am 15. Januar 2014
Wenige Tage nach dem Erhalt des Nexus 5 habe ich mich dann doch für den Kauf eines Cases entschieden. Gestern kam das RINGKE Fusion Case und die Montage ging in wenigen Sekunden. Verpackung entfernen, Handy hineindrücken - fertig. Das ging kinderleicht; das Gerät sitzt fest und optimal im Case. Optisch wirkt die neue Hülle für meinen Geschmack dezent und daher sehr gut - der Rand ist matt, der Rücken durchsichtig. So sieht man auch trotz Hülle den nexus-Schriftzug :-) Wer mag, kann sich mit der mitgelieferten Schablone auch ein Motiv seiner Wahl ausschneiden und zwischen Case und Handy auf die Rückseite machen. Wie sich die durchsichtige Rückseite langfristig macht, wird sich allerdings noch zeigen müssen.

Auf der Displayseite steht der Rand ca. 1mm über, was beim Benutzen des Touchscreens nicht stört. Beim Fall könnte das der Scheibe allerdings das Leben retten...

Was ich bemerkenswert finde: die Tasten (Lautstärke, Power) fühlen sich fast an, wie die Originaltasten. Ich hatte schon Cases für andere Geräte, die eine furchtbare Haptik hatten. Dies ist hier nicht der Fall.

Aus meiner Sicht klare Kaufempfehlung.
am 15. November 2013
Für ein neues Smartphone einen passenden Bumper zu finden ist nicht leicht, noch bevor Google überhaupt das Gerät angeboten hat, drängten sich schon diverse Anbieter auf dem Marktplätzen. Ich hatte schon bei meinem Galaxy S2 Probleme eine Hülle zu bekommen die mir gefällt UND auch noch ihren Job gut macht. Damals brauche ich noch ca. 50 Euro und 4 Einkäufe bis ich das passende gefunden habe (das nicht im längeren Einsatz in irgendeiner Form versagte). Diesmal hatte ich mehr Glück.

Gesucht hatte ich wieder nur einen Bumper (mal im ernst, braucht man dieses ganze Kunstledergedöhns? Bookletstyle? Oder das, was aussieht als hätte man nen Mundschutz beim Telefonieren?) der zum Design des Handys passt und trotzdem stabil genug aussieht um im Zweifelsfall der Schwerkraft zu widerstehen. Gut, gegen letzteres habe ich jetzt nicht getestet (und muss es hoffentlich auch nie) aber was das Design angeht, gefällt mir dieser Bumper doch sehr. Schlicht, nicht zu übertrieben dick und der Transparente Hintergrund lässt einem viele Optionen offen. Ich hab mich persönlich dafür entschieden, mein Hintergrundbild mitsamt Icons auszudrucken und reinzumachen. Hat einen netten Effekt auf die herumstehenden Leute (Sachma, seit wann hast du ein Handy mit zwei Displays???). Immer wieder lustig :)

Für mich auch wichtig, die Knöpfe für Standby und Lautstärke sind immer noch gut fühl- und bedienbar ohne zuviel druck aufwenden zu müssen. Die Löcher für Lautsprecher, Kamera und andere Anschlüsse sitzen fast 100% zentrisch (der Kopfhörer ist ein klein wenig versetzt, aber da gehts um gefühlte 0,5mm).

Vielleicht kommt irgendwann was besseres, aber bis dahin habe ich meinen persönlichen Bumperfavoriten an meinem N5 hängen.
am 9. Dezember 2013
Da das Nexus 5 zwar ein fantastisches Handy, allerdings sehr filigran verarbeitest ist. War ich auf der Suche nach einem Bumper, der dem Smartphone etwas Schutz verleiht aber trotzdem nicht zu klobig ist.

Die Wahl viel beim mir auf das Ringke Fusions case, das ein wenig schmaler ist als das Konkurrenzprodukt von Spigen.

Das Produkt kam nach 3 Werktagen recht zügig an, obwohl es via Hermes wohl direkt von Rearth USA aus Texas verschickt wurde.

Das Case ist alles in allem gut verarbeitet. Das Gummi ist schön griffig und lässt das Handy viel besser in der Hand liegen als vorher (habe das weiße Nexus das glatte Seiten hat). Der Druckpunkt der Tasten bleibt exakt gleich was ein großer Vorteil gegenüber dem Spigen Produkt ist, welches die Original Haptik der Tasten komplett verändert.
Ich habe das Handy nicht runterfallen lassen, aber das Case sieht so aus als würde es einen Aufprall aus mittlerer Höhe abfedern können.

Nun der einzige Nachteil:
Die Verarbeitungsqualität der Gummiränder ist nicht perfekt. Man spürt ganz klar die Kante des Gummis was ein bisschen unangenehm ist, allerdings schneidet man sich nicht da das Material entsprechend weich ist.
Ich habe bei meinem Case mit einem Cutter und einer Nagelfeile die scharfe Kante etwas abgeschliffen, jetzt fühlt es sich auch perfekt an. Für 13 Euro hätte man das aber wohl auch im letzten Fertigungsprozess in der Fabrik machen können. Deswegen gebe ich nur gute 4 Sterne.
am 22. Februar 2014
Habe mir direkt 2 Hüllen für mein Nexus 5 gekauft. Eine Gummihülle und diese hier.
Von der Gummihülle war ich enttauscht, kostete aber auch nur ein paar €.
Bei dieser Hülle, die auch preislich nicht gerade billig ist habe ich schon sehr viel erwartet.
Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Hülle passt super und schütz mein geliebtes Handy wunderbar.

Jedoch gibt es auch einen negativen Aspekt der mich nervt.

Unter der Hülle sammelt sich der Schmutz und feiert Party. Genauso an den Lautsprechern und der Klinke-Buchse .

Trotzdem würde ich diese Hülle immer wieder kaufen.
am 16. Dezember 2013
Ich habe zirka 2-3 Wochen auf die Hülle gewartet. da sie anschienend aus den USA kommt. Denoch ist die Hülle das warten wert gewesen. Die Verarbeitung ist erstlassig und die Hülle bietet einen sehr guten schutz vor Kratzern. Auf den Bildern sieht es so aus also ob der schwarze Rand etwas dick wäre, das ist aber keineswegs der Fall. hinten ist der schwarze Rand etwas dicker aber vorne ist er kaum zu sehen, schützt dennoch das Handy sehr gut.

Ich kann die Hülle nur weiterempfehlen. Hier sein auch nochmal gesagt, dass ich die Hülle auf einem NEXUS 5 benutze.
am 20. November 2013
Die Verarbeitung ist sehr gut.
Durch die profilierten Ecken auf der Rückseite der Schutzhülle wird zudem noch die Plexiglasscheibe vor Kratzern geschützt.
Alle Aussparungen(Kamera,Blitz,Lautsprecher,Miktofon,Kopfhörer,Mini-USB)sind passgenau.
Das Nexus 5 sitzt hervorragend im Bumper.Da wackelt nichts.Die gute Bedienbarkeit des Gerätes wird in keinster Weise beeinträchtigt.Die Kanten der Vorderseite des Gerätes sind ebenfalls gut umschlossen ,wodurch verhindert wird,das der Touch Kratzer bekommt,wenn man das Gerät auf der Vorderseite ablegt.
Leider geht dadurch natürlich einiges von der tollen Optik des Smartphones verloren.

Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Hüllen.

Klare Kaufempfehlung !!!
am 16. Dezember 2013
Die Lieferung hat zwar 4 Wochen gedauert, aber das war ja angekündigt. der Absender schickt mit "Ground"-Billigpost. Aber nun ist die perfekte, stylische Hülle für das neue Nexus 5 da und passt, wie angegossen. Top Qualität und sehr empfehlenswert. Lediglich ein kleiner Grat ist mit den Fingern zu erspüren, aber das stört nicht weiter.
am 30. März 2016
Der Artikel entspricht seiner Beschreibung. Die Qualität ist vollkommen in Ordnung und wirkt gut verarbeitet. Kann ohne Einschränkungen weiterempfohlen werden. Versand wie gewohnt schnell und sicher.
am 5. März 2014
diese hüle fällt kaum auf und sitzt top und das entfernen falls es mal nötig sein sollte klappt trotzdem das sie echt 1A anliegt erste sahme! also keine sorge die die schreiben die hülle macht kratzer oder sonst was sind entweder leute von einer naderen firma die diese hülle schlecht machen wollen oder sie haben einfach nur keine ajhnung ! top produkt ! würde ich immer wieder kaufen !
am 18. November 2013
Das Fusion Black Case für das Nexus 5 habe ich mir als Übergang gekauft, bis endlich der rote Bumper von Google rauskommt. Inzwischen überlege ich warum ich den original Bumper überhaupt noch brauche.

+ super Preis, passt haargenau, druckpunkt der seitentasten top (wie ohne case), top verarbeitung und das Beste: man sieht den schönen Rücken!

- mir fällt nichts negatives ein (natürlich ist es ein paar mm dicker, aber es fühlt sich verdammt sicher an)