am 10. Dezember 2014
Sehr schnelle und zuverlässige Lieferzeit.
Sehr begeistert ... der Inhalt ist bemerkenswert hochwertig.
Die alten Kinoplakate zum anhängen sind auch mit dabei. Einfach super, besonders für Liebhaber. =)
am 4. Oktober 2013
Im Gegensatz zur optisch stylistisch verunglückten Standard-Ausgabe ist diese Sammlerausgabe tatsächlich ultimativ. Das Bild der Filme ist wirklich gut, der Ton ist mittelmäßig, aber man darf aufgrund des Alters natürlich keine Wunder erwarten. Trotzdem: In so guter Qualität waren die drei Filme noch nie erhältlich.

Inhalt der Box:
1) Blu-Ray: "Jenseits von Eden"
2) Blu-Ray: "...denn sie wissen nicht, was sie tun"
3) Blu-Ray: "Giganten"
4) DVD: "James Dean: Forever Young" (Dokumentation)
5) DVD: "James Dean: Sense Memories" (Dokumentation)
6) DVD: Extras zu "Giganten"

Die Disks sind in einem Digipack verpackt, die Beigaben in einem weiteren Pappordner enthalten. Das macht Sinn, denn so bleiben sie schön geschützt und fliegen nicht in der Box herum.

Auf den Blu-Rays befinden sich zusätzlich auch diverse Dokumentationen und Extras, die aufgrund der Menge hier nicht einzeln aufgezählt werden können. Zusätzlich beinhaltet die Box 12 (12,5 x 17,5 cm) Fotopostkarten, die (gefalteten) Reproduktionen der original Filmplakate, einige Reprints von Briefen im Rahmen der Produktionen ("authentische Produktions-Memos"),sowie ein Fotobuch in deutscher Sprache. Das Fotobuch ist allerdings nicht wie im Produktfoto zu erkennen gebunden, sondern geheftet.

Qualitativ ist alles sehr gut und wertig. Ich finde besonders gut, dass soweit möglich auf Hochglanz verzichtet wurde. Das hat den Vorteil, dass man Fingerabdrücke auf der Box nicht/kaum mehr sieht. Sammler kennen dieses Ärgernis nur zu gut. Hochglanz sind nur die Fotos und auf der Box das Foto von James Dean, allerdings nicht der Hintergrund.

Fazit: Eine sehr wertige und gut gestaltete Box für Sammler. Gut, die Briefe sind ein Gimmick, dessen Sinn ich nicht verstehe (mit James Dean haben sie meist nur im weiteren Sinne zu tun), aber als Zugabe stören sie nicht. Bild und Ton der Filme sind dem Alter entsprechend gut.

Gimmick am Rande: Der Ton für "Jenseits von Eden" ist mit Dolby Digital 3.0 angegeben, englisch DTS HD 5.1.
55 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juni 2016
Die Box an sich ist wirklich gut zusammengestellt, sehr umfangreiches Material. Was mich stört ist die Filmqualität. So sind "Jenseits von Eden" und "...denn sie wissen nicht was sie tun" in vernünftiger Qualität auf den Blurays (Abstriche dei dem Alter der Filme muss man ja machen). Bei Giganten war ich ziemlich entäuscht von der Bildqualität. Filme gleichen Alters wie "Alarm im Weltall" oder "Die zehn Gebote" sind deutlich besser remastered. Leider habe ich auch keinen Hinweis gefunden, ob die Version von Giganten nach dem Digitalisieren für BluRay bearbeitet/remastered wurde oder nicht, somit kauft man schon die Katze im Sack.
Immerhin muss ich bei "Giganten" positiv vermerken, daß wenigstens bei dieser Edition das Originalformat beibehalten wurden, somit hat man zwar links und rechts schwarze Streifen, aber es fehlen nicht ganze Bildteile durch das Aufblasen auf 16-9.
Wegen der Bildqualität zwei Sterne Abzug.
am 11. Februar 2016
James Dean hat leider ein sehr überschaubares Werk hinterlassen. Seine Film sind sehr sehenswert. Er hat wirklich das Zeug zum Idol. Ich empfehle, die Filme auf Englisch zu schauen. Die Stimme von James Dean ist einfach genial. Dieses Hingenuschel - Großartig! Spontan fällt mir da Til Schweiger ein. Der nuschelt auch. Doch Welten entfernt: Original und Fälschung.

Die Bildqualität und Tonqualität entspricht meinen Anforderungen. Um beides komplett auszufahren, habe ich aber keine Geräte. Das müssen andere beurteilen.
Die Poster sind auch gut. Doch ich habe sie nicht aufgehängt. Vielleicht später mit anderen Filmpostern. Alleine wirkt das dann doch eher als Bravoabklatsch.

Ich würde die Edition wieder kaufen. Kaufempfehlung!
am 16. November 2013
Lange haben wir Fans auf eine Ultimate-Edition von James Dean gewartet und nun ist sie endlich da.
Da brauchte man auch bei dem Preis nicht überlegen, ob man noch warten soll oder sie direkt in den Einkaufswagen legt.

Enthalten sind alle drei Filme sowie drei Bonus-Discs. Einfach super für jeden Fan.
Der Film aus 2001 mit James Franco wäre noch schön gewesen. :-)

Von den Sammlerstücken gefallen mir die 3 Miniausgaben der original Kinoplakate am Besten. Einfach klasse. Toll sind auch die 12 Fotos von den Dreharbeiten zu allen drei Filmen.
Das Erinnerungsbuch (Softcover!) ist mit schönen Fotos bestückt, der Inhalt gibt allerdings nichts wieder, was man als Fan nicht schon weiß.
Die Produktions-Memos hätte man sich sparen können, da sie nur indirekt was mit James Dean zu tun haben.

Das einzige was mir gar nicht gefallen hat: Die Filme sind in einem Digipack verpackt wurden. Die Chance auf Kratzern ist mir zu groß. Das ist geschmackssache ergibt bei mir aber einen Stern Abzug.
am 27. Dezember 2013
Für den Preis gibt es 3 tolle Filme mit einer Super Bildqualität. Die beiliegenden Heftchen und Bilder wirken hochwertig. Schade das es auf deutsch keinen HD-Sound wie im englischen gibt.
am 10. Oktober 2013
Ich bin seit jeher James-DEan-Fan. Habe ich früher alle Filme auf Video gehabt und die damaligen Bücher und Sonderausgaben der Bravo gesammelt, so wurde doch irgendwann das Fansein etwas ruhiger. Mit dieser Box von Amazon habe ich jetzt die Krönung meiner Sammlung erreicht. Die Ausstattung ist klasse. Die Karten, die Plakate, die Briefe, das Booklet alles einfach toll. Amazon vielen vielen Dank.

Dies macht Lust sicha uch wieder mit den alten Sammelobjekten zu beschäftigen und diese noch einmal alle auszukramen.
am 3. Februar 2014
Sehr schöne aufwändige Auflage mit sehr viel nie gesehenem an Hintergrund über JD ! Die Filme auf blu ray sind von höchster Qualität hat mir sehr gefallen und macht sich spitze in der Sammlung
am 11. November 2014
Habe die Collection meiner Freundin gekauft da Sie großer JBD Fan ist. Collection enthält reichlich Bonusmaterial und ist qualitativ sehr gut.
am 19. Februar 2014
Eine sehr gute Sammlung aller James Dean Filme.
Super restauriert mit super viel Bonus Material.

Sehr sehenswert und gehört in jede gute Sammlung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden