Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. Juni 2016
Der Materialwert des Artikels liegt wohl nur im Cent Bereich.
Zuerst war ich etwas enttäuscht von dem Artikel.

Er erfüllt aber seinen Zweck, ist schnell befestigt und verschandelt mein Fahrrad nicht.
Von mit gibt es daher 5 Sterne für diese geniale Idee ...
am 11. Juli 2017
bei leichtem regen oder pfützenwetter optimal.

bei stärkerem regen wurd mein rücken und hintern trotzdem nass & schmutzig.
aber es ist ok. es ist ja wesentich kürzer als richtige schutzbleche
am 27. November 2016
Da die Bewertungen teilweise sehr unterschiedlich ausfallen, möchte ich euch kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Ich bin mit dem Ass Saver bereits mehrfach im Regen gefahren und sehr zufrieden mit ihm.
Natürlich stößt er bei starkem Regen an seine Grenzen. Ein kleines Stück Plastik kann verständlicherweise kein komplettes Schutzblech ersetzen. Zudem bietet Ass Saver Alternativen wie den längeren oder breiteren Spritzschutz an.
Ich persönlich möchte einfach nicht mit Schutzblechen an meinem Rennrad fahren, daher ist der Ass Saver für mich eine gute Lösung, da die Optik des Rads nicht zerstört wird:). Er lässt sich schnell montieren bzw. demontieren und ich verwende ihn daher an mehreren Rädern.
am 12. Dezember 2015
Ich hatte nicht das Gefühl, dass mein ass in irgendeiner Form trockener oder safer war als ohne. Nette Idee, aber das Produkt hält weder besonders gut seine Form noch am Sattel. Jetzt wurde es mir nun auch noch geklaut, was sich tatsächlich auch auf das schlechte Design zurückzuführen lässt, da man dazu ermutigt wird, das Produkt beim Parken unter den Sattel zu falten.
am 1. Dezember 2013
Tolle Idee.
Ich war erst etwas skeptischob es gross genug ist . Aber es tut genau das was es tun soll.
Ich benutze es an verschiedenen Rädern : MTB - Rennrad - Trekkingrad .
TUT !!!!
am 13. Februar 2014
Durc hdie individuell auch vorzunehmende Anpassung dürfte dsas Teil an nahezu jeden Sattelö passen. Bei dem erfreulich nass-dreckigen Wetter habe ich den Ass Saver schon mehrfach getestet. Ich war am Anfang zugegebenermassen skeptisch, da der Schutz ja weit oberhalb des Reifens angebracht wird - aber er tut seinen Teil, das Gesäss bleibt wirklich trocken. Zumindest was die hochgewirbelte Feuchtigkeit anbelangt. Natürlich werden die Beine trotzdem weiter nass,... Aber als Schutz vor dem Übelsten oder auch nur vor nasser Strasse durchaus weiterzuempfehlen!
am 18. Januar 2014
Dieser kleiner Helfer ist wunderbar für jedes Rennrad mit dem man auch bei schlechtem Wetter fahren will.
Nach anfänglicher Fummelei habe ich nun auch verstanden wie man das Schutzblech unter dem Sattel befestigt und bin sehr zufrieden damit. Es hält gut und erfüllt absolut seinen Zweck. Und das alles ganz ohne jegliche Schrauben. Daumen hoch.
am 18. Januar 2014
Eigentlich genial dieses Ding.
Sicher, ein Fahrrad mit fest installierten Schutzblechen schützt den Fahrer effektiver, aber wenn ich unterwegs von einem Schauer überrascht werde oder bei noch leicht nassen Verhältnissen starte, dann bekomm ich hiermit keinen nassen Hintern.
am 9. November 2015
Kein 100% tiger Schutz. Gerade im Herbst, wenn viele Blätter liegen und der Boden Matschig ist, hatte ich trotzdem Spritzer auf dem Rucksack. Dafür ist es dann doch etwas zu kurz. Hab es an einem Rennrad getestet.
am 18. August 2015
Sieht super aus und ist sehr praktisch.
Das erste "Schutzblech" das mein Bike nicht verschandelt.
Schützt den Hintern allerdings nur bei kleinen Pfützen oder ganz leichten Nieselregen.

1 beantwortete Frage anzeigen