am 4. Oktober 2017
Aber auch (hoffentlich) teils sehr skurril und weitab von der Wirklichkeit, sodass ich mich manchmal nicht drauf einlassen konnte. Zum anderen leide ich wirklich den ganzen Film mit dem Mädchen mit, die traumatischen Erlebnisse, die sie durch den Egoismus und das Chaos der Erwachsenen erlebt, von denen sie nunmal abhängig ist, werden sie bestimmt ihr Leben lang begleiten. Ich finde es schrecklich wie unsensibel manche der erwachsenen Darsteller (gespielt) sind. Klar raste ich aus, schreie und heule rum und knalle mit der Tür, weil ich sauer, dass mein Macker ein Kind hat - wenn das besagte Mädchen anwesend ist, das überhaupt nichts dafür kann und bestimmt am meisten leidet und nur rumgeschubst wird. Vielleicht bin ich da aus eigener Geschichte heraus auch zu sensibel, aber ich finde das in beiden Filmen einfach nur schlimm und so ein Kind sitzt bestimmt bald beim Therapeuten. Ich hoffe einfach, dass die Leute den Film trotz allen (gelungenen) Witzes und der Unterhaltung auch richtig interpretieren und erkennen, dass man so definitiv nicht mit seinen Kindern umgeht, denn das hat Herr Schweiger bestimmt auch angestrebt.
am 29. Dezember 2016
Schöne Geschichte die einfach in der Realität spielt. Sehr gute Schauspieler und einige amüsante Szenen. Wer den ersten teil gesehen hat sollte sich auch unbedingt den zweiten noch anschauen. Die Geschichte ist Herzergreifend, lustig und spannend. Auch für Kinder geeignet.
am 28. September 2017
Einer der besten deutschen Filme in dieser Kategorie.
Einfach das Zusammenspiel zwischen seiner Tochter und Til ist grandios. Auch wenn manches klischeehaft ist... na und. Warum schaut ihr euch diesen Film dann an? Ein bisschen Klischee gehört auch dazu. Auch die vielen kleinen Feinheiten sind einfach überragend.
Achtet mal auf die Musik, das Bild, das Zusammenspiel, die Einrichtung die während des Drehs gewählt wurde, etc.

Da steckt viel Liebe drin. Til hat einfach ein Auge für's Detail und JA, es ist eben auch Til's Humor :D
Ich mag es.
am 29. Oktober 2016
Was soll man großartig noch zu diesem Film schreiben? Ein toller Familienfilm mit großartigen Darstellerinnen und Darstellern, allen voran der kleinen Emma, die die großen Schauspieler an die Wand spielt.
am 10. März 2017
Ich habe mir den Film in die Watchlist gegeben, warum weiss ich eigentlich gar nicht, weil ich deutsche Filme nicht sonderlich mag und Til Schweiger mir eigentlich gar nicht taugt, aber der Film hat mir letztendlich doch sehr gut gefallen. 5Sterne!!!
am 14. Mai 2017
Ich hatte einen teil im Fernsehen gesehen. Aber die Reklame dazwischen hat mir nicht gefallen. Deshalb habe ich mich entschlossen beide Teile zu kaufen. Ich bin nicht enttäuscht worden. Habe mich köstlich amüsiert und kann diese DVD`s immer wieder ansehen
am 25. Juni 2017
MEINE ENKELIN WAR BEGEISTERT VON DEM FILM WÜRDE IHN IMMER WIEDER KAUFEN.EIN RICHTIGER FAMILIENFILM
LIEFERUNG KAM PÜNKTLICH,CD WAR IN ORDNUNG KEIN KRATZER.
am 24. März 2017
Ein super Film. Lustig und rührend für alle , ob allein oder mit der familie. Es lohnt sich ihn zu schauen. Fünf Sterne.
am 21. Dezember 2016
Absolut nicht meins. Ich bin grundsätzlich kein Fan von deutschen Filmen aber mir wurde gesagt den muss man sich angucken ... trotzdem konnte mich der Film nicht umstimmen. Die Kameraführung gefällt mir nicht und auch die Story finde ich nicht umwerfend.
Wer auf diese Art von Filmen steht gerne kaufen aber wer meine Meinung teilt diese wird sich auch hier nicht ändern... sorry
Lieferung und Verpackung waren ohne Mängel wie immer top
am 25. Februar 2017
Schlecht geschauspielert, schlechte Geschichte, schlechtes Drehbuch!
Ich kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen.
Solch einen unrealistischen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Über manche Stellen hätte ich mich extrem aufregen können, wenn nicht Besuch neben
mir gesessen hätte.
In einer anderen Rezension stand, der Verfasser habe sich in einem langen Werbeclip
gefangen gefühlt - das kann ich absolut unterstreichen!
Einfach nur billig und vergeudete Lebenszeit!

Kokowääh 2
Keinohrhasen