flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 21. Mai 2015
Papier einzug geht nicht mehr.
Alles versucht mit selber reparieren.
Natürlich gerade als die Garantiezeit um war is ja klar.
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Januar 2016
Wir haben den Drucker bereits zum 2. mal bekommen, da beim 1. mal bereits bei der inbetriebnahme ein Fehler auftrat, welcher sich nicht beheben lässt. Nach Rücksendung und zusendung eines neuen Druckers, ging dieser ein habel Jahr einwandfrei, bis plötzlich der Einzug nicht mehr ging und keine Seiten eigezogen wurden. 2 Mal nach so kurzer Zeit einen Deffekt ist kein Qualitätskriterium!
am 18. September 2016
Funktioniert, pünktlich geliefert, Handbuch muss im Internet gesucht werden, Montage nur durch Youtube Videos möglich, Patronen (die den Drucker ja erst teuer machen), sind nach wenigen Seiten (< 100) bereits leer und ich habe kaum Vollfläche gedruckt.
Positiv: kleiner Preis, Einstiegsmodell für den kleinen Geldbeutel. Leider schon laut und seeeeehhr langsam (die Angaben der Geschwindigkeit kann ich nicht bestätigen!). Insgesamt ok, aber wenn man sich auf die Beschreibung verlässt, wird man enttäuscht werden. Besser etwas mehr investieren - mein nächster Drucker liegt wieder im dreistelligen Bereich, offenbar ist das die Schallmauer für vernünftige Qualität.
am 16. April 2017
Bin von diesem Drucker mehr als begeistert! Nach üblen Erfahrungen mit Epson (kostete sogar etwas mehr)- der Epson war ein Nepp, funktionierte nur beim ersten mal, dann Patronen getauscht, aus. Kosten mit 2 Patronensätzen und Techniker weit über 100€, jetzt landet er im Müll.
Beim Canon brauch ich nur 2 Patronen, mit integrierter Düse !!!, kosten 24€. Der Drucker arbeitet leise, schnell, hat eine prima software, übersichtlich, kann alles einfach steuern, sogar mit Anzeige des Farbtinten- und Schwarztintenstandes. Es gibt kein Verschmutzen der Düsen im Drucker, hab auch Fotos auf Glanzfotopapier gedruckt, sehr gute Qualität!
Er war wahrscheinl. darum so stark preisgesenkt, da die neuen Drucker alle wireless haben, aber den Schmarrn brauch ich ohnehin nicht, drucke nicht im Auto oder Flieger.
Kann ich nur bestens weiterempfehlen !
am 10. August 2014
Hallo liebe Gemeinde. heute kommt noch die Beurteilung für den Canon PIXMA MG2450 Multifunktionsdrucker. Ich benutze diesen Drucker seit ca. 2-3 Monaten und auch hier keine Probleme. Es sei zu vermerken, das ich diesen Drucker beruflich nutze und viel drucken muss. Er ist für seine ART-MODELL relativ Leise, Schnell und leicht zu bedienen. Sei es der Drucker oder der Scanner. Auch die Drucker Installation machte Windows 7 & 8 von alleine und es läuft alles bestens. Da wir viel drucken, haben wir in der besagten Zeit natürlich auch 3x schwarz und 1x Farbe nach kaufen müssen bei einem Druckverhalten pro Tag ca. 38 Seiten. Bei Fotos bzw. Bildern reicht es für den privaten gerbrauch völlig aus. Fehlerberichte gibt es bis heute keine, von daher keine Angaben aber wer eben CANON kennt, weiß was er kauft. Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung helfen.

