Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 13. Dezember 2015
Vorweg gesagt - ich mag den Stabmixer, er hat ordentlich Power und macht einen guten Job in meinem Haushalt. Ich habe ihn zusätzlich zu meiner Küchenmaschine gekauft weil er flexibel einsetzbar ist und beim hacken von Kräutern oder Parmesan, Kartoffelpüree sowie beim Sahneschlagen nicht immer die Küchenmaschine zum Einsatz kommen muss. Der Stabmixer kriegt alles klein, nichts spritzt.

Der Zerkleinerer als Zubehör ist auch richtig nützlich. Man benötigt keine große Schüssel - einfach Zwiebeln, Kräuter oder was immer zerkleinert werden soll in den kleinen Plastikbehälter mit gutem Standfuß einfüllen und los gehts. Ein kleines Manko hat dieser Fuß allerdings - unten wabbelt ein Gummiring herum von dem ich nicht glaube, dass er lange durchhält, er wirkt instabil. Aber was ich als wirklich arg empfinde ist, dass der Zerkleinerer-Verschlussdeckel (das schwarze Oberteil) nur auf den Becher gestülpt wird, nicht geschraubt. Zwar rastet der Mixer-Motor oben ein aber wenn man dann z. B. Zwiebeln schneidet - was richtig super funktioniert - und will die Zwiebeln vom Rand zurück in die Schneidezone schütteln, löst sich das Schneidegehäuse vom restlichen Mechanismus und die Zwiebelschnitzel landen auf dem Fußboden.

Der Stabmixer ist sehr massiv und groß. Wer zierliche Hände hat könnte damit Probleme bekommen, mit dem Daumen oben auf dem Mixer den Kontakt-Leuchtpunkt zum Start zu drücken und gleichzeitig die seitliche Powertaste zu bedienen, die auch die Geschwindigkeit regelt, je nachdem wie fest sie gedrückt wird.

An und für sich ist der Braun MQ 735 aber absolut empfehlenswert. Er hat mit 750 Watt eine Leistung die man im Gebrauch angenehm findet weil das Gerät wirklich alles hackt, pürriert, schlägt was man gemeinhin mit einem Mixer machen möchte. Der Edelstahlfuß des Stabmixers ist über jeden Zweifel erhaben und es ist enorm komfortabel, den Motor auch auf einen Schneebesen oder den Zerkleinerer zu setzen. Das Gerät selbst fühlt sich robust an und arbeitet einwandfrei. Dabei ersetzt es allerdings keine Küchenmaschine.

Den Braun MQ 735 Multiquick 7 Stabmixer würde ich sofort wieder kaufen, das Gerät ist bis auf die genannten kleinen Schwächen gut durchdacht und macht den Eindruck, lange zu halten.
am 15. Dezember 2014
Nachdem unser alter Stabmixer in Rauch aufging erfolgte eine intensive Recherche welches Model bzw. welche Preisklasse man wählen sollte. An dieser Stelle auch vielen herzlichen Dank an all die anderen Menschen, die ehrliche Erfahrungen bzw. Rezessionen schreiben, sind diese doch für Unentschlossene wie wir es oftmals sind doch eine wichtige und hervorragende Entscheidungshilfe.
Wie bereits erwähnt kristallisierte sich nach längerem suchen und diskutieren der Braun MQ 735 Sauce Multiquick 7 Stabmixer heraus.
Also bestellten wir o.A. Gerät und es war sehr schnell ausgeliefert.
Schon bei der ersten Besichtigung fiel mir die hervorragende Qualität auf. Wir hatten vorher einen Stabmixer von einem Discounter.
Jetzt reden wir doch von einer anderen Liga. Das Design sehr gelungen, die Verarbeitung hervorragend und das Zubehör top abgestimmt, so dass einem ersten Versuch nichts mehr im Wege stand.
Der Stabmixer liegt sehr gut in der Hand, hat aber auch sein Gewicht. Top ist die stufenlose Drehzahlregelung durch Tastendruck. Dies wollen wir nicht mehr missen, kann man doch die Mixintensität super beeinflussen bzw. das Mixen sehr exakt dosieren.
Der Motor zieht sauber durch und hat den Härtetest meiner Frau super überstanden. (Eis bzw. Nüsse)
Optimal ist der schnelle Umbau (Schneebesen/Messer) und die Reinigung. Wir sind einfach begeistert.
Auch das Zubehör - zwar aus Kunststoff aber sehr gute Qualität.
Ein minimales Manko ist, dass kein Aufbewahrungsgestell o.ä. mitgeliefert wird. Bei uns steht der Stabmixer griffbereit in einer Ecke, dennoch wäre eine kleine Aufbewahrungshilfe nützlich.
am 9. Mai 2015
Mit dem Stabmixer bin ich sehr zufrieden:
Der Metallfuß ist mir sympatischer als ein Fuß aus Kunststoff, da ich auch gerne sehr heiße Speisen püriere.
Ich habe mir diesen 750 Watt starken Mixer ausgesucht, weil ich ihn auch für die Zubereitung von Smoothies benutzen möchte - und ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Beim Auspacken war ich von der Größe des Stabmixers zuerst etwas enttäuscht; denn mein letzter war nicht so wuchtig. Aber in der Handhabung finde ich ihn jetzt okay. Toll finde ich auch, dass man das untere Teil mit dem Schneidemesser abziehen kann. Dadurch lässt es sich leicht und praktisch unter dem Wasserhahn säubern. Mit der Sicherung habe ich gar kein Problem. Man muss zuerst das Gerät durch Druck auf das obere Teil entriegeln und dann erst auf den Geschwindigkeitsknopf drücken. Läuft der Mixer erst einmal, kann man den Sicherheitsknopf auch loslassen. Also man muss nicht beide Knöpfe immer zusammen drücken, nur zu Beginn.
Zur Beschreibung, dass der Mixer besonders wenig spritzt, kann ich sagen, dass mein alter billiger Stabmixer auch nicht mehr gespritzt hat. Ich finde ihn diesbezüglich normal.
Also dem Stabmixer alleine würde ich 5 Sterne geben.
Ich habe nur insgesamt 4 Sterne vergeben, weil ich mir den Zerkleinerer (500 ml) nicht noch einmal kaufen würde. Man muss z.B. bei weicher Nahrung wie Karotten den Zerkleinerungsvorgang mehrfach unterbrechen und den Inhalt mit einem Löffel umrühren, damit auch wirklich alles zerkleinert wird.
Den Edelstahl-Schneebesen habe ich noch nicht verwendet.
Im Nachhinein würde ich mir den Stabmixer alleine kaufen.
am 3. Februar 2015
Ich benutze den Stabmixer jetzt seit fast einem Jahr. Er wird bei mir Hauptsächlich für Zwiebel, Fruchteis und Suppen benutzt.
Er zerhackt selbst größere Eisbrocken ohne Mühe. Obwohl er recht schwer ist fühlt er sich super in der Hand an.

Ich fasse alle Eigenschaften mal zusammen:

Positiv:
- Material ist griffig und liegt sehr gut in der Hand
- beide Behälter haben eine angenehme Größe
- Klingen sind sehr scharf und konnten bis jetzt alles klein bekommen
- Reinigung geht schnell und unkompliziert.
- Stufenlose Geschwindigkeit ist sehr angenehm zu benutzen
- Arretierung der Aufsätze sind fest und stabil

