am 12. Januar 2018
Speedlink Gamer Tastatur für PC / Computer - Leider war die Tastatur bei der 1. Lieferung un vollständig, eine Taste fehlte, aber es erfolgte sofortige Neuversendung gegen Rückggabe der defekten Tastatur.
Diese ist top! Farbe und Einstellung leicht über die Nutzung der Software auf CD zu verstellen - LED Beleuchtung., Laufwerk eventuell erforderlich. Vielleicht geht es auch direkt online, wir verwendeten halt die CD.
Ein Sten Abzug, weil der erste Versand halt fehlerhaft war, was durch in Augenscheinnahme sofort zu sehen gewesen wäre - fehlende Taste. Schade! Sonst nichts zu bemängeln! Neuware war dann jetzt in Ordnung.

Kaufempfehlung. Angenehm im Handling!
am 21. Januar 2015
...aber mit einigen makeln!!
das design ist super,ohne jede frage!
aber diese handballenauflage...für große hände überhaupt nix!!
ich rutschte laufend ab,mußte mich teils richtig drauf "konzentrieren"nicht abzurutschen,
was sehr anstrengend und störend ist/war,zumal beim spielen..

schlichgt und ergreifend unbrauchbar für manche leute mit gewissen handgrößen!!
der zweite minuspunkt war die beleuchtung!wollte um elite dangerous im dunkeln zu zocken
ne beleuchtete haben,man ist auch bei auswendigkennen des layouts damit im dunklen zockend
treffsicherer,doch leider war die beleuchtung aller modi so schwach,
das ich beim im dunkeln zocken mit meiner alten tastatur besser klarkam,wei alles besser sah,
welche schwarze buchstaben auf weißen tasten hatte...

leider gibts zuviele tastaturen,beleuchtete,bei denen die beleuchtung mehr designgag ist
als echter nutzen,weil beleuctung zu schwach,diese ist eine dieser tastaturen...
drei sterne aber trotzdem,weil ich persönlich das tippgefühl super fand,
und das design echt toll..
wessen hand gerade auf diese ablage passt,und kein so ein wert auf ne helle beleuchtung legt,
der kann sicher glücklich mit dem teil für dieses geld werden,
verdammt gut aussehen tut das ding allemal!!
am 20. Oktober 2015
Es ist jetzt schon etwas her, dass ich die Tastatur gekauft habe. Ich bin damit sehr zufrieden, auch diese Freistellung der Gaming-Tasten funktioniert super. Ich weiß nicht wie anspruchsvoll ich bin was Anschläge und Widerstand der Tasten angeht, aber ich finde es sehr angenehm die Tastatur zu nutzen. Sowohl in Windows, als auch beim zocken.

Einziges Manko das ich habe: Die Funktionstasten an der linken Seite sind für mich seeeehr gewöhnungsbedürftig. ESC, Shift, und STRG habe ich anscheinend immer am Rand der Tastatur ertastet. Gerade zu beginn ist es mir ständig passiert, dass ich die funktionstasten anstelle der gewünschten gedrückt habe. Kann schon nervig sein. Habe mich jetzt größtenteils dran gewöhnt, aber es passiert trotzdem hin und wieder (vorallem bei ESC). Sollte man drauf achten.
am 24. Januar 2017
Die Tastatur für sich wäre ja eigentlich ganz in Ordnung, nur was hat den Konstrukteur der Tastatur dazu veranlasst, direkt rechts neben den Shift, Str etc Tasten zusätzliche anzubringen, weiß ich nicht. Ständig drückt man aus Versehen auf diese (da+ das Unterbewustsein den kleinen Finger die Linksaußen Taste zur Orientierung suchen lässt) und schon ist man durch Drücken der z.B. M4 Taste dorthin gekommen, wo man gar nicht sein möchte. Da hätte mindestens ein Abstand sein müssen, oder die Tasten ganz weglassen. Rechts neben dem Nummernblock wäre auch eine Option. Auch nach längerer Eingewöhnungszeit nervt mich dieses Verhalten sehr.
Den mechanischen Hub hätte ich mir auch noch etwas besser vorgestellt für den Preis. Was hatte man nur in den 80er und 90er Jahren für gute Tastaturen gegenüber heute.
am 11. Mai 2014
Ich wollte eigentlich nur eine Tastatur die gut zu schreiben ist. Nachdem unter Stenotypistinnentastatur nichts zu finden war, habe ich eben nach einem reißerischen Ausdruck gesucht :)
Ich bin ja nun kein Gamer, aber die Tastatur paßt trotzdem sehr gut. Die Tasten passen vom Druckpunkt und Weg her wunderbar für Leute die es gewohnt sind auf einer guten Tastatur (z.B. cherry) im Zehnfingersystem zu schreiben. Da geht keine Folientastatur. Die Beleuchtungt ist sehr gut wenn man abends damit arbeitet. Die Programmierbaren Tasten sind jetzt mit Copy, Paste, usw. belegt, also mit Windows bzw. Office funktionen. Es wäre damit auch möglich z.B. das @ (ät) Zeichen mit einem Tastendruck zu bekommen. Die Multimediatasten sind ebenfalls beleuchtet, was wohl nicht bei allen so ist. Von anderen Tastaturen hört man manchmal daß sich die buchstaben abreiben. Das dürfte hier prinzipbedingt nicht möglich sein, da die Buchstaben aus einem transparenten Material bestehen und in die Tastenknöpfe eingelassen sind. Daher können sie nicht einfach weggerieben werden.

Es ist also eine tolle Tastatur die nicht nur für Gamer ihr Geld wert ist.Sie sieht zudem auch noch gut aus, nicht so langweilig wie andere.
am 25. Juli 2016
Wer keine Lust hat 150€ für eine Tastatur auszugeben, sollte sein Geld in die hier investieren.
Die Verarbeitung ist absolut top, das Plastik klappert nicht, fühlt sich dank der soft Oberfläche genial an und macht einen sehr soliden Eindruck.
Die Software ist leicht zu bedienen und die unzähligen einstellungsmöglichkeiten lassen keine Gamer Wünsche offen.
Die Tasten sind genial in der Preisklasse, nach meinem Vergleich erkenne ich keinen wirklichen Unterschied zu einer mechanischen Taste.
Der sehr kurze aber satte Tastendruck gibt ein wunderbares Feedback und lässt somit keine Tippfehler zu.
am 18. Februar 2015
Ich habe die Tastatur in einer Sonderangebotsaktion von Amazon gekauft und bin daher von diesem Preis/Leistungsverhältnis total überzeugt.

+ Positiv
Besonders die Möglichkeiten die die Software bietet haben mich überzeugt, man kann praktisch fast jede Taste in 5 Profilen mit einer anderen Funktion belegen und bekommt dazu nicht nur die 5 extra Funktionstasten an der linken Seite, sondern hat im oberen Bereich nochmals 10 Multifunktionstasten für bspw. die Bedienung des Media Players.
Außerdem habe ich das Gefühl nach einer gewissen Eingewöhnung um einiges schneller als bisher mit dieser Tastatur schreiben zu können.
(400 Tippanschläge pro Minute sind kein Problem)
Sie hat einen festen Stand und besonders das Kabel (cordwire) ist sehr gut, da es weitaus flexibler und biegsamer als normal-umhüllte Kabel ist, ebenfalls ein Umstand den ich nicht mehr missen möchte.

- Negativ
Die Schriftart in der die einzelnen Buchstaben und Symbole geschrieben sind ist gewöhnungsbedürftig und m.E. nicht unbedingt ästhetisch.
Die Farbbeleuchtung ist zur Unterscheidung der Profile sehr gut, aber viel zu schwach und leuchtet einige Tasten nicht komplett aus. Es wirkt leider eher wie eine Spielerei, auf die ich aber im Nachhinein nicht verzichten möchte.
Lediglich staubfang Eigenschaft der Außenhülle ist ein zusätzliches Manko.

Fazit:
Für eine Gamingtastatur bietet die Parthica für diesen Preis ein unglaubliches Resort an Individualisierungs- und Einstellungsmöglichkeiten, 15 Sondertasten die in 5 Profilen komplett geändert werden können. Sie arbeitet solide, steht fest und ist mit einem "knitterfreien" Kabel ausgestattet, sogenanntes Ghosting konnte in den ca. 2 Monaten die ich sie nun täglich intensiv nutze nicht festgestellt werden.
Die Beleuchtung fällt etwas zu schwach aus, ist aber ein angenehmes Extra. Die Ummantelung ist ein ziemlicher Staubfänger. Alles in allem aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
am 17. August 2015
+Der Druckpunkt der Tasten ist ordentlich
+Schönes Optik
+Steht stabil
+Schöne LED Beleuchtung
+Gutes Kabel

-Sie rutscht ein wenig auf dem Tisch
-Sehr lauter Tastenschlag
-Die M-Tasten (Links an der Seite zur Programmierung) sind zu dicht an den normalen Tasten
-Zu kleine Tasten
-Wird im Bios und beim Hochfahren selten erkannt

Soweit ist es eine gute Tastatur ... Ich hätte mir für das Geld nur etwas besseres gewünscht. Freunde von Shooter Games müssen sich umgewöhnen da einige Tasten, aufgrund der Größe und Anordnung, schlechter zu erreichen sind.
am 17. Oktober 2017
Habe die Core Gaming Tastatur
Arbeite/Spiele jeden Tag am PC, also ist meine Tastatur auch immer im dauereinsatz!

Die Tastatur macht einen guten Eindruck, sie ist schön Verarbeitet und bis jetzt kann ich kein Ablösen von Beschichtungen und Co feststellen!

Die Beleuchtung dürfte ruhig etwas Kräftiger sein, aber das ist Geschmackssache und definitiv kein Kritikpunkt!
am 13. Februar 2016
Sieht gut aus, nicht zu abgehoben wie manche "Designertastaturen".
Beleuchtung für ihre Zwecke ausreichend.
Man muss sich an die links sitzenden Funktionstasten gewöhnen, ich verdrücke mich manchmal gern wenn ich blind die Shift-Taste benutzen will.
Kommt allerdings von der Gewohnheit, Tasten beim Tippen mehr zu erfühlen als zu sehen (ich greife mal an die äußerst links sitzende Taste dann finde ich Shift schon...).

Ansonsten guter Anschlag, nicht zu hart oder zu matschig. Die Funktionstasten werde ich bei Gelegenheit noch belegen müssen und testen.
Sehr gut gefällt mir, dass im Gegensatz zu meiner alten Cherry keine davon auf der Handballenablage untergebracht sind, die man aus Versehen drücken kann.