Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 21. Januar 2015
Vorab: Das Produkt wurde mir kostenfrei zum Test zur Verfügung gestellt.
Das Ladekabel kommt in einer ansprechenden Verpackung in angemessener Größe, aus der es sich auch ohne Verletzungsgefahr entnehmen lässt. Leider ist das nicht selbstverständlich. Der Stecker hat mich überrascht, weil er kleiner ist als ich erwartet hatte. Es schaut kaum aus der Dose in meinem Fahrzeug. Durch die geschickte Form lässt es sich aber sehr gut ein- und ausstecken und sitzt hervorragend. Eine elegante blaue Anzeige zeigt an, dass das Gerät mit Strom versorgt wird. Die Helligkeit ist so, dass es tagsüber auch zu sehen ist, nachts aber nicht zu hell ist. Die Punkte im Einzelnen:

+ Gute Verpackung
+ Sehr gute Verarbeitung (Kanten, Oberflächen, perfekter Sitz der Stecker)
+ Kompaktes Design mit sehr guter Ergonomie
+ Sehr gute Ladefunktion

- Stört Radioempfang (UKW) [führt zu 2 Sternen Abzug]

Das Gerät hätte volle 5 Sterne verdient, wenn der Radioempfang nicht gestört würde. Ich habe dieses Phänomen noch nicht bei anderen KFZ-Ladegeräten beobachtet. Die Störung ist nicht massiv, jedoch nicht akzeptabel. In meinem Fahrzeug gibt es zum Glück eine zweite Steckdose in der Mittelkonsole. Wenn ich diese verwende, ergeben sich nahezu keine Störungen mehr. Daher tritt bei mir diese abwertende Faktor nicht mehr auf und für mich ist es das perfekte Ladegerät, dessen Preis wegen des durchdachten Designs und der der sehr guten Verarbeitunsqualität auch gerechtfertigt ist.
Mein bisheriges Ladekabel versagt seit dem letzten iPhone-Update den Dienst. Zubehör wird nicht mehr von apple unterstützt, heißt es lapidar. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, und das gute JesusPhone wird ausschließlich Zubehör akzeptieren, das auch vom Hersteller lizensiert wurde.

Nach der Meldung ist es mir doppelt leicht gefallen, den chinesischen Knochen, mit der ich bislang im Fahrzeug das iPhone auftankte, zu entsorgen und mich für das Kabel von xcessory zu entscheiden.

Das in den Zigarettenanzünder zu steckende Ladegerät hat nur ein Drittel der Größe meines bisherigen »Chinesen«, es lädt wesentlich schneller und absolut zuverlässig. Das wäre mir beispielsweise bei längeren Fahrten wichtig, wenn ich eine Blitzer-App laufen lassen würde, die heftig Strom zieht. (Natürlich würde ich niemals eine derartige App nutzen, sondern mich stets an die Geschwindigkeitsregeln halten).

Positiv ist auch, dass ich dank des Lightning Connectors mein iPad während der Fahrt laden kann. So gilt meine erste Frage nach Erreichen des Fahrtzieles nicht mehr der nächsten Steckdose, ich kann vielmehr entspannt reisen und landen.
TOP 500 REZENSENTam 9. September 2013
Der Stecker passt solide in die Autosteckdose und hat genau die richtige Größe. Das Lämpchen ist nicht zu grell wie bei manchen anderen Produkten, aber grün oder gelb hätte ich besser gefunden als blau.

Der Adapter liefert mit 2.1A genug Strom auch für ein großes iPad und ein iPhone 5 wird schneller geladen als mit schwächeren Netzteilen. Insbesondere bei der Navigation kann das wichtig sein.

Im Gegensatz zu billigem Ramsch ist hier der Lightning-Stecker stabil.

Weil das 1m lange Kabel nur Strom übertragen muss und keine Daten, kann es dünner und flexibler sein als die Kabel, die in USB-Dosen gesteckt werden.

