Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

Bodyweight Strength Training Anatomy
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:14,33 €

am 8. Oktober 2015
Eins der wenigen Bücher über Körpergewichtstraining, dass sich von vorne bis hinten auf hohem Niveau bewegt.
Alleine die Darstellungen sind hervorragend und könnten einem Lehrbuch der Muskelphysiologie entstammen. So kann zum Beispiel auch ein Anfänger erkennen, welche Muskelgruppen bei den diversen Übungen trainiert werden.
Auch die Aufteilung ergibt Sinn: Die Hauptmuskelgruppen werden nacheinander vorgestellt und an Hand der erwähnten Abbildungen verdeutlicht.
Schließlich folgen die Übungen, die nach Schwierigkeitsgraden sortiert sind. Mit Hilfe eines simplen Zeigersymbols kann die entsprechende Übung sofort richtig eingeordnet werden: Ist der Zeiger links - einfache Übung, ist der Zeiger rechts - schwierige Übung. Die Abstufungen liegen dazwischen.
Zum Schluss gelang man zu den Trainingsplänen, die erfreulicherweise sowohl für Splitfreunde als auch für Freunde des mehrmaligen Ganzkörpertrainings pro Woche interessant sind.
Auch wird ausführlich auf Körpergewichtstraining im Allgemeinen eingegangen.
Auch sehr lobenswert: In der E-Book Version lässt sich sehr gut navigieren, was leider längst nicht bei allen Büchern die Regel ist.
Alles ist stimmig und rund:
- Training nach dem Push/Pull Prinzip,
- Wiederholungsbereiche und Sätze für Kraft, Muskelaufbau und Muskelausdauer,
- Trainingspläne, die weder überladen noch zu kurz sind,
- Hinweise auf spezielle Übungen, für spezielle Zielsetzungen etc.
Was benötigt man?
Das ist schnell gesagt. Man benötigt eine Klimmzugstange oder zumindest etwas, an dem man Klimmzüge absolvieren kann.
Von meiner Seite gibt es eine absolute Kaufempfehlung!
Was bringt Körpergewichtstraining?
Ich trainiere schon sehr lange und die meiste Zeit davon mit Hanteln. Mittlerweile wechsle ich regelmäßig zwischen diesen beiden Welten. Der große Vorteil des KG Trainings ist der, dass die so gewonnene Kraft quasi verlustfrei übertragbar ist, sowohl in den Alltag als auch in viele Sportarten.
am 26. Januar 2014
Wieder mal ein Buch, welches lediglich für Anfänger geschrieben wurde. Für Anfänger ist es jedoch relativ kompliziert geschrieben. Die angeblich schwierigen Übungsvariationen sind weiterhin nicht wirklich spektakulär, ich hatte mehr erwartet. Bis zum heutigen Tag trainiere ich mit Gewichten, habe aber überlegt, wieder zu Körpergewichtsübungen zurückzukehren. Nach diesem entäuschenden Buch bleibe ich lieber bei meinem jetigen Training, denn die hier vorgestellten Übungen für Fortgeschrittene kann ich auch, ohne dafür zu trainieren.

Schade, ich hatte mich schon auf Abwechslung gefreut....