Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 2. April 2017
Verstehe die negativen Kommentare gar nicht. Koche viel, und das Set erleichtert und beschleunigt Vorbereitungen ungemein.

Ja, beim Küchenmaschinenaufsatz ist der Abstand zwischen Deckel und Klingen zu groß, da bleiben Scheibchen über, aber 1. nicht schlimm, 2. eh ein guter Snack und 3. bei genug Scheiben kam man sie als Stapel ohnehin noch mal einführen.
Als Teigkneter werde ich den Aufsatz nicht verwenden, funktioniert vielleicht bei leichten Teigen, für schwere ist das sicher nichts.

Schneebesen ist leise, der Häcksler für Kleines nicht Allzuhartes i.O.
Der Stabmixer tut, was er soll, und das sehr gut, spritzt auch tatsächlich kaum.

Die Kindersicherung hat Vor- und Nachteil, sicherheitstechnisch sinnvoll, kann aber auch leicht nerven, wenn man vergisst vorher oben zu drücken. Ist aber Gewöhnungssache.

Wir sind sehr zufrieden.
Preis-Leistung ist ohnehin top.
am 28. April 2017
Ein wirklich tolles Gerät, wenn man Zutaten ohne Wasser zerkleinern will. Da mein großer Mixer nur mit Wasser funktioniert, war ich auf der Suche nach einem zusätzlichen Gerät.

Der Braun ist wirklich super geeignet um Nüsse, Gemüse, Sprossen ect. zu zerkleinern, Soßen und Pestos herzustellen.

Ich bin sehr begeistert und meine Mutter hat sich gleich auch einen gekauft!
am 8. Juni 2017
richtig power;auch beim raspeln und scheibenschneiden,super kraftübertragung vom motorblock des stabes in den großen topf,
das hab ich bei der teuren konkurenz von bosch schon deutlich,deutlich mieser erlebt,der packte es kaum ein kilo kartoffel zu raspeln,
so schlecht war dort die kraftübertragung,hier alles reibungslos,wie bei einer großen küchenmaschine!
der mixer selber ist natürlich tadellos,der große 7liter topf voll mit gemüse ist ratzfatz zur feinen cremesuppe püriert!!
kann ich nur empfehlen.
am 24. April 2017
Um Babybrei selbst zu machen, musste irgendein Gerät her. Thermomix oä war mir ehrlich gesagt zu teuer und zu klobig in der Küche. Daher sollte es ein Pürierstab sein. Die Auswahl fiel letztlich auf diesen hier und ich bin sehr froh darüber. Handling ist super und auch das Zubehör, von dem mein Mann meinte, das sei völlig überflüssig, ist klasse und oft im Einsatz. Im Winter hatte Sohnemann öfters Schnupfen, wogegen eine Zwiebel gut hilft. Die Monate vorher kurbelte ich mit dem Quick Chef die Zwiebel klein, was echt mühsam war. Dank des Stabes und dem Zubehör war das kein Problem mehr. Bärlauch hacken, kein Thema. Ich bin zufrieden.
am 12. Juni 2017
Ich habe diese Variante des Sets gekauft, da wir im Sommer viele gefrorene Früchte als Smoothie essen und das klappt auch wunderbar mit dem größeren Gefäß und dem extra Aufsatz für gefrorenes.
Der Mixer ist ein ständiger Begleiter in unserem Alltag. Ob für Pesto oder Sahne aufschlagen, mein altes Handrührgerät wurde seither nicht mehr benutzt. Der Pürierstab ist super für Suppen, sogar für heiße, er schaffst sogar gefrorene Himbeeren.
Die Reinigung geht auch sehr gut, da man die meisten Sachen in die Spülmaschine packen kann (außer die "Deckel").
Ich werde mir die Tage auch noch die nächste Erweiterung kaufen.
am 23. Juni 2017
Besitze bisher einen Braun Stabmixer sowie die bekannten V-Gemüseschneider. Ich suchte aber ein Gerät um schnell Gemüse zu zerkleinern und Salate herzustellen sowie ein Gerät bei dem die Messer nicht so schnell stumpf werden und das Arbeiten etwas müheloser macht. Und das macht der Braun MQ 785 auf jeden Fall.

Allerdings bin ich über folgende Punkte eher enttäuscht:

- Bei dem Zerkleinerer (350 ml) rutschen bei unterschiedlichen Zutaten diese nicht nach, so dass der untere Anteil fein zerkleinert wird, der obere Teil aber ganz bleibt. Man muss dann immer wieder den Zerkleiner öffnen und umrühren. Sehr lästig!

