Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. Oktober 2015
Ich habe das Set jetzt seit 1,5 Jahren und bin total enttäuscht. Mittlerweile ist die vierte Reparatur fällig und meine Geduld ist am Ende.
Wenn der Stabmixer funktioniert, leistet er sehr gute Arbeit. Die Schwachstelle des Gerätes ist die Kupplung zwischen dem Motor und den Gefäßen. Diese ist zu schwach und zersplittert. Bisher zweimal, bei normalen Gebrauch.
Die Kupplung am Motor selbst ist heute zum zweiten mal kaputt gegangen. Der Motor läuft, bringt aber keine Kraft auf die Messer.
Wochenlanges hin und her mit dem Reparatur-Service.
Heute habe ich das gesamte Set entsorgt.
am 7. August 2014
Schon seit Jahren benutze ich einen Braun Stabmixer und nun durfte ich den Neuen ausgiebig testen.
Das Zubehör ist richtig umfangreich. Neben dem Stabmixer, gibt es einen kleinen und großen Zerkleinerer, Mixbecher und Schneebesen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Smart-Speed-Technologie, denn mit einer Hand kann man die Geschwindigkeit per Knopfdruck regeln. Aber man hat sich wirklich schnell daran gewöhnt. Ganz toll finde ich auch die Kindersicherung, durch eine Taste oben auf dem Stabmixer. Nach Gebrauch schaltet sie sich innerhalb 5 Sekunden ein und man kann den Stabmixer nicht ausversehen anschalten.

Der große Zerkleinerer wurde mit zwei verschiedenen Messern geliefert, ein gewelltes um Eis zu crushen. Bis zu 7 Eiswürfel schafft er problemlos und in einem schnellen Tempo. Dabei geht es aber schon ganz schön laut zu und man steht genauso schnell auch alleine in der Küche. Durch die Größe lassen sich schnell, perfekte Smoothies zubereiten, womit man im handumdrehen die Familie begeistern kann. Hier gibt es, seit dem der neue Braun eingezogen ist, fast täglich einen anderen Smoothie.

Der kleine Zerkleinerer eignet sich besonders gut zum hacken von Kräutern und Zwiebeln. Auf die Füllmenge muss man allerdings achten, da es sonst kein gleichmäßiges Ergebnis gibt. Ausserdem muss man schon sehr acht geben, dass man nicht versehentlich Muß herstellt. Der Braun Mulitquick zerkleinert in wenigen Sekunden eine Zwiebel. Viel schneller als das Vorgängermodell.
Ich habe den kleinen Zerkleinerer auch einmal benutzt um ein Dressing zuzubereiten und habe mich noch gefreut, dass er dicht ist, doch als ich das Motorteil abnahm, sah ich die Bescherung. Das Dressing ist oben in die Verbindungsstelle gelaufen. Da war der Becher wohl zu voll gewesen.

Das Material ist schon eher kratzanfällig und ich hatte schnell feine Kratzer in den Plastikbehältnissen. Der Deckel vom großen Zerkleinerer finde ich, sitzt etwas zu locker drauf und wenn man diesen dann zu voll macht, könnte es oben drüber laufen. Eine Dichtung wäre hier vielleicht toll gewesen. Denn mit lockeren Deckel hatte ich auch die negativ Erfahrung mit dem Vorgängermodell.

Alle Teile sind leicht und schnell zu reinigen, die Behälter können auch in die Spülmaschine. Allerdings spüle ich sie nur per Hand, denn ich benötige die meisten Teile fast täglich und habe sie so immer direkt gereinigt parat stehen.

Mit 750 Watt hat der neue Braun etwas mehr Leistung, als sein Vorgängermodell und die sind spürbar. Man hat schnell ein perfektes Ergebnis.

Abschließend kann ich nur sagen, dass nach 6 Wochen testen mir der Braun ans Herz gewachsen ist und ich ihn nicht mehr missen möchte. Er nimmt nicht viel Platz weg, ist einfach zu handhaben, schnell gereinigt und was besonders wichtig ist, er sorgt für ein schnelles und gutes Ergebnis.
am 23. Januar 2016
Der Standmix-Aufsatz (1.250 ml) funktionierte am ersten Tag beim Crashen einer geforenen Beeren-Mischung einwandfrei. Aber am zweiten Tag ist bei gefrorenen Erdbeeren der Becher gerissen. Leider nicht direkt bei Amazon bestellt, sondern beim Amazon-Händler ... . Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer verweißt dieser auf Direktabwicklung mit dem Hersteller im Rahmen der Herstellergarantie. Toller Service !!
review image review image review image
am 14. Juli 2014
Wir dürfen den Braun MQ 745 Aperitive Multiquick 7 Stabmixer ausführlich testen und wir haben richtig viel Freude an diesem Gerät. Wir können bislang nur schwärmen von dem tollen Küchengerät. Noch nie hatten wir einen so guten Stabmixer im Einsatz!

Insgesamt ist dieses Testgerät nun unser vierter Stabmixer. Wir arbeiten seit über einem Jahr mit dem Grundig BL 5040 Premium-Stabmixer-Set. Man kann die beiden Geräte trotz ähnlichen Zubehörs nicht vergleichen, denn der Braun Stabmixer ist schon vom Motor her deutlich leistungsstärker.

Wir haben den Braun ausgepackt und uns erst einmal das „Handbuch“ und das umfangreiche Zubehör angeschaut. Die mehrsprachige Beschreibung (Handbuch) ist sehr kurz gehalten, aber vollkommen ausreichend. Es bleiben keine Fragen offen. Zwei der drei Schüsseln haben praktischerweise sogar eine Messskala. Das Zubehör macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Allerdings hatte ich bei der ersten Begutachtung die Befürchtung, dass die zwei Schüsseln der Zerkleinerer schnell kaputt gehen könnten, weil die Schüsseln aus einem harten, durchsichtigem Kunststoff bestehen. Nachdem ich das erste Mal das Gerät als Eis Crusher benutzt habe waren meine anfänglichen Bedenken jedoch schnell verflogen. Auch der Pürierstab ist sehr gut. Insgesamt machen alle Teile des Braun MQ 745 Aperitive Multiquick 7 Stabmixer- Sets einen sehr guten Eindruck. Ich denke, dass man lange Freude an diesem Gerät haben kann.

Wir haben den Stabmixer bislang 4 Mal benutzen können. Wir haben bei der ersten Benutzung den Zerkleiner benutzt um Zwiebeln, Sellerie und Karotten zu zerkleinern (Fotos). Der Eis-Crusher war auch schon mehrfach bei uns im Einsatz. Bei der ersten Benutzung mussten wir uns an den Sicherheitsschalter auf der Kopfseite des Stabmixers gewöhnen. Anfangs war auch der stufenlose Schalter ungewohnt, doch auch hier hat man sehr schnell den Dreh raus. Aber Vorsicht: Der Stabmixer zerkleinert alles in Sekundenschnelle!
Wenige Sekunden genügen um Wurzelgemüse fein zu zerkleiner. Zwiebeln für einen Salat kann ich nicht damit machen, denn die Zwiebeln werden mir für einen Salat zu klein. Alles andere ist perfekt. Wir sind es von unseren bisherigen Stabmixern gewohnt, dass man eine gewisse Zeit beim Zerkleiner benötigt. Bei dem Braun muss man seine Erfahrungswerte über Bord schmeißen und neue Erfahrungswerte sammeln, denn die Zeiten beim Zerkleinern sind immer deutlich kürzer als bei unseren bisherigen Stabmixern.

Reinigung des Stabmixers:
In der Onlinebeschreibung steht:
„Sämtliches Zubehör ist spülmaschinengeeignet.“
Das widerspricht ein wenig den Details in der kurzen Anleitung. Dort steht:
„Reinigens Sie das Motorteil und das Getriebeteil8a nur mit einem feuchten Tuch. Der Deckel des <bc> Zerkleinerers kann unter fließendem Wasser abgespült werden, darf jedoch nicht in den Geschirrspüler.
Der Deckel des <bc> Zerkleinerer lässt sich aber wirklich sehr leicht unter fließendem Wasser reinigen. Die anderen Teile haben wir in der Spülmaschine gereinigt. Alles ist ganz geblieben.

Unser Fazit:
Volle Punktzahl erreicht, daher volle 5 Sterne!
Wir möchten das Braun MQ 745 Aperitive Multiquick 7 Stabmixer- Set nicht mehr hergeben und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.
review image review image review image
am 13. April 2016
Seit heute ist unser Stabmixer MQ745 von Braun defekt. Der Motor dreht aber die Welle und somit die Aufsätze werden nicht angetrieben. Wie ich bei anderen Nutzzern nachlesen konnte, ist im Antrieb wohl alles aus Plastik (den Mixer zu öffnen geht wohl, aber schwierig ist es)
=> teurer Schrott
am 23. Juli 2014
Im Rahmen eines Produkttests habe ich den Braun Multiquick MQ 745 Aperitive 7 Stabmixer kennen- und lieben gelernt.

Das Gerät selbst macht einen qualitativ hochwertigen und gut verarbeiteten Eindruck. In seiner Farbwahl schwarz/silber wirkt es edel und schick. Mir gefällt auch, dass es sich nicht um“ Made in China“ handelt, sondern in Polen gefertigt wurde.

750 Watt Leistung sorgen für ordentlich "Power".

In dem ergonomisch geformten Griff befindet sich ein großer "Smart Speed"-Regler. Je fester man diesen betätigt, umso höher wird die Leistung des Stabmixers. So kann die Geschwindigkeit stufenlos reguliert werden und das mit nur einer Hand.

Mir gefällt auch die besondere Sicherung im Griff sehr gut, so sind Kinder vor evtl. Unfällen gut geschützt, da die Messer sehr scharf sind. Zunächst wird der "Kopf" des Mixers gedrückt (rote Lampe leuchtet), um ihn zu entsperren. Das grüne Licht signalisiert dann die Bereitschaft des Gerätes.

Zudem besitzt er eine spezielle Technologie für feinere und gleichmäßigere Ergebnisse. "PowerBell" nennt sich die Glockenform des Mixfußes. Die hierdurch entstehende Sogwirkung sorgt für weniger Spritzer.

Das Wechseln der einzelnen Aufsätze ist kinderleicht. Mit "EasyClick", also einem einfachen Klick, löst sich der Stabmixer und rastet genauso leicht wieder ein.

Die verschiedensten Smoothies , Shakes und andere Mixgetränke lassen sich im Handumdrehen mit dem Standmixer zubereiten, aber auch Suppen und Dips. Klasse ist auch das Eismesser, mit dem sich mühelos Eis und gefrorene Früchte zerkleinern lassen.

Mit dem Zerkleinerer lassen sich Fleisch, Hartkäse, Nüsse, Kräuter usw. kinderleicht zerkleinern. Pesto ist ruckzuck zubereitet.

Für meinen pingeligen "Jüngsten" kommt der Mixfuß mit dem Mix- und Messbecher oft zum Einsatz. In einer Soße sind noch Tomatenstückchen? Geht gar nicht, also wird kurzerhand für die kleine "Diva" püriert. Positiv zu erwähnen ist auch, dass der Kunststoffbecher BPA-frei ist.

Den Schneebesen habe ich bisher nicht allzu oft benutzt, aber er ist ein praktisches Goodie.

Ich benutze übrigens einen Teigschaber aus Silikon, um die Reste aus den Behältern zu bekommen, so entstehen keine Kratzer.

Alle Teile lassen sich leicht reinigen und dürfen sogar - bis auf das Motorteil natürlich - in die Spülmaschine, wobei ich die Messer lieber von Hand reinige, da bin ich immer etwas vorsichtiger.

Das Gerät ist dank seines umfangreichen Zubehörs vielseitig einsetzbar. Wir haben gemixt, gerührt und zerkleinert wie die Weltmeister. Den Möglichkeiten sind hier fast keine Grenzen gesetzt.

Lediglich einen besseren Schutz für die Messer würde ich mir wünschen, ein Plastikschutz ist zwar vorhanden, könnte aber stabiler sein.

Für mich auf jeden Fall ein äußerst hilfreiches „Werkzeug“ in der Küche, das ich nicht mehr missen möchte.
am 26. Mai 2015
Ich habe das Set MQ745 nun seit August 2014 und hab jetzt schon den 2. Reparaturfall. Beide Male wollte ich nur Parmesan zerkleinern. Das erste mal dachte sich der Motor des Pürierstabes, dass es doch Zeit zum durchbrennen wäre. Beim zweiten Mal zerbrach das Messer des Parmesan Häckslers. Ich Habe nur handelsüblichen Parmesan benutzt und diesen vorher in 1 cm große Würfel zerkleinert.
Der größte Ärger besteht aber darin, dass man das gesamte Set mit allen Teilen einschicken muss. Auch die, die man nie benutzt hat. Besonders beim 2. Schaden ist das für mich absolut unverständlich.

Mein Fazit: Den Preis ist dieses Gerät leider nicht wert. Ich kann keine Kaufempfehlung aussprechen.
am 7. August 2014
Wie ich auf das Produkt aufmerksam wurde

Den Multiquick 7 MQ 745 Aperitive habe ich schon länger im Visier, allerdings hatte ich ihn mir noch nicht gekauft, obwohl mein alter Pürierstab vor kurzem seinen Geist aufgegeben hat. Ich hatte allerdings noch nicht die Zeit, mich genau über den Multiquick zu informieren. Daher kam der Test von TRND genau recht, ich habe mich beworben und durfte testen.

Beschreibung des Gerätes

Das Gerät heißt „Multiquick 7 MQ 745 Aperitive“ und wird von der Firma Braun hergestellt. Der Name Multiquick beschreibt in einem Wort bereits, was das Gerät eigentlich ist, näm-lich multifunktional und vielfach einsetzbar und dabei auch noch schnell. Es besteht aus folgenden Teilen:

• Motorteil
• Pürierstab
• Messbecher
• Schneebesen
• Zerkleinerer mit 350 ml-Gefäß
• Zerkleinerer mit 100 ml-Gefäß

Das Gerät ist mit Smartspeed Technologie ausgerüstet. Am Motorteil befindet sich ein Reg-ler für stufenlose Geschwindigkeitsanpassung. Je fester man drückt, desto höher ist die Geschwindigkeit und desto feiner das Verarbeitungsergebnis.

Am oberen Ende des Motorteils befindet sich außerdem die Einschaltsperre. Diese muss man kurz drücken, erst dann funktioniert das Gerät. Drückt man den Smartspeed Regler nach Entriegelung nicht innerhalb von 5 Sekunden, schaltet sich das Gerät nicht ein und man muss erneut entriegeln.

Der Pürierstab eignet sich z. B. für die Zubereitung von Dips, Soßen, Suppen o.ä. sowie zum Mixen von Getränken.

Der Schneebesen sollte ausschließlich zum Schlagen von Sahne, Eiweiß, Buskuitteig und Fertig-Desserts genutzt werden.

Die Zerkleinerer eignen sich zum Zerkleinern von Fleisch, Hartkäse, Zwiebeln, Kräutern, Mandeln, Nüssen und (nur der große Zerkleinerer) sogar von Eiswürfeln.
Die Reinigung ist sehr einfach. Motor- und Getriebeteil des Schneebesens mit einem feuchten Tuch reinigen, den Deckel des großen Zerkleinerers unter fließendem Wasser. Alle anderen Teile sind spülmaschinengeeignet.

Technische Daten

Bezeichnung: Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive
Leistung: 750 Watt
“Smart Speed“-Technologie
5 Sekunden Abschaltautomatik
überwiegend spülmaschinenfeste Teile
Preise im Internet: ab 68,85 €
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 109,99 €.

Vorteile des Gerätes

Nach der erstmaligen Reinigung ist das Gerät sofort einsatzbereit.
Durch die verschieden großen Behälter hat man immer den passenden. Der Messbecher ist vor allem für Sahne super geeignet. Mit dem Geschwindigkeitsregler kann die optimale Geschwindigkeit für die zu verrichtende Arbeit ausgewählt werden. Dadurch werden die Zutaten individuell zerkleinert und man erreicht immer das optimale Ergebnis. Durch die verschiedenen Behälter kann man diverse Zutaten gleichzeitig zerkleinern, ohne dass sich die Zutaten vermischen.

Zudem lässt sich das Gerät schnell reinigen, weil seine Teile überwiegend spülmaschinen-fest sind.

Mein Testergebnis

Ich habe das Gerät nach Zusendung ausgiebig getestet. Als erstes habe ich auf einer Grill-feier Erdbeereis aus gefrorenen Erdbeerstücken zubereitet. Es wurden außerdem Zwie-beln, Kräuter und Nüsse zerkleinert, Sahne geschlagen, Möhren und Kartoffeln püriert und vieles mehr. Selbst ein Waffelteig konnte problemlos mit dem Schneebesen geschlagen werden.

Vor allem die gute Verarbeitung und die hochwertigen Materialien haben mich sehr über-zeugt. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Gerät ist ein absolutes Multitalent. Ich möchte es nicht mehr missen.
Ich vergebe für den Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive 5 von 5 Sternen.
am 1. Januar 2015
Würde auch 10 Sterne vergeben!! EInfach super die Braun:)) Macht Babynahrung als würde man die Gläschen im Markt kaufen! macht Eiscreme!!! Macht Hackfleisch!!! Macht mich sehr glücklich:-)
am 17. April 2016
Von 100 auf 750 Watt ist schon gewaltig! Fast möchte ich sagen, gut, dass mein alter, schwacher Stabmixer kaputt ist! Das erste Pesto mit dem Zerkleinerer ist wunderbar gelungen! Die Suppe von frischen Erbsen wurde vom Stab rückstandslos püriert! Alle anderen Zubehörteile habe ich noch nicht ausprobieren können. Doch den Schneebesen halte ich für schwächlich und nur für Sahne, Eiweiß und dgl. geeignet. Um nicht durcheinander zu kommen, werde ich keines der schwarzen Teile in die Spülmaschine geben. Damit bin ich auf der sicheren Seite. Gut finde ich, dass die Sockel der Gefäße ein Loch haben. Da kann in der Spülmaschine das Wasser gut ablaufen. Unklarheit herrscht bei der Sicherheitstaste (oben), die eigentlich nur kurz gedrückt werden muss. Solange das Lämpchen grün leuchtet, kann man den Smartspeedregler bedienen. Zum Dauerbetrieb habe ich keine Angaben gefunden, aber wer betätigt schon so ein Gerät länger als ein paar Minuten? Gespannt bin ich darauf mein erstes Paniermehl zu machen!