Viele Grüße Dan
am 28. September 2016
Ich benutze dieses Multifunktionsgerät schon seit knapp 2 Jahren und bin nach wie vor super zufrieden.
Für diesen Preis einen toll funktionierenden Drucker, Scanner und Kopierer in einem zu bekommen ist einfach super!
Die Druckqualität ist bei anderen Druckern womöglich besser, jedoch für diese Preisklasse ein mehr als positiv überraschendes Produkt.
Die Bedienung ist sehr simpel und auch das Wechseln von Tintenpatronen stellt kein Problem dar.
Perfekt für Studenten mit kleinem Budget!
am 3. Januar 2018
Der Drucker war ein Geschenk an meine Tochter.
Da kein Handbuch beiliegt schaffte sie und auch ihr Freund es nicht etwas zu scannen oder zu kopieren.
Sie brachte ihn dann wieder mit und ich schaffte es schließlich, mittels google, den Scanner und Kopierer zum Laufen zu bekommen.
Dies ist etwas kompliziert, da man am PC in das Menü des Druckers gehen muss und den Scannr nicht einfach am Gerät starten kann.
Für jemand technisch versierten wäre es vielleicht kein Problem, für uns war es sehr umständlich und zeitintensiv.
Dies kenne ich von Canon anders. Bei meinem Drucker lag ein dickes Handbuch bei, in dem jeder Schritt genau beschrieben war.
In diesem Fall half aber auch das Onlinehandbuch nur wenig weiter, da sehr schlecht beschrieben.
Jetzt, wo alles eingerichtet ist, funktioniert er gut.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. August 2016
Da unser alter Drucker den Geist aufgegeben hatte, musste ein neuer her. Bei der Entscheidung war für uns vor allem das Preis-Leistungsverhältnis für das Multifunktionsgerät ausschlaggebend - und wir wurden nicht enttäuscht. Das Drucken, Kopieren und Scannen funktioniert einwandfrei. Zwar gehört der Drucker nicht zur leisesten Sorte, aber darauf legen wir recht wenig wert. Zumal war das Vorgängermodell ähnlich laut, obwohl es deutlich hochpreisiger war.

Leicht negativ kritisieren kann ich lediglich die Installation. Bisher war ich es gewohnt, den Drucker anzustöpseln und alles andere erledigt das Gerät in Kommunikation mit dem Internet (Treiber, Software, etc.). Das war hier leider nicht der Fall, sodass ich die beigefügte CD einlegen musste. Zudem startete das zugehörige Programm immer automatisch, was das Hochfahren des Computers verlangsamt hat. Nachdem wir es aber manuell aus den Autostart-Funktionen herausgenommen haben, war das Problem gelöst.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. November 2014
Wow - mal wieder rundum zufrieden: turbo-schnelle Lieferung - einfacher Aufbau / Anschluß - einfache bzw. nicht allzu komplizierte Installation (von mitgelieferter DVD) - und zum Schluß kommen auch noch farbige Seiten aus dem Schacht - toll !! Er macht, was er soll und wozu er entwickelt und hergestellt wurde und das zu einem äußerst akzeptablen Preis.

Wie lange diese Begeisterung anhält, hängt auch von solchen Eigenschaften ab wie z.B. wie lange die Tinten-Patronen / die Plastikteile dran und drumrum nun tatsächlich halten, wie stabil / zuverlässig der Drucker die Druckausgaben erzeugt etc. Aber derzeit VOLLE BEGEISTERUNG und damit derzeit auch VOLLE PUNKT- äääähh, also STERNZAHL UND DAMIT VOLLE KAUFEMPFEHLUNG.

Update folgt ...
am 26. Oktober 2015
Die Lieferung des Druckers erfolgte im vorgesagten Zeitrahmen. Er war ordnungsgemäß und gut verpackt. Er führt auch alles Funktionen einwandfrei aus. Das Gerät wurde mit allen dazugehörenden Handbücher, dem Netzwerkkabel und einer Installations-CD geliefert. ABER ACHTUNG: ES WIRD KEIN USB-KABEL ZUM VERBINDEN MIT DEM PC MITGELIEFERT!!! Habe ich leider irgendwie nicht mitgekriegt..
Ansonsten bin ich ganz zufrieden.