Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. März 2017
Auf DVD einfach perfekt. So wie jeder Film. Doch bei diesem ist es auf DVD einfach perfekt, weil man schon viel früher am Tag anfangen kann zu schauen, als 20:15 Uhr zur TV-Zeit. Denn der Film ist sehr lang, aber wunderschön..... Nur im TV wird es dann schon Mitternacht, bis der Film mit tausenden Werbeunterbrechungen dann zu ende ist..... Und das DVD schauen hat einfach auch den Vorteil, dass nicht immer an den spannendsten, schönsten oder traurigsten Stellen unterbrochen wird.....
am 7. März 2017
Ich habe diesen Film für meine Mutter zum Geburtstag gekauft. Sie war sehr begeistert und meinte es ist exakt die selbe Fassung die hin und wieder im Fernsehen läuft nur ohne Werbung. Also alles richtig gemacht von meiner Seite aus.
am 9. Januar 2017
Ich habe diesen Film natürlich schon mehrfach gesehen, aber ich finde ihn immer noch sehr gut. Die Schauspielerin Vivian Leight und Clark Gable waren dazu eine Superbesetzung. Auch die Nebenrollen waren toll besetzt, dieser Film ist immer wieder sehenswert.
am 22. August 2016
Obwohl der Titel so lautet, ist der Film alles andere, als vom Wínde verweht. Ein echter Evergreen. Wer Klassiker mag, muß diesen Film besitzen.
am 18. Juli 2017
Ein Klassiker schlechthin! Darf in keiner Sammlung fehlen. Auch wenn es häufig als Frauenfilm gewertet wird, es ist ein Superfilm über den Sezessionskrieg. Und für die damalige Zeit klasse in Szene gesetzt.
am 9. Mai 2017
Für das Erscheinungsjahr ein unglaublich aufwendiger Film. Leider ist die Story nicht mehr zeitgemäß und für mich und meine Freundin war es ein unglaublich langweiliger Filmabend
am 25. August 2008
David Selznicks fulminanter Epos über den amerikanischen Bürgerkrieg ist ein Meilenstein der Filmgeschichte. Der Film ist jeden seiner zehn Oscars wert.

Erzählt wird die Liebesgeschichte von Scarlett O'Hara (Vivian Leigh) und Rhett Butler (Clark Gable) vor während und nach dem amerikanischen Bürgerkrieg. Beschrieben werden die damaligen sozialen Verhältnisse und Zerwürfnisse.

Die Umsetzung auf DVD ist gelungen und empfelenswert.
am 26. November 2002
Bei der in dieser Box befindlichen DVD handelt es sich um die gleiche Fassung, wie die "einzeln" erhältliche DVD. Insofern bedarf der Film an sich keiner weiteren Kommentierung.
Das besondere an der Special Edition Box sind neben der exclusiven Verpackung (stabiler schwarzer Pappschuber) vielmehr die diversen Extraprodukte, die das Herz eines Filmfans höher schlagen lassen:
- Original-Kinoplakat
- Original-Kinoauhangfotos
- diverse Szenenfotos
- 35 mm Filmausschnitt mit Abdruck des Szenenbildes.
Die Qualität der Szenenfotos und Aushangbilder kann nicht an die aus dem Special Edition Box-Set "Der Sturm" heranreichen. Hier wird einfach das Alter des Films deutlich. Unschärfen und ein stark grieseliger Gesamteindruck wurden entweder bewusst in Kauf genommen oder waren unvermeidbar. Allerdings wird man ohne diese Box wohl kaum eine Chance haben, diese Extras irgendwo noch zu bekommen.
Die Vorteile der Special Edition Box sind also für den Käufer, der nur seinen Lieblingsfilm in DVD-Qualität erleben will, klar zu vernachlässigen. Die Box wendet sich vielmehr an den ambitionierten Sammler, der neben dem Film noch einen Faible für die ansprechende Verpackung und die diversen Beigaben hat.
am 27. August 2014
So jetzt brauche ich nicht mehr auf Weihnachten warten und ihn auch nicht mit unendlich viel Werbung sehen. Ich habe ihn schon als Teeneger gesehen und er hat immer noch nicht seinen Reiz verloren. Ein super Film, zeitlos schön.
am 31. Juli 2009
EINER MEINER ALTEN LIEBLINGSFILME ABSULUT WUNDERVOLL GENAUSO GUT WIE DAS BUCH.
ALLEIN SCHON DIE SCHAUSPIELER VIVIEN LEIGH UND CLARK GABLE SIND EINFACH SEHENSWERT
dIE TON UND BILDQUALITÄT IST NATÜRLICH ETWAS VERALTET WIE KÖNNTE ES AUCH ANDERS SEIN; WAS MICH ABER NICHT STÖRT.