Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 19. Mai 2015
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden, da es seinen Zweckder Unterhaltung mehr als erfüllt.
Der Versand war schnell und das Produkt wie beschrieben.
Alle Folgen mit Maria Wern sind sehr spannend und absolut zu empfehlen
am 5. März 2015
Die Filme sind sehr klassisch gehalten und das tut ihnen gut. Man hat beim Anschauen seinen Spaß und kann ein bisschen mitraten. Nachdem wir die Staffel angesehen haben, haben wir direkt die zweite bestellt. Lohnt sich also.
am 8. Februar 2016
hat alles super und schnell geklappt...gerne wieder.......ich empfehle es gerne schnell weiter!!!!!!
bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Danke Danke
am 11. September 2015
Eine mit der besten Serien die ich kenne :) Von Anfang an sehr spannend und man weiß nie wer der Täter sein könnte. Auch
finde ich es super das die Episoden immer in Spielfilmlänge sind! Jeder der Krimis und Tatort schaut sollte sich Maria Wern-Kripo Gotland nicht entgehen lassen ;)
am 2. November 2016
Die CD entspricht genau meinen Vorstellungen und Wünschen. Sie ist in deutsch zu sehen und funktioniert auf meinem CD-Player einwandfrei.
am 11. Dezember 2014
Die Krimis sind für Freunde von skandinavischen Krimis wirklich ganz gut und geeignet für die Winterabende. Gibt aber sicherlich viele Bessere.
am 29. November 2013
Die Filme darf man ruhig zu den besseren schwedischen Krimis zählen.
Was auch viele mögen: Die Filmgeschichten beinhalten privates und private Chronologien,
ähnlich wie Beck, oder auch Wallander.

Ein (Stern) Minus für die DVD-Vermarktung: Es ist NICHT die erste Staffel.
Weil nämlich das Deutsche Fernsehen den einzigen Film der tatsächlichen 1. Staffel
(Das Geheimnis der toten Vögel, 2008, 4 x 45 Min.) NICHT gesendet hat,
wird also die 2. Staffel hiermit zur ersten !
am 3. Dezember 2014
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern anschließen.

Nette Unterhaltung, mit teils spannenden Wendungen aber ohne die gewohnt düstere Stimmung der skandinavischen Filme.
Was mich ein bisschen stört ist das Maria Wern immer irgendwie persönlich mit involviert ist und manchmal ärgert man sich ein bisschen über die Herangehensweise und das sie sich selber immer wieder in Gefahr bringt.
Was ist sehr positiv finde ist das man nicht nach dem ersten Drittel absehen kann wer der Täter ist und wieso und warum die Dinge passieren, es bleibt spannend bis zum Schluss.
Die einzelnen Folgen sind in sich abgeschlossen, wobei das Privatleben der Figuren auf die einzelnen Folgen aufbaut, wie bei Arne Dahl, Wallander, Kommissar Isaksen usw. Um dieser Storyline folgen zu können sollte man die Filme schon in der Reihenfolge gucken.

Das die erste Staffel eigentlich nicht die erste Staffel ist habe ich auch erst durch die Vorrezensionen erfahren, was aber dem Einstieg m.E. Nichts zur Sache tut. Habe dann mal bei Wikipedia nachgeforscht und folgendes erfahren:

<<Die Bücher werden seit 2008 verfilmt. Im schwedischen Fernsehen TV4 wurde der erste Teil als Fernsehserie Främmande fågel (Das Geheimnis der toten Vögel) in vier Abschnitten zu je 45 Minuten ausgestrahlt, der im deutschen Fernsehen bis jetzt noch nicht veröffentlicht wurde. Der Teil 2 Und die Götter schweigen, der Teil 3 Totenwache sowie der Teil 4 Schneeträume wurden im schwedischen Fernsehen als Fernsehserie in zwei Abschnitten zu je 45 Minuten ausgestrahlt und im deutschen Fernsehen des Ersten als Filme zu 85 bzw. 90 Minuten gezeigt. Alle weiteren Fortsetzungen wurden im schwedischen sowie im deutschen Fernsehen als Filme gesendet >>

Bin auf die zweite Staffel gespannt, ob sie die Steigerung, die die erste Staffel zum Schluss hingelegt hat, durchgehend halten kann.
am 21. Mai 2015
Achtung!
Bei Amazon und auf der Packung zur ersten Staffel wird neben der deutschen auch eine englische Tonspur angegeben. Haben wir einfach nicht geglaubt und trotzdem bestellt, da wir wir davon ausgingen, daß die schwedische Tonspur gemeint war. Wir hatten zum Glück recht, es ist auch die schwedische Tonspur !
Also eine gute Nachricht für alle, welche die Serie gerne im Original sehen wollen. :-)
am 19. November 2013
Krimis aus dem hohen Norden haben in den letzten Jahren ja Hochkonjunktur. Insbesondere aus Dänemark und Schweden schwappen immer wieder neue Serien zu uns herüber. Frau Wern ist nun das neueste vorliegende Produkt.

Allerdings sei Fans der düsteren Sachen wie „Kommissarin Lund“ gleich gesagt – das hier geht in eine andere Richtung und ist eher wie ein TATORT aufgemacht, was keinesfalls negativ gemeint sein soll. Aber die düstere Grundstimmung, die man aus dem nordischen Raum kennt fehlt hier (außer beim letzten Fall). Wern ist zudem kein gebrochener Charakter. Sie hat zwar ihren Mann verloren, aber ist mit ihren beiden Kindern glücklich. Zudem spielen die Fälle alle bei Tageslicht, was auch ein enormer Gegensatz zu den sonstigen Krimis aus dieser Ecke Europas darstellt.

Drei Fälle in Spielfilmlänge gibt es hier zum Auftakt:

In „Immer wenn die Götter schweigen“ geht es um einen bestialischen Serienkiller, der seine Opfer enthauptet und sie zusammen mit Tieropfern am Bau aufhängt.

Fall Nummer zwei, der mir persönlich besser gefällt als der erste. Es dreht sich um eine ehemalige Army-Freundesgruppe, die sich nach und nach dezimiert. Ist die Freundin des einen die Killerin?

Und in „Schneeträume“ wird ein junges Mädchen tot auf einer Straße gefunden. Es sieht nach Suizid aus. Das Mädchen war jedoch nicht depressiv und ihr Rachen ist verätzt. Das ist auch die mit Abstand stärkste Folge der ersten Staffel.

Insgesamt bietet die Serie unterhaltsame Krimikost, die aber auch zur Primetime im Fernsehen laufen könnte. Positiv: Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und die Fälle die zunächst klar scheinen, erhalten immer eine Wende, mit der man nicht gerechnet hat. Für Fans dieser Serienart durchaus einen Blick wert. (videotie.de)