Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

• Hair

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:11,99 €

am 23. Februar 2002
Ich selbst habe 1998 das Musical, noch vor dem Film, auf der Bühne gesehen und war von der Story und der Musik gleichermaßen begeistert. Da ich damals 15 war, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die Jugend sich an diesem Film erfreuen wird. Sehr schön sind bei der DVD Variante die verschiedenen Sprachversionen. So kann man dieses Musical auch mal komplett in englischer Sprachausgabe genießen. Der Film ist zwar ein bisschen anders aufgebaut als das Bühnenstück (besonders das Ende) aber das ist garantiert kein Nachteil. Wer die Songs kennt, wird sich nicht selten dabei erwischen, wie er mitsingt. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, das die Songs (auch bei deutscher Sprachausgabe) komplett im englischen Original gehalten sind. Für mich persönlich ist dies ein Vorteil, aber das bleibt ja Jedem selbst überlassen.
Fazit: Wer das Musical gesehen hat kommt an diesem Film nicht vorbei und wer es nicht kennt muss ihn sich einfach anschauen, wenn er sich nicht um eine erstklassige Story und kultige Musik voller Lebensfreude bringen will.
am 1. März 2016
Die Verfilmung des legendären Musicals ist natürlich absolut sehenswert. Das macht Spaß und die Musik ist einfach toll. Der Zeitgeist der Hippieära kommt hier voll zur Geltung. Dabei kann man dann auch einige wichtige Abweichungen gegenüber dem Original hinnehmen, die der Massenkompatibilität geschuldet sind (so kommt Nacktheit und Sex kaum vor - im Originalmusical dagegen sehrwohl; auch die politischen Statements sind im Original wesentlich härter und kompromissloser). Aber zur Heranführung an das, was die Hippies wollten, durchaus zu gebrauchen, wenn auch viel zu oberflächlich. Ist aber Hollywood, da kann man nicht mehr verlangen ...
am 4. Juli 2015
Ich finde es nicht in Ordnung, dass mich darauf hingewiesen wird, dass der Film ausschließlich in englisch ist. Die Zusammenfassung, die einem vor Kauf angezeigt wird, ist auf deutsch und ist irreführend. Hätte ich das gewusst; hätte ich den Film nicht gekauft, da ich meinem Sohn das Lebensgefühl der damaligen Zeit vermitteln wollte.

Sehr ärgerlich!

Diese Rezension bezieht sich übrigens auf den Kauf über Amazon Prime Instant Video. Die DVD scheint multilingual zu sein.
Hair ist einer meiner absoluten Alltime Favoriten. Ein Film den ich immer wieder sehen kann, und der nie langweilig wird. Ähnlich wie bei der Rocky Horror Picture Show, funktioniert auch hier die Musik nur in Kombination mit der Choreografie und dem entsprechenden Bildschnitt. Aber beides zusammen ist dann genial. (5 Sterne!)

Leider sieht das Bild während der Titeleinblendungen am Anfang nicht so prall aus, da hier wahrscheinlich etwas über das Negativ gelagert wurde, was sehr viel Verschmutzungen hinterlies. Ist der Vorspann dann vorbei, hat man ein recht gutes Bild für das Alter des Films.

Der deutsche Ton enttäuscht leider immer noch, denn dass es besser geht, belegt die englische DTS Spur. Da ich den Film mittlerweile in und auswendig kenne, und eigentlich nur 2 - 3 intensivere Sprachszenen vorkommen, habe ich mich dann ausnahmsweise für den eng. Originalton entschieden.

Leider gibt es außer einem Trailer keinerlei Bonusmaterial. Außerdem finde ich das neu "gestrickte" Cover furchtbar - immerhin Ton in Ton mit dem FSK Flatschen. Dennoch ist Hair einer der 5 Filme, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, und bei dessen Ende ich jedesmal wieder heulen kann...
am 22. Februar 2003
In den achtziger Jahren mußten wir uns diesen Film in der Schule ansehen und darüber diskutieren. Welche Aussage und Eindrücke wir so beim ansehen empfanden. Und ich muß heute, gut 20 Jahre später, sagen, dass dieser Film nichts von seiner Faszination, Authentizität verloren hat. Geniale Schauspieler, tolle Tanzszenen und ein Lebensgefühl, das zeitlos ist. Auch mit seiner Auseinandersetzung mit dem Thema Krieg setzt er Maßstäbe.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. November 2015
Als Kind habe ich diesen Film geliebt und immer wieder angeschaut. Mit gefällt die Musik. Die Qualität entspricht der damaligen Zeit
Die Handlung umfasst den Widerstand gegen den Vietnam Krieg und zeigt die Hippie-Szene in den USA in den 60ern.

Vorsicht der Film sollte meines Erchtens nicht mit Kindern und Jugendlichen gesehen werden, denn er enthält auch Szenen mit Drogenverherrlichung. Aber ich schwelge in Nostalgie und freue mich an der Musik.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2016
Ich habe den Film als Jugendliche schon gefühlte 100 mal gesehen und fand sowohl die Handlung als auch die Musik genial.
"Aquarias" und "Let the sunshine", genauso wie "Good Morning starshine" und "Hairs". Muss man wirlich mal gesehen haben,
oder auch zweimal, dreimal oder .....
am 11. März 2016
Unsere Musiklehrerin bestand drauf dass wir uns diesen Film hereinziehen, ist so scheint es sehr sehr lange, aber es lohnt.
Wer sich diesen Film angeschaut hat wird unter Umständen bezüglich Krieg,Gewalt als auch der Liebe umdenken.
Das Liebe,Freundschaft das wirkliche wahre im Leben ist, dass man nix auf selbstgefällige Menschen geben sollte und muss etc.
am 9. Dezember 2013
Ich habe mir die DVD gekauft, weil ich den Film liebe und Songs daraus singen möchte.
Ich kann den Film denjenigen empfehlen, die die Zeit miterlebt haben und denjenigen, die diese Zeit kennenlernen möchten.
Zu einer Zeit, als Liebe, Frieden, Gleichheit und Selbstbestimmung für junge Leute noch nicht selbstverständlich waren und Doppelmoral die Verhaltensweisen bestimmte, kam dieses Musical auf die Bühnen und fegte wie frischer Wind durch die Gesellschaft.
am 16. April 2014
Dieser Film gehört in jede DVD-Sammlung. Ein echter Klassiker, nicht nur wenn man der 68-er Generation entstammt. Er spiegelt das Lebensgefühl dieser Zeit wie kein anderer Film. Und fast jeder Song dieses Films ist ein Hit.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken