Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 28. November 2013
Dieser Notebook Cooler von SK Games sieht gut aus, kühlt mein Laptop und steht sicher auf dem Tisch.

Dem Kühler liegt ein USB Verbindungskabel bei - so bekommen die 5 Lüfter Strom. Eine USB Buchse bleibt hinten frei, dadurch verliert man keinen USB Port - eine sinnvolle Lösung, wie ich finde.

Gut erreichbare Taster hinten rechts ermöglichen die Auswhal von Kühlstufe 1 , 2 oder 3.
- Auf Stufe 1 läuft nur der große Lüfter, somit eine leise und angenehme Kühlung.
- Auf Stufe 2 laufen alle die 4 kleinen Lüfter.
- Die Stufe 3 kann durch aktivieren von beiden Tastern eingestellt werden, 5 Lüfter sorgen dann für ordentlich Durchzug.

Diese Stufe kühlt am besten, Windgeräusche sind zu hören. Diese stören beim Zocken, Film schauen oder Musik hören nicht. Der sichere Halt meines Laptops wird duch eine breite Gummiwulst an der Auflagekante erreicht. Der Anstellwinkel kann dank 2 ausklappbaren Füßen verändert werden.

Mein Laptop wird beim zocken nicht mehr heiß, somit volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung!
Hoffe geholfen zu haben.
am 15. April 2014
Habe mir diesen Kühler gekauft, da mein Laptop bei manchen spielen überhitzt, wenn ich ihn nicht auf einer festen Unterlage habe, wenn ich zum Beispiel auf dem Sofa spiele und das Notebook auf dem Schoß habe. Er kühlt durch die 5 Lüfter wirklich sehr, kalte Schenkel sind vorprogrammiert :D was mich aber nicht stört. Das einzig störende ist, dass er nicht "super silent" ist, wie auf der Verpackung angepriesen. Vergleichbar Laut mit meinem Notebooklüfter unter Volllast.. Stört mich aber meistens auch nicht sonderlich, da ich eh Musik höre oder Kopfhörer aufhabe. Preis/ Leistung ist m.M. nach in Ordnung.
am 29. Juli 2014
also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem kühler!
wie andere rezensenten bereits erwähnt haben trifft das 'flüsterleise' welches man auf der verpackung beim auspacken liest nicht zu, aber das stört mich nicht - im gegenteil, ab einer gewissen kühlleistung aka geschwindigkeit der lüfter ist eine gewisse geräuschentwicklung selbstverständlich!
einziger nachteil bei meinem modell: der große, mittlere lüfter schlägt offensichtlich irgendwo an und knattert dadurch zusächlich etwas, aber auch das stört mich nicht groß und wird vermutlich nur ein fehler bei meinem exemplar sein. vielleicht öffne ich das ding einmal und sehe mir das an.

zur kühlleistung: wenn ich auf meinem notebook die grafikkarte voll auslaste hat sie mit ausgeschalteten lüftern ~90°, was in meinen augen sehr grenzwertig ist! mit allen 5 lüftern messe ich ~70-75° wobei ich wieder in einem normalbereich bin.

