittel erfordert.

Wer Shaun kennt, kann hier ohne Bedenken zugreifen, denn Aardman bleibt sich treu und produziert die gewohnt hohe Qualität. Trotz des recht begrenzten Settings kommen immer wieder schöne neue Ideen zum Tragen. Die blu-ray liefert full HD in höchster Schärfe, sodass man in den größeren Kameraeinstellungen die ganze Detailpracht des Sets genießen kann.

Wer Shaun nicht kennt, sollte bedenken, dass die Serie sich in erster Linie an Kinder richtet - aber genauso für Knetanimationsfreunde aller Altersstufen geeignet ist. Humor und Optik sind natürlich eng mit Wallace & Gromit (denen Shaun entstammt) verwandt und beeindrucken mit sehr sorgfältiger und vor allem liebevoller Gestaltung.

Bleibt nur zu hoffen, dass Staffel 1 nachträglich auch noch auf blu-ray erscheint.
66 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Februar 2013
Ein Augenschmaus für die Augen,man sieht, das hier viel Arbeit und Liebe reingesteckt wurden ist.Klasse Bild,starker Sound.
Ein tolles Menü,mit viel Bonusmaterial rundet diese klasse Box ab.
Hoffe,das die anderen Staffeln noch folgen.
Vorsicht beim Abziehen des FSK-Flatschen,ich hatte beim Abziehen etwas Farbabrieb an der Box,sieht man aber kaum.
Hier gibt es die volle Punktzahl und eine ganz klare Kaufempfehlung!!!
am 26. Januar 2013
Die Box ist wirklich Klasse. Meine 2 Kinder und ich schauen Shaun wirklich gerne.
Es wird einem selbst nach der 20. Folge nicht langweilig, dank Shaun, Bitzer, den Schweinen und natürlich dem Farmer.

Absolut zu empfehlen!

Allerdings hab ich die Blu-Ray für 9,97 Euro bekommen. 39,90 Euro würde ich wohl eher nicht ausgeben.

Trotzdem Viel Spaß damit.
am 26. Dezember 2011
Einfach Klasse!
Super angekommen bei jung und alt.
Preis stimmt auch.
Einfach weiter zu empfehlen!!!
Sonst mußten wir auf eine weitere Folge von Shaun warten.
Jeden Sonntag haben wir die Sendung mit der Maus aufgenommen, nur um dieses Schaf zu sehen.
Jetzt gibt es öfters einen Shaun-Marathon.
am 27. Februar 2013
Die zweite Staffel kann das Niveau der ersten Staffel halten. Ein paar Designänderungen bei Bitzer und dem Bauern könnten stören. Mir persönlich gefiel das Design der beiden in der ersten Staffel mehr. Aber das ist hohe Kritik.
Ansonsten jedem Shaun Liebhaber mehr als zu empfehlen.
am 3. Februar 2014
Eigentlich haben wir das nur gekauft, da unser Sohn total drauf abfährt. Mittlerweile gucken es die Eltern aber auch gerne. Mehr Spaß und Witz in so kurzer Zeit geht kaum. Wirklich super niedlich und amüsant in jeder Folge.
am 25. April 2013
Die Episoden kannte ich schon, dank meiner Tochter, aus der Sendung mit der Maus.
Das ist mit so viel Liebe und Humor gemacht, das musste ich einfach haben.
Die 5 DVDs hatten wir schnell durch. Suchtfaktor!
Kann ich nur empfehlen.
am 4. August 2012
Die Shaun-Serien sind mit sehr viel Liebe und Details hergestellt.

Wir haben auch die 1. Serie gekauft, die uns auch sehr gut gefällt. Diese zweite Serie ist sogar etwas besser.

Auf jeden Fall Kaufempfehlung.