Negativ:
- nichts :)
review image review image review image
am 27. November 2015
Habe dieses Set jetzt schon etwas länger. Die Verarbeitung ist super. Es lässt sich alles mühelos zerkleinern..auch gefrorenes Obst, Nüsse frische Kräuter , Parmesan usw. er püriert super ohne sauerei zu hinterlassen, optimal wenn man mal nur 1 Becher Sahne aufschlagen muss. Ausserdem besitzt er eine Kindersicherung , so kann also nichts passieren. Super finde ich auch, das man per Fingerdruck die Geschwindigkeit regel kann , ohne großen Aufwand. Für Smoothies finde ich ihn nicht wirklich geeignet da er uns einfach nicht fein genug püriert...meine Männer wollen den Smoothie so, das wirklich gar kein Stückchen vorhanden ist, wenn ich zwischendurch aber nur einen Smoothie für mich machen will nehme ich den Multiquick, das ist dann auch mal ok. Für die verwöhnten hier, nehme ich dann lieber den Smoothiemaker :-)
Er ist schnell zu reinigen, nimmt nicht viel Platz weg und ist einfach schnell zur Hand. Mit der Kitchen Aid bekomme ich das auch alles hin aber Aufwand ist mir manchmal einfach zu groß wenn ich nur kleinere Mengen benötige. Deshalb habe ich mir den Multiquick zusätzlich angeschafft und habe es nicht bereut.
Der Preis ist absolut ok. Ich kann ihn mir aus meiner Küche nicht mehr wegdenken.
Lieferung wie immer sehr schnell.
am 13. März 2016
Puuh ... ich war ein wenig enttäuscht, als ich den Multiquick ausgepackt habe ... auf dem Bild sieht alles chic, modern und glänzend aus ... ist es auch ... aber die Verarbeitung ist teilweise doch irgendwie sparsam und billig! Einen Pürierstab hatte ich bereits (allerdings ein anderes Fabrikat) und eben kein Zubehör, mir fehlte ein Multizerkleinerer. Der Schneebesen ist so zart ... ich weiss nicht, ob ich den benutzen werde.
Die Antriebswellen der Elemente sind nur in billigem weissen Kunststoff eingegossen ... wie lange das halten soll ist für mich die Frage. Der Stab hat zwar ordentlich Power, die Handhabung mit dem Startknopf oben auf dem Gerät ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Stab allein hat wirklich Kraft und liegt auch generell gut in der Hand ... das Zubehör überzeugt mich persönlich qualitativ für den Preis nicht wirklich.
am 13. Oktober 2015
Ich hatte das Vorgängermodell dieses Stabmixers.
Da ich ein großes Set mit Küchenmaschine nicht benötige, habe ich den Vorgänger verkauft und mir dieses kleinere Set bestellt.

Lieferung und Verpackung von Amazon war dieses mal erstaunlich unvollständig. Es lag keine Rechnung bei und beim auspacken des Gerätes hatte ich das Gefühl, es sei schon mal benutzt wurden.

Was mich aber am allermeisten genervt hat, ist die Sicherung oben. Man entriegelt das Gerät, fängt an zu mixen, setzt den Mixer ab und schon ist die Sicherung wieder aktiv. Also wieder entsichern um weiterzumachen. Leider habe ich diesen Punkt vorher nicht gelesen, sonst hätte ich ihn nicht bestellt.

Außerdem ist das Gerät irgendwie total wuchtig und die Seitenknöpfe um den Stab zu trennen wirken billig.

Habe das Gerät zurückgeschickt und werde mir wieder das Vorgängermodell als Sologerät bestellen.
am 5. August 2014
Habe schon Zwiebeln gehackt, problemlos,aber man darf nur kurz hacken, sonst werden sie zu fein.
Schlagsahne war auch kein Problem zu schlagen und beim Pürieren ist die Form wirklich ein guter Spritzschutz.
Auch liegt das Gerät sehr gut in der Hand und die Tasten lassen sich gut bedienen und man bekommt keinen Krampf in den Fingern vom Drücken, wie es mir mit den meisten billigen Supermarktprodukten ging.
Alles in Allem ein super Produkt und die Tastenbedienung ist wirklich super, wie auch für Leute mit fehlender Fingerkraft.
Äußerst empfehlenswert und Teile waren von mir so gewünscht, völlig ausreichen für meine Ansprüche.
am 24. Juni 2015
...wollte unbedingt einen Stabmixer...naja, meine Töchter auch (wer kann dazu schon nein sagen), also die guten Rezensionen gelesen...und auch die weniger guten und gekauft.

Es ist jetzt nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber der Stabmixer ist nah dran. Er kann alles das, was ich von ihm erwarte, auch Gefrorenes und schlägt Sahne steif und zerkleinert Zwiebeln und und und.

Preislich gesehen ist er zwar etwas gehobener, aber es lohnt sich.

Einziger Wermutstropfen ist der Zerhackbehälter (so nenne ich ihn mal). Dieser ist nicht wirklich rutschfest und das Gummi löst sich sehr leicht. Da dies jedoch bei der Reinigung eher ein Vorteil ist, belasse ich es bei den 5 Sternen.
am 29. November 2015
Ich war äußerst positiv überrascht. Ich Koche sehr gerne und viel. Habe mich vorher lange mit den Testberichten beschäftigt und mir im Anschluss dieses tolle Gerät bestellt. Der Aufsatz ist sogar Spülmaschinengeeignet.
Die Leistung ist hervorragend und die Dosierbarkeit der Geschwindigkeit ist Klasse.
Klare Kaufempfehlung!