also von mir gibts eine kaufempfehlung!
am 11. Dezember 2013
Der Notebook-Kühler von SK-Games ist eine Empfehlung. In drei Stufen regulierbar erfüllt er seinen Zweck und kühlt das Notebook gut. Der Lüfter arbeitet leise und stört nicht. Auch wenn das Notebook mal unter Volllast arbeiten muss, wird es nun nicht mehr heiß. Klasse.
am 5. Juli 2014
Der Laptop-Kühler wurde extrem schnell geliefert. Man könnte fast sagen "wie der Blitz".
Ich habe ihn nun seit einer guten Woche in Gebrauch und bin zufrieden.
Vorallem die Handhabung ist kinderleicht, was mir persönlich sehr wichtig ist. Ich hasse es, wenn ich erst stundenlang in irgendwelchen Gebrauchsanweisungen rumlesen muss.
Optisch okay, Lautstärke auch noch okay. Was die Lautstärke angeht, habe ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten, da dies mein erster Kühler ist.
Praktisch auch, dass man den mittleren großen Kühler bei Bedarf hinzuschalten kann.
Also ich würde dieses Teil zu dem Preis wieder kaufen und auch bei dem Händler.
am 18. Dezember 2014
Ich weißt nicht, was andere für den Preis erwarten, aber ich bin absolut zufrieden! Kühlt meinen Laptop super runter, die Einstellungen (4 kleine an, großer aus oder alle an) ist super praktisch und kann eingestellt werden je nachdem, wie viel der Laptop grade leisten muss. Sieht tatsächlich etwas billig aus, aber da der Laptop ja drauf steht, interessiert das doch keinen! Ich bin glücklich mit dem Teil!
am 12. Juli 2014
Vor einem Monat habe ich diesen Kühler erworben, als Unterlage für Acer Aspire 5742G und muss sagen, dass die Masse genau richtig sind. Die Verarbeitung ist zwar nicht die beste, sieht man aber nicht an, wenn man nicht genau hinguckt.

-Das Design ist gut und passt zu meinem weiß polierten Tisch, zusätzliche blaue LED-Beleuchtung ist auch nicht schlecht.
-Die Kühler funktionieren gut, Lautstärkepegel interessiert mich nicht beim Spielen. Die Kühlung während dem Spielen geht lt. "speedfan" von 85 °C auf 69 °C runter.
-zusätzlicher USB-Anschluss hinten ist genau richtig, ein Kabel für den Drucker ist jetzt hinter dem Laptop verstaut.

Pro: Design, Masse (15 Zoll ideal), Gewicht, Kühlleistung vollkommen ausreichend
Contra: Verarbeitung
am 14. Juni 2014
DasGerät erfüllt seine Funktion perfekt, die Betriebstemperatur wird sehr gut herabgesetzt.
Trotz dauerhaftem Betrieb des Laptops treten keine Störungen durch Überhitzen auf. Ein vorher von mir benutztes anderes Fabrikat war zwar zunächst etwas leiser, aber von der Konfiguration etwas zu klein, so daß der Rechner darauf nicht sicher stand. Außerdem wurde das Betriebsgeräusch wohl durch Verschmutzung immer lauter.
Diese Ventilatoren erscheinen mir wesentlich solider, so daß ich bezüglich der längerfristigen Betriebsqualität optimistisch bin.
Der zusätzliche USB-anschluss ermöglicht, eine Maus über den Lüfter anzuschliessen, so daß der Rechner ohne großen Kabelwirrwarr leicht abgenommen und wieder angesteckt werden kann.
Also: erster Eindruck: rundum empfehlenswert.
am 29. Januar 2015
My 17" laptop was overheating periodically.

I tried other coolers, with one large vent, without much luck.
Since I have this cooler, I didnt had even once a problem of overheating.

Highly recommended.

Update:

Have bought it 6 months and 2 weeks ago.
2 fans out of 5 started making noise, and spin slower.
Sent email to costumer servise, they replied that its not their responsability after 6 months.

So, despite liking the product and its efficiency, I find this attitude (however legal it is) very annoying.

---------------------
Hallo,
leider können wir Bestellungen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nur innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf reklamieren.

Mit freundlichen Grüßen
SK Games GmbH
---------------------

Extra update
--------------------------

7 months, and it is dead. Not even one of the fans is working. I am super unhappy, and you potential buyer, should be aware of 6 months warranty.
Grrrrrrr.
am 13. April 2015
Das Gerät ist sehr groß, also perfekt geeignet für große Laptops, meiner umfasst 17,3 Zoll.
Die Lüftung funktioniert prima, das Gerät ist sehr leise und gut gearbeitet.

Es heißt immer Qualität hat ihren Preis, bei diesem Produkt erhält man spitzen Qualität für einen relativ kleinen Preis.

Summa summarum:
Die Qualität ist Spitze und das Preisleistungsverhältnis vorbildlich.

Bin sehr zufrieden