- Küchenmaschinenaufsatz: Scheiben z.B. für Rettich, Gurckensalat oder Radieschensalat werden beim Schneiden meiner Meinung nach zu dick. Fa. Braun verkauft dies als grobes Schneidemesser. Leider gibt es kein feines Schneidemesser dazu bzw. nachzukaufen.

- Material der beiden Behälter etwas dünn, habe von Braun etwas Besseres erwartet

Man muss schauen, auf was man wert legt oder immer mal wieder Kompromisse machen.
am 16. September 2016
Wirklich wertig ist das Produkt leider nicht. Zu Beginn hat das Gerät schon halbwegs seinen Zweck erfüllt. Doch der kleinere Mixbecher hat relativ schnell seinen Geist aufgegeben, sprich dort wo der Motor und der Antrieb vom Messer aufeinander treffen ist dieser gebrochen. Auch beginnt der Stabmixer nach kurzer Zeit unangenehm zu riechen, so als ob die Kabel gleich durchschmoren würden. Der große Mixbecher überzeugt mich auch nicht wirklich. Wenn man Karotten oder anderes Gemüse klein schneidet bleiben immer relativ große Stücke im Bereich oberhalb vom Schneidemesser zurück. Von mir leider keine Kaufempfehlung.
am 5. Juni 2017
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Mixer!

Ich habe schon eis gecrushed, Nussmus damit hergestellt & Hummus.
Auch habe ich gefrorene Bananen und Früche zu Eis gemixt.
Auch Smoothies funktionieren damit.

Man sollte ihn aber nicht zu lange am Stück laufen lassen, dann wird er schnell heiß.
Also immer kurze Pausen machen. Aber insgesamt für 750 Watt bisher perfekt.
Stabmixer, Schneebesen wie die beiden Zerkleinerer funktionieren bestens.

Ich bin gespannt, ob er auch lange hält, dazu kann ich noch nichts sagen.
am 15. April 2017
Ich habe mir das große 4-teilige Set gekauft und dann zusätzlich noch den großen Eiscrush-Behälter und den mittleren Zerkleinerer. Ich hab das Set jetzt also komplett! Und ich bin - nach ein paar Wochen Gebrauch - total zufrieden.

Mit den Zerkleinerern stelle ich z.B. viele "Energiekugeln nach Jamie Oliver" her, man kann damit super aus Nüssen Mehl herstellen, Softfrüchte zerkleinern, etc. Mein Gurkensalat ist jetzt auch endlich toll, weil alle Gurkenscheiben schön regelmäßig sind, mein Rüblikuchen wird dank der feinen Reibe noch homogener, ... Heute habe ich das erste mal mit dem Schneebesen Sahne geschlagen, was prima funktioniert hat.
Auch den Küchenmaschinen-Aufsatz (1.500 ml) habe ich mit dem weißen "Knethaken"-Aufsatz schon zur Vermengung aller Zutaten für Hackfleischbällchen verwendet und heute sogar für die Herstellung eines Mürbeteigs (mit ca. 200 gr Mehl). Es ging ganz hervovrrarend, dafür habe ich mir vorher immer ewig einen mit den Knethaken meines Handmixers abgemüht.

Ich finde es super wie universell einsetzbar das Set ist. Dafür war es dann günstig im Vergleich zu KitchenAid oder Thermomix, die beiden können sicher noch viel mehr, was ich aber gar nicht nutzen will. Ich bin hiermit hervorragend ausgestattet!
am 15. August 2014
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Standmixer, fand diese Allround-Lösung - vorallem durch der Stabmixer - geeigneter.
Es ist alles dabei, mit Ausnahme des Eiscrushers. Bedeutet bei der Joghurtherstellung mit tiefgefrorenen Früchten halt erstmal in der Mikro kurz auftauen lassen, also nicht weiter störend.
Ich habe das Gerät täglich 1-2 mal im Einsatz und es lief jedesmal super. Auch die Reinigung des Handmix-Aufsatzes geht geschmeidig von Statten.
Vor 2 Tagen (nach etwa 2 Wochen Gesamtnutzung) ging dann ein Plastikteil des Handmix-Aufsatzes kaputt, wodurch es sich nicht mehr richtig dreht und daher unbrauchbar ist. Die Braun Support-Seite ist in Sachen Garantiefälle nicht so der Renner. Ich musste an den Mutterkonzern De Longhi eine normale E-Mail schreiben - Antwort ist noch ausstehend.
Dafür und für die fehlende Eiscrush-Funktionalität ziehe ich gesamt 1 Stern ab, da mir das Gesamtprodukt doch sehr gefällt.