flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 1. Oktober 2015
Gleich vorweg: ich hab das Buch nicht gelesen

Der Film: Archäologen können sich mit Hilfe eines Multimillionendollarunternehmen - welches böse Hintergedanken hat - 600 Jahre in die Vergangenheit materialisieren um dort einen bereits versendeten Forscher zu retten. Das dunkle Mittelalter zeigt sich besonders gastfreundlich und unsere Helden versuchen dieser Gastfreundlichkeit höfflich zu entgehen.

Ich bin mir sicher, das das Buch deutlich besser ist, kann es aber mangelender Literaturkenntnisse nicht genau sagen. Dennoch ist der Film spannend und grandios inszeniert. Viel Action, Schlachten und tote Ritter. Die Zeitreisethematik kommt meines Erachtens etwas zu kurz, aber was solls. Schöner Film, grandiose Unterhaltung! Wiedersehwert vorhanden.
am 11. September 2016
There is a lot of action, many plots. Sure, you can guess the outcome pretty early on, but there is a twist. (Don't want to spoil anything)
The acting ranges from okay to great.Billy Connolly is a little lackluster, I thought, but Gerard Butler was good. Personally I can't stand David Thewlis (I blame Dragonheart...) but he does usually act well.
If you enjoy movies like National Treasure, you'll probably enjoy this one too.

-- and it made me want to read the book, which I understand is better than the movie.
am 28. Dezember 2017
Bin auf den Geschmack gekommen.
Ein sehr schöner und lohnenswerter Film, die Zeit ging viel zu schnell vorbei.
Zeitreise-Filme sind sonst nicht so mein Fall, aber der hier machte mir den Einstieg leicht.
Amazon Video hat, wie ich feststellen darf, ein gutes Angebot. Die nächsten zwei bis drei Filme sind schon vorgemerkt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Januar 2016
..megaspannend und sogar großes Gefühlskino. Die meisten negativen Rezensionen beziehen sich auf die Unsetzung der Romanvorlage. Ich kenne das Buch nicht und bin somit in der glücklichen Lage unbeeinflusst von dem Roman den Film bewerten zu können. Wir wurden aufs Beste unterhalten und waren begeistert. Tolle Story mit überraschenden Wendungen und einem gelungenen Ende. Bestes Popcornkino!!!
am 15. Januar 2017
"Timeline" ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich finde den Film immer wieder spannend. Natürlich sind auch die Schauspieler hervorragend. Wer sich für Zeitreisen und Geschichte interessiert, wird nicht enttäuscht. Ich kann ihn nur empfehlen!
am 16. April 2015
Ein Actionreicher kurzweiliger Film für den Nachmittag. Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Film so schlecht bewertet wird. Sicherlich darf man weder die physikalischen oder historischen Zusammenhänge genauer genauer hinterfragen, aber der Film ist durchaus sehenswert und lässt keine lange Weile aufkommen. Man darf keinen großen Aha-Effekt erwarten und aber die Story ist nur in kleinen Teilen vorhersehbar. Wer also einfach nur gute Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig.
am 9. Juli 2015
aber dennoch etwas langatmig, fängt sehr spannend an aber ungefähr zur Hälfte finde ich den Film halt etwas zu lange .
am 5. Februar 2016
auf jeden Fall zu Empfehlen, vor allem jetzt hat sich Paul Walker mit diesem Film auch unsterblich gemacht !
Das gekreische zwischen durch nervt ein bisschen, gehört aber da zu ;)
am 12. September 2013
Für Freunde von phantastischen Zeitreisen ist dieser Film ein Muss. Spannung, Aktion und eine romantische Liebesgeschichte gekonnt in Szene gesetzt!
am 10. Juni 2014
zum Buch fällt der Film klar ab.
Viele Details fehlen völlig, und das Flair des Buches wird nicht getroffen.

Aber...

der Film ist spannend und gut gemacht!

Automata
Dante 01 [dt./OV]