Wer aber zwei i-Geräte gleichzeitig laden möchte, ist mit einem USB-Doppeladapter besser bedient. Auch da lohnt sich ein hochwertiges und damit leider teures Modell wie etwa Kensington PowerBolt Duo: Zweifach USB, 1x 2.1A, 1x 1A, mit Billigteilen habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Im schlimmsten Fall kann man mit einer Überspannung seine wertvollen Geräte beschädigen. Da lieber ein Qualitätsprodukt wie dieses.

Fazit: Empfehlenswert.
am 13. April 2015
Das Autoladekabel ist klein und hat ein schönes Design (Siehe Foto). Es passt problemlos in Zigarettenanzünder und 12V Ladebuchsen. Hier getestet an VW, Audi und Peugeot. Eine blaue Leuchtdiode informiert über die Ladefunktion (siehe Foto). Das sieht sehr gut aus im dunklen Fussraum, blendet aber auch nicht im Dunkeln. Im Gegensatz zu anderen Ladekabeln sitzt dieses hier wirklich super sicher und rutscht nicht heraus obwohl es nicht viel Platz weg nimmt. Das Kabel ist lang genug, beim VW Beetle reicht es problemlos vom Zigarettenanzünder bis oben auf die Ablage. Ein wichtiger Punkt ist ausserdem, es stört den Radioempfang nicht im Auto. Einige Kabel stören aus irgend einem Grund den UKW-Radioempfang, diese hier bei mir nicht! Kurzum klare Kaufempfehlung!
review image review image
am 31. Dezember 2016
Ich bin zufrieden mit dem Autoladekabel. Es macht was es soll. Es lädt vielleicht etwas langsamer als zu Hause. Das mag aber auch eventuell an meinem Auto liegen. Es ist praktisch, dass eine kleine blaue Lampe leuchtet, wenn man es einsteckt. So kann man direkt sehen ob es lädt. Das Licht ist nicht so hell, dass es bei der Fahrt stört- auch nicht Nachts.
Alles in allem ist es eine super Lösung sein IPhone auch während der Fahrt aufzuladen.
TOP 500 REZENSENTam 9. September 2013
Es handelt sich um ein hochwertiges Datenkabel mit Lightning-Anschluss, kein billiger Ramsch.

Es gibt kaum Unterschiede zum Vorbild von Apple. Die Stecker sind minimal größer, aber dadurch auch griffiger. Der Lightning-Stecker sollte trotzdem in jede enge Hülle passen, auch wo der größere Stecker des Amazon Basics-Kabels steckenbleiben könnte.

Die Oberfläche des Kabels ist glänzend und nicht matt wie beim Apple-Kabel und nimmt dadurch weniger Schmutz an.

Einwandfrei.
am 13. Januar 2015
Diesmal nur eine kurze Bewertung.

+ sitzt perfekt im Zigarettenanschluss
+ wackelt nicht
+ nimmt nur wenig Platz weg
+ macht einen guten Job

+/- Blaue Hintergrundbeleuchtung. Mir ist das Blau im Dunkeln zu grell und mag daher generell eher andere Farben.
am 27. Mai 2015
Rundum Top!! Sehr gute Qualität
Das IPhone wird sogar schneller aufgeladen als über das Stromnetz zu Hause.
Da ich das iPhone stark nutze, muss ich es täglich aufladen. Das erledige ich jetzt auf dem Weg zu Arbeit und spare auch noch Storm zu Hause.
Besser geht es nicht.
am 13. Oktober 2014
Voll funktionsfähiges Ladekabel! Sehr schönes Design, nicht so plump wie andere Ladegeräte dazu in sehr schönem weiß! Wirkt sehr edel und hochwertig! Bin rundum zufrieden!!
am 29. März 2014
Für mein iPhone 5 suchte ich noch ein besseres Autoladekabel, um auch während der Fahrt störungsfrei Musik hören oder Navigieren zu können. Die Betonung liegt auf störungsfrei, weil das letzte Kabel zwar relativ gut verarbeitet war, jedoch während des Ladens immer ein Hintergrundrauschen bei der Wiedergabe von Musik zu hören war.