Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Dezember 2014
Für den Preis die Wucht schlechthin. Zusammenbau dauert einige Minuten, ist aber kein Hexenwerk, danach steht das Gestell stabiler als ich im ersten Moment dachte. Für den "kleinen Hausgebrauch" -- bis 30cm Durchmesser -- genau das Richtige. Kann es nur weiterempfehlen, nachdem ich einen knappen Raummeter Wildpflaume, in allen Durchmessern, mit dem Arbeitsende meiner Elektrokettensäge bekannt gemacht habe.
am 1. Mai 2015
der Aufbau ist heikel und nur mit 2 Personen zu meistern. Die einzelnen Elemente sind sehr scharfkantig, die Vorbereitungen für die Schrauben sehr ungenau. Die diagonal verlaufenden Elemente könnten an der oberen Seite Aussparungen vertragen, da diese an der Innenseite des Sägebock mit einer langen Schraube befestigt wird und dies sehr viel Puzzlearbeit nach sich zieht.

Nach dem ersten Einsatz mit maximal 10 cm Durchmesser von längeren, nicht schweren Ästen mit einer Bügelsäge zersägt, hat sich der Sägebock bereits verzogen durch die Hin- und Herbewegung der Säge und des Gewichts auf den Ast den man durch das Festhalten beim sägen aufbringen muss.

Mit der Kettensäge und größerem Durchmesser als 10 cm würde ich diesen Sägebock nicht benutzen.
am 11. August 2014
Kam superschnell...Montage war etwas kniffelig aber nachdem der Bock bezwungen war hab ich gleich die Kettensäge rais geholt und ihn ausprobiert...steht selbst bei größeren Belastungen wie ne deutsche Eiche...würde ihn sofort wieder bestellen!
am 9. Oktober 2015
Gut ist, daß man halbwegs sicher darauf Holz schneiden kann.

Schlecht! Schneidet auch anderes, u.a. Finger. Schon beim Auspacken ein tiefer Schnitt im Finger. Die Kanten sind alle nicht entgratet und scharf wie Rasierklingen.
Wer Kinder hat, sollte das Teil auf jeden Fall außerhalb deren Reichweite aufbewahren, sonst sind schlimme Verletzungen vorprogrammiert.

Die Paßgenauigkeit geht soweit, zu Zweit aufbauen ist einfacher.

Die schlechte Bewertung gibt es aufgrund der absolut miesen Qualität bzw. der extremen Gefährlichkeit wegen der scharfen Kanten. Kein Wunder, daß man ein GS-Zeichen oder ähnliches vergeblich sucht.
am 15. Juni 2015
Ein solider Sägebock. Leider sind nur teilweise selbstsichernde Muttern dabei. Hier werde ich nachrüsten, weil man aufgrund der Vibrationen beim Sägen sonst ständig einen Schraubenschlüssel braucht.

Auch war die Montage etwas knifflig und wegen der stark geölten Teile nicht ganz angenehm.
am 30. September 2015
Der Sägebock ist, wenn er mal zusammengebaut ist, sehr gut.
Hätte glatt 5 Sterne verdient.
Leider haben bei der Lieferung eine Sicherungsmutter und zwei lange Schrauben gefehlt.
Eine Schraube hatte kein Gewinde.
Habe mir dann selbst aus eigenem Bestand geholfen.
Der Zusammenbau ist nur bedingt gut beschrieben.
Deshalb insgesamt 2 Sterne Abzug.
am 19. Juni 2016
Habe mich für einen günstigen Sägebock entschieden da ich ihn eher selten brauche. Der Sägebock kommt in Einzelteilen und ist auch in einer viertel Stunde zu zweit zusammengeschraubt ( man sollte zu zweit sein um die Teile in Position zu halten ). Anleitung ist völlig ausreichend und eigentlich selbsterklärend. Wer einen Sägebock braucht davon gehe ich aus kann ihn auch zusammen bauern. In Verwendung erweist er sich dann als absolut ausreichend. Die Holzscheiter liegen sehr satt und sicher auf und durch die Zähne im Metall verdreht sich auch nichts und hält sehr gut. Nach der Arbeit einfach zusammen klappen und kompakt zu verstauen. Würde ihn wieder nehmen.
am 10. Juni 2015
Standfestigkeit und Funktionalität ausgezeichnet, gut durchkonstruiert. :-) Aaaaaaber das Verletzungsrisiko bei der Handhabung beim Aufstellen, Transportieren und Aufräumen durch den Hinweis in der Bedienungsanleitung, Schutzhandschuhe zu tragen, ist vergleichbar mit dem Geiz von Verkehrsplanern, eine Gefahrenstelle, die bereits mehrere Kinderleben gekostet hat, durch ein Verkehrsschild zu entschärfen. Ein Entgraten der messerscharfen Kanten gegen einen kleinen Aufpreis wäre dringend angebracht und sicherllch verkaufsfördernd. Soooo kriegt der Sägebock KEIN Sicherheitszertifikat oder nur ein gemogeltes.
am 23. April 2015
Manche wollen anscheinend ein Klapprad vom Preis her bezahlen aber erwarten einen Porsche...
Vom Preis her ist das Ding unschlagbar und erfüllt für den Heim Bedarf seinen Zweck.
Okay, ein bisschen besser entgratet hätten die Teile ja schon werden können, aber ich habe trotz umstellerei keinerlei Schnittverletzungen davon getragen. Er hält alles bis 30 cm Durchmesser sicher in seinen "Krallen" und man kann mit allen Sägearten gut alleine arbeiten. Ich habe ihn ohne befestigten Untergrund stehen und hält wie eine Eins. Bei mir waren auch alle Schrauben dabei und die waren auch gut sortiert in einzelne Tütchen. Wer etwas hochwertigeres möchte, muss mal schnell das 4 fache auf den Tisch legen. Und dafür ist er Top
am 1. März 2015
Im ersten Moment bin ich überrascht, wie klein das Paket ist. Das Gewicht zeigt dann doch, das alles drin ist. Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe und die Schraubentüten sind teilweise eingerissen. Zum Glück kommen irgendwo aus dem Paket dann alle Schrauben zum Vorschein. Sie müssen sehr fest angezogen werden; bei mir lösten sich die ersten nach kurzer Benutzung. Zum Teil etwas tricky. weil sich die Muttern und Schraubenköpfe z.T. schlecht mit dem Schraubenschlüssel greifen lassen.
Bei der Benutzung stört mich schon, dass sich die Seitenhalterungen ständig aushängen. Das passiert immer dann, wenn sich die Äste festklemmen (was sie beim Sägen ja auch tun sollen) und man sie dann nach oben herauszieht. Dabei muss man dann immer sehr vorsichtig sein. Ansonsten ist das Teil stabil und funktional und hat aufgrund des echt günstigen Preises eine Tendenz zu vier Sternen verdient.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken