am 22. Mai 2018
Dieses Objektiv ist wahrlich der Preisknaller schlechthin, es gibt in seiner Klasse kein besseres auf dem Markt vorallem mit solch einem humanen Preis Leistungsverhältnis. Ich hab das Objektiv sehr gemocht, würde es auch immer wieder kaufen, nur halt nicht mehr benützen ich bin leider auf die L Serie mit Blende 2.8 umgestiegen weil sich meine Erwartungen etwas verändert haben. Nichts desto trotz kann ich dieses Objektiv jedem empfehlen der nicht so viel Geld für eine Linse ausgeben möchte, allerdings trotzdem ein gutes Ergebnis erhofft. Die Bilder waren auf meiner Eos 80D jedenfalls alle knackscharf und der Autofokus war auch sehr flott!
am 27. April 2018
Wo soll ich anfangen, eigentlich ist es auch echt schwer etwas zu finden das negativ ist.
Aber es gibt etwas, wenn man auf Maximaler Brennweite ist (250mm) dann kann man an den Außenseiten des Bildes klare Verdunklungen erkennen. aber was will man denn auch in dieser Preisklasse erwarten. Ich bin voll zufrieden und kann auch nur eine Empfehlung aussprechen.
Als Reise Objektiv sollte man es jedenfalls dabei haben wenn man keine 500 bis 600 Euro ausgeben will. Für den Hobby bereich ist es ein muss
am 12. Januar 2018
Die Qualität und Verarbeitung des Objektivs wirkt sehr gut. Es ist Leicht und liegt gut in der Hand. Was den STM angeht bin ich sowas von begeistert, ich höre absolut garnichts. Der Autofokus ist schaltet Blitzschnell und ermöglicht Müheloses Fotografieren.Trotz der F/4 bekommt man mit etwas können ein Gutes Bokeh hin. Bildstabilisator ist ebenso Sehr hilfreich. Habe auf jeden Fall nicht so ein Tolles Produkt für den Preis Erwartet. Für mich als Hobbyfotografen ist das mehr als Genug. In ein Paar Jahren wechselt man vermutlich auf nochmehr Leistung. Im Großen und Ganzen ein Tolles Produkt für einen Tollen Preis. Danke Canon
am 22. Oktober 2017
Ich habe das Objektiv für meine Canon 700d gekauft und es ist einfach super.Ich hätte es jetzt schon auf einer Safari dabei und es war Super man kann sehr weit zoomen und das Bild ist scharf und nicht verpixelt.Ich kann n es einfach nur empfehlen.
am 21. Februar 2018
ok, kein L Objektiv, aber als preiswertes Reisezomm mit guten Ergebnissen bei den Fotos, meiner Meinung nach derzeit das Beste was man für diesen Preis als Gegenleistung erhält. Ich bin rundherum zufrieden und kann das Objektiv jedem Foto-Amateur empfehlen. Auch bei Videoaufnahmen entspricht das Objektiv meinen Erwartungen.
am 20. November 2016
Sehr gutes Objektiv! Schärfe ist nicht schlecht und auch akzeptabel für diesen Preis und die Brennweite! Ist zwar alles aus Plastik sowie auch der Bajonettverschluss! Ich benutze lieber Festbrennweiten und habe dieses Objektiv nach 6 Monaten benutzung teuerer verkauft als ich neu bei Amazon bezahlt habe also ist es anscheinend gefragt! Ich war zufrieden!
am 26. November 2015
Ich kann das Objektiv uneingeschränkt empfehlen! Eine tolle Ergänzung für jede Fototasche, nicht nur bei Amateuren!
Pro:
+ gute Schärfe
+ "klein", für seine Brennweite
+ leicht
+ ordentlich verarbeitet
+ AF schnell
+ Danke STM leiser AF
+ Bildstabilisator

Con:
- Lichstärke (Preisbedingt natürlich nicht so hoch)
- Kunststoffbajonett-Anschluss
- Verfahrenswege sind ungleichmäßig (ist aber bauartbedingt)
- leichte Randabschattungen bei Offenbleneden

Insgesamt ist es ein tolles Objektiv zu einem guten Preis! Ich habe selber noch ein EF 70-200 f2.8, welches 3-mal so groß, gefühlt 5-mal so schwer und 10-mal so teuer ist! Und aus diesen Gründen habe ich es nur sehr selten zu Ausflügen mitgenommen. Das 55-250 habe ich fast immer dabei und es hat mir schon tolle Fotos beschert, die ich ohne diese Brennweite nicht erreicht hätte. Und darauf kommt es schließlich an!
Daher uneingeschränkte Empfehlung für Canon APSC-Fotografen!
am 21. Juni 2016
Ich bin mit diesem Objektiv sehr zufrieden. Da ich bis jetzt nur mit einem kleinen Objektiv fotografiert habe, ist dieses erstmal Neuland für mich. Aber nach ein bißchen Übung komme ich auch damit zurecht.
Der Autofokus ist sehr leist, so gut wie gar nicht zu hören. Knackige Bilder, besser wie beim Camerakit. Ich finde es allerdings schade, dass keine Grantiekarte oder Rechnung dabei ist. Diese müsste man seperat anfordern.
Für diesen Preis ist das Objektiv sehr zu empfehlen
am 18. Februar 2018
Wenn man keine Objektive für 500€-600€ oder gar mehr kaufen kann/möchte, ist dieses Objektiv absolute spitze. Der AutoFokus ist sehr schnell und leise...der Stabilisator gibt seinem Namen alle Ehre und zuletzt ist die Qualität der Bilder echt super.
Ich bin froh diesen kauf getätigt zu haben.
am 4. Februar 2015
Habe mir das Objektiv als Ergänzung für das KIT Objektiv 18 - 55 STM gekauft. Mit der Cashbackaktion war es als zweites Canon Gerät um insgesamt 80 Euro günstiger und von daher schon alleine im Preis unschlagbar. Das Objektiv ist trotz des Kunststoffs sehr gut verbaut und in der Haptik einfach toll. Der Motor ist nicht zu hören und das Scharfstellen geht schneller wie es die Feuerwehr erlaubt. Von der Schärfe und von der Bildqualität habe ich alles Probiert und bin echt begeistert. Die Schärfe steht in einigen Bereichen manchen Profiobjektiven nicht hinterher (habe da schon schlechtere gesehen). Von daher also genau das richtige für den ambitionierten und interessierten Hobby, Freizeit und Urlaubsfotograf. Nutze das Objektiv zusammen mit der D700 und bin echt begeistert von diesen CANON Produkten.