Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Farbe: Schwarz|Größe: 0|Ändern

leider ist das dünne Gelenk für das doch recht hohe Gewicht der VIRB nicht wirklich geeignet. Bei höherer Geschwindigkeit oder unebener Fahrbahn, werden die Aufnahmen selbst innerhalb der Windschutzscheibe, unbrauchbar durch Vibration. Auch das Kugelgelenk geht sehr leicht auseinander. Außen am Wagen besteht sogar die Gefahr dass es einfach abfällt.

Besser ist hingegen eine Kombination aus Adapter: Garmin Halterung Adapter Virb, 010-11921-11 und einem noname Saughalter mit normalem Kameragewinde bei dem der Fuß wie ein Zuckerhut geformt ist - das vermeidet die Vibration.

Bei: Wicked Chili GoPro Hero 3+, 3 Plus, 3, 2, 1 Kamera Zubehör Suction Cup Mount Halterung, Sauger für ebene Flächen (vibrationsfrei / made in Germany) liegt in der Regel neben dem GoPro Aufsatz auch einer für normales Kameragewinde bei (vorher bei aktuellem Anbieter nachfragen!)
am 10. Mai 2014
Ich benutze diese Halterung an der Innenseite der Windschutzscheiben für die VIRB, also quasi als Dash-Cam. Sie hält bombenfest. Man muss natürlich auf die Reinheit des Saugnapfes achten. Dafür sollte man ihn nach Gebrauch auch wieder mit der Schutzfolie abdecken und in die Tüte stecken. Zum Gebrauch muss ich sagen, dass ich nur normale Straße fahre und eine Ralley, wobei die Saugkraft enorm ist. Die Kamera selber sitzt mit dem Adapter bombenfest auf dem Kugelgelenk. Da bewegt sich nichts. Die Qualität der Aufnahmen ist hervorragend und es gibt kein Dauergewackel durch zu starke Vibrationsübertragung, wobei die VIRB natürlich automatisch ausgleicht. Ich bin hochzufrieden!
am 29. Juli 2016
Ich habe nach einer Halterung für Garmin Virb XE gesucht und das hier bestellt. Es passt nicht! Das kostet mich einfach Zeit.
am 15. Mai 2014
Ich kaufe viele verschiedene Dinge bei Amazon, habe aber glaube ich noch nie eine Bewertung geschrieben. Dieses Produkt schreit aber förmlich danach. Ich war mit meiner Garmin Virb, montiert mit der original Saugnapfhalterung, in der vergangenen Woche paddeln. Zwischen zwei Paddelschlägen habe ich die Kamera minimal neu ausgerichtet.

Etwa 2 Minuten später sprang das Kugelgelenk der Halterung auseinander und meine Kamera versank in den TIefen der Ostsee. Klar, hinterher kamen mir auch die Gedanken: Warum hast du sie nicht gesichert...

Hinterher ist man aber nunmal immer schlauer und von nun an, werde ich die nächste Kamera definitiv immer sichern. Nun ist es aber geschehen und ich möchte all diejenigen, die mit einem Kauf dieser Halterung liebäugeln tunlichst davon abraten! Es sei denn, es ist tatsächlich irrelevant, ob die Kugel einmal aus dem Gelenk springt oder nicht!

Viel Spaß euch allen dennoch mit der klasse